Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smudo
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2004
    • 59

    Ersatzlautsprecher

    Moinsen,
    wollte nur mal fragen ob einer weiß wo ich Ersatzchassis her bekomme.Es handelt sich um Hochtöner von Magnat.Finde darüber leider nichts.der Typ ist T13M850!
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    Äh... vielleicht von... Magnat?

    Kommentar

    • smudo
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2004
      • 59

      #3
      Ha...der war gut!
      Danke für den Tip.Aber soweit war ich auch schon.Die konnten mir auch nicht weiter helfen.

      Kommentar

      • Hoerminator
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2004
        • 23

        #4
        Ist das der kleine Runde mit der Alu-Membran und dem Difusor(8Ohm).
        Dann geht eigentlich jeder Visaton 8Ohm Hochtöner als Ersatz, sofern er in die Öffnung passt. Ich schreibe bewusst jeder, denn so ein mieses Teil gibt es nicht nochmal... Schau doch mal bei Pollin. Da gibts zumindest noch ein PDF dazu.

        RAY

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          Wenn der Hersteller selbst nicht weiterhelfen kann, bleibt fast nur eine Neuentwicklung.

          Altes Chassis vermessen, ähnlichen Ersatztyp suchen, Weiche und evtl. Gehäuse anpassen.

          Am Ende kommt bei gutem Konzept eine ordentliche Box raus. Wenn schon das Original nix taugt, kanns kaum besser werden.

          gruß, farad

          Kommentar

          • juergen_e
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2003
            • 440

            #6
            Original geschrieben von Farad
            Wenn schon das Original nix taugt, kanns kaum besser werden.
            Schön sinnfrei...

            Kommentar

            • Hoerminator
              Registrierter Benutzer
              • 02.06.2004
              • 23

              #7
              @Farad:
              Eine Neuentwicklung muss es nicht immer sein. Kommt immer auf die gewünschte Qualität an, würd ich sagen. Ich hab meist mit solchen Qäcker zu tun, da unter meine Bekannten immer wieder mal der ein oder andere kommt und meint man könnte an seinen Aldi-Brüllern doch auch mal was machen...
              Letzendlich ist alles machbar, auch wenn das Ergebniss nur 80% des möglichen erreicht ist das meist 100% besser als vorher.

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #8
                @juergen_e

                stimmt. Aber was soll man auf die Frage denn antworten, wenn schon der Threadstarter sagt, dass es eigentlich egal ist?

                Gut, dann empfehle ich: Mach das rein, was mechanisch reinpasst. Musik kommt auch raus.

                farad

                Kommentar

                • juergen_e
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2003
                  • 440

                  #9
                  So. Ich habe mal kurzzeitig mein persönliches Trägheitsmoment überwunden und das hier gefunden. Vielleicht haben die ja bei Pollin noch ein oder zwei davon rumliegen.

                  Kommentar

                  • hifideliger
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.01.2003
                    • 556

                    #10
                    Widerliches Ding!
                    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #11
                      macht keinen schlechten Eindruck. Wenn man den entzerren würde könnte man damit sicher schöne Halbraumtrahler bauen. Der Wirkungsgrad ist ok, die Membran hart und aus Metall.

                      Wenn der Preis stimmt ist das sicher ein gutes Versuchschassis. Wahrscheinlich klingts garnichtmal so übel, wenn man es richtig anwendet. Eine gute 50er Kalotte darunter...


                      ob das jetzt für den Zweck hier geeignet ist, weiß ich nicht.

                      Kommentar

                      • juergen_e
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2003
                        • 440

                        #12
                        Leider haben die den bei Pollin nicht (mehr?) im Shop. Deshalb auch mein Hinweis mit der Anfrage bei denen.
                        Und das sich bei denen wirkich jemand hinsetzt und die LS mal durchmißt ist ja eigentlich auch ein toller Service.

                        Kommentar

                        • smudo
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.10.2004
                          • 59

                          #13
                          so,erstmal thx für die Mühe dei sich hier einige machen.Hab noch 4 Stück von den HTs erwerben können.Quasi auf Vorrat gekauft.Das Stück kam 2,50.Ist ein sehr fairer Preis wie ich finde.Den etwas eigenwilligen frequenzgang bekomme ich auch noch gerade.Ist fast der selbe wie bei fast allen(auch sehr guten)Hochtonhörnern.Mit einem sehr kleinen Hochtonkondensator bekommt man den Frequenzgang wieder gerade.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X