Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Lautsprecher Simulierprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magnus
    Registrierter Benutzer
    • 30.01.2003
    • 216

    Gutes Lautsprecher Simulierprogramm

    Hallo,
    Da ich gemerkt habe, dass ihr alle nich also zufrieden mit Speaker Pro seit, würde mich mal interessieren, ob es bessere Programme gibt.

    Mfg,
    Markus
  • Krips
    Registrierter Benutzer
    • 06.12.2002
    • 190

    #2
    Hallo Markus,

    auch wenn ich da Visaton den rostigen Dolch in den Rücken stosse.....

    Ich persönlich halte Audiocad (bzw. Audiocad ECNC) nach wie vor für das beste Simuprog, wenn man eigene Messungen verarbeitet.
    Nachteil: ist schon etwas betagt und ist ein DOS-Prog...

    mfg
    Peter Krips


    [Dieser Beitrag wurde von Krips am 15. März 2003 editiert.]

    Kommentar

    • Torsten
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2002
      • 702

      #3
      Der wohl grösste Vorteil von AudioCad ist wohl der Preis. Der Autor wollte den Support aber wohl schon einstellen weil es sich nicht mehr lohnt die Software zu pflegen.
      Genaueres kann man bei www.audioavid.de erfahren da der Autor da auch Mitglied ist..

      Torsten

      Kommentar

      • Gast-Avatar

        #4
        Wie geht noch mal der Spruch mit dem geschenkten Gaul?

        Aber ernsthaft: was bei einer Simu rauskommt, hängt in erster Linie von den eingegebenen bzw. zur Verfügung stehenden Daten ab (hier ist z.B. der Schallwandeinfluß bei der Messung sehr wichtig), in zweiter Linie von der Erfahrung des Users und dann erst von der Qualität des Programms, falls überhaupt. Speaker ist zwar nicht gerade bedienungsfreundlich oder zeitgemäß, aber ich habe schon brauchbare Ergebnisse damit erzielt. Ich glaube, wer drüber meckert, kann nicht damit umgehen...

        Gruß, Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X