Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom am See
    Registrierter Benutzer
    • 27.09.2004
    • 106

Original geschrieben von ichse1
    Wenn Du bei 80Hz trennst, sollte die Membranmasse eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
    wenn er bei 80Hz trennt, und ein kleines Gehäuse haben möchte, braucht er sogar Membranmasse, sonst gibts keinen Tiefbass. Das einzige Problem bei der Sache ist der Wirkungsgrad. Hat man den, fehlts bei kleinen Gehäusen am TB, hat man TB, leidet in der Regel der Wirkungsgrad.

Original geschrieben von Timo
    und da ist der membranhub des b200 bei 110 db und lauter und 80 hz trennung schon ganz enorm.
    110 dB sind auch in einem 75qm Wohnraum verflucht viel. Ich bezweifel das Du da mit den vorgeschlagenen Chassis viel Freude bekommst.

Hast Du schon mal über ein Eckhorn nachgedacht???

Thomas

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9623

ich habe selbst messgeräte um die lautstärke zu messen,
      die camarque mit einem 50 watt verstärker bringt es auf 111db bis weit in den tieftonbereich hinein,
      eine selbstgebaute box mit alcone 10zöller ist ähnlich laut, und schon zig male bis an die grenze ausgereizt.
      was mir aber noch viel wichtiger ist, ist der gesangsbereich der unverfälscht rüber kommen muß, speziell da habe ich schon negative erfahrungen mit mehrwegekonzepten gemacht, deshalb bin ich freund von breitbandkonzepten unterstützt duch TT, also FAST.
      meine jetzige selbstgebaute ist eine picolino (HH) mit alconeTT und seas superhochtöner trennfrequenz 180 und 6500,

möchte aber wie gesagt noch eine etwas höhere lautstärke haben

gruß Timo

Kommentar

Lädt...
      X