Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer mit TIW360 - Meinungen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vette91
    Registrierter Benutzer
    • 02.08.2004
    • 72

Nur ich hatte keinen Bassvorteil gegenüber meinen 5 VOXen mit je TIW 250
    OK, das hat nunmal nicht jeder ...

Kommentar

• geist4711
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2005
      • 762

man könnte ja auch ein neues Sitz-möbel bauen und da den Sub reinsetzen, dann kann auch die weibliche hälfte nix meckern -is ja nix mehr zu sehn......
      -siehe zb meinen 2er-couch-sub in der galerie.(unter mein5.1....)

mfg
      robert
      Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• Vette91
        Registrierter Benutzer
        • 02.08.2004
        • 72

Ich dachte mehr an ein Betongehäuse, das in einem Schrank (unter dem Fernseher) versteckt wird.
        Ansonsten wären aber auch Zwei Gehäuse (re u. li hinter dem Sofa) mit je 90 Liter möglich ... ist nur die Frage was besser kommt.

Kommentar

• geist4711
          Registrierter Benutzer
          • 05.02.2005
          • 762

naja beton schwing nicht so in den frequenzbereichen wie holz/mdf - ist aber eventuell böse schwer :-)
          wenn du aber mit geschlossen oder BR nicht hinkommst, wo du hin willst,
          musst du dir was überlegen - entweder mehr Bassboxen oder andere, zb Horn oder TL oderso...
          weil du wahrscheinlich näher dran sitzt, könnte zwei 90L hinter/neben der couch evtl besser sein als unterm tv des teil.
          mfg
          robert

Kommentar

• Vette91
            Registrierter Benutzer
            • 02.08.2004
            • 72

ist aber eventuell böse schwer
            Macht nix ... man muß die 200kg ja nur einmal installieren und dann nicht mehr dran.

Horn oder TL
            Ich habe shon über den TL-Sub nachgedacht, aber die Position wo der hin darf ist etwas ungünstig.
            Von Hörnern habe ich überhaupt keinen Plan - gibt es Da schon was mit dem TIW 360?

Kommentar

• geist4711
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2005
              • 762

ich erinnere mich schwach, das da mal son mini-hornwürfel konstruiert wurde, weiss aber nicht mehr ob das von K+T selber kam, oder von visaton.
              ein 'richtiges' horn dürfte kein allzu grosses problem sein, auf einen TIW360 zu konstruieren.
              hornkonstruktionen, gerade bass-hörner sind meiner erfahrung nach,
              mit unterschiedlichen chassis oft gutmütiger,
              als die berechnungen dazu vermuten lassen.

das 'Lautsprecher Handbuch' von Bernd Stark zb, gibt da ganz gute einblicke und anregungen - auch berechnungen etc.

mfg
              robert

Kommentar

Lädt...
              X