Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Hobbybox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Mal wieder Hobbybox

    So hin und wieder hört man ja, das Hobbybox nicht mit bestimmten Soundkarten zusammenarbeitet.

    Ich habe die Herkules CMI8738/C3DX PCI Audio instaliert und sie sagt nix ... ist das eventuell auch eine, die damit nicht zusammenarbeiten möchte ?

    Die on-board-Soundkarte macht es, ist allerdings scheinbar mit Frequenzmacken behaftet.

    Kann mir dazu jemand was sagen/tippern ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • Robby
    Registrierter Benutzer
    • 19.01.2004
    • 72

    #2
    Hab 'ne CMI8738 onboard, mit der hat es funktioniert.
    Allerdings gibt es dafür keine funktionierenden Treiber für XP mit Digital-Out.
    Die Ergebnisse waren aber manchmal, hmm, merkwürdig.
    Insbesondere wegen Übersteuern etc. als ich meinen Mic-Preamp kalibrieren wollte. Hab mir dann eine richtige Soundkarte gekauft, die von den Parametern besser ist, aber leider Netzteile toastet (M-Audio Audiophile 2496). Sonst war die gut

    Frequenzmacken kannst Du rauskalibrieren.

    Gruß,
    Robby

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Funzt nicht, kann machen was ich will. Wer kann mir denn mal einen Tipp geben, welche Karten denn nachweislich mit Hobbybox zusammenarbeiten ? (oder eher doch andersrum ... )
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • not0815
        Registrierter Benutzer
        • 11.12.2003
        • 61

        #4
        Hi,

        Hobbybox und Soundkarten... eine schier unendliche Geschichte...
        bei mir lief die Soundbaster Live value mit Hobbybox fast ohne Probleme und der Frequenzgang der SB Live ist auch OK.

        Gruß
        Sven

        Kommentar

        Lädt...
        X