...die Dynaudio Contour 3.3? Ich frage, weil ich gern wüsste, womit man es da zu tun hat, vor allem im Vergleich mit den Atlanten und Voxen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kennt jemand...
Einklappen
X
-
Ich glaube, diese 'Diskussion' können wir knicken.
Sie wurde in der Vergangenheit auch nur von Vermutungen geprägt und führte dann meistens zu gewissen 'Anfeindungen'.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Ich kenne die Contour 3.3!
Beim Kauf meiner Visatöner hatte ich diesen Lautsprecher doch tatsächlich einige Tage in Erwägung gezogen.
Zum Glück konnte ich diese Konstruktion im Studio probehören so daß sich der Kaufwunsch innerhalb weniger Minuten in Luft auflösen konnte. Auch nach 2 Stunden konnte ich mich mit dem miserablen Klang nicht anfreunden.
Der bass ist schlechter als der der Canton Ergo die 1/3 kostet. Brummig, unpräzise und völlig unbelastbar. Dann hat die Box noch einen untragbar schlechten Wirkungsgrad. Der erzielbare Maxiomalpegel ist nur dann gehobene Zimmerlautstärke wenn man Kompressionseffekte im bass toleriert und ignoriert.
Der MT Bereich ist dagegen weitgehend tadellos; lediglich etwas Trennschärfe hat gefehlt. Aber sonst wirklich okay.
Der Hochtöner ist brauchbar, löst aber nicht so sauber auf wie ich das erwartet hätte.
Letztlich konnte mich auch ein Nachlass von 25 Prozent im Preis nicht dazu bewegen, diese Fehlinvestition zu tätigen.
Ein seriöser Händler erlaubt das Mitbringen von eigenen Lautsprechern in sein Studio. Zu dieser Gelegenheit würde ich dringenst raten.
Die Contour 3.3 wird der Vox 250 in *keinster* Weise gefährlich.
In PLZ 69412 kann man diese Box hören. Und 300Meter entfernt steht die VOX300.
Kommentar
-
Wir haben leider noch keine der von mir genannten Voxen (*schade*), auch steht die Dynaudio beim Saturn, ob der das mitbringen erlaubt...mal fragen.
Es geht darum, das einer meiner Mitschüler von der Contour 3.3 begeistert ist, nur ist sie ihm zu teuer.
Als ich dann am Abend wieder daheim war, hab ich die CD, die ich dort gekauft und auf den Dynaudios angehört hab, daheim auf Vox200 laufen lassen, da hab ich mir gedacht "die klingen doch mindestens genauso gut, oder liegt das an dem Raum, dass hier der Bass fast stärker ist als im Saturn?".
Um von der Größe her etwas vergleichbares zu nehmen, hab ich an die 25er bzw. 30er Vox gedacht, oder an die Atlas Compact, der Überzeugung nachhängend, dass diese drei sicher besser sind und viel weniger kosten.
Das hab ich meinem Freund dann auch gesagt, der war doch ziemlich überrascht , mal sehen, wie er sich entscheidet.
Bevor wir beim Saturn waren, hat er mit der V20 geliebäugelt. Wenn er das Preis-/Leistungsverhältnis jetzt aber nochmal neu "erlebt", dann bin ja mal gespannt...
Ich geh mit ihm nochmal mit CDs zum Saturn, die kenne, dann wird ordentlich rumprobiert, dann geh ich mit ihm zum Joker HiFi, der hat die Monitor, dann kann ich meinen Freund vielleicht davon überzeugen, dass er mit einer Vox oder Atlas (was mich ja am meisten interessiert) sehr gut beraten ist.
Mahlzeit
EDIT: hab Absätze reingetan...
[Dieser Beitrag wurde von Mr.E am 16. März 2003 editiert.]
Kommentar
Kommentar