Ich sach nur: Spalthammer
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GF250 nicht mehr lieferbar? *heul*
Einklappen
X
-
Original geschrieben von BigAl
Ach, du meinst diese Pseudo-Bogensportgeschichte mit den 1000 Hilfsmitteln und den Mickerpfeilen . Da holste aber keinen Samurai vom Roß mit...
und Mickerpfeile erst recht nicht ... AluRohr und Bulletspitze ...
davon habe ich mal einen derselben in eine zöllige Holztür gesemmelt (50 Meter), der schaute nach hinten noch annähern 10 cm raus ... den musste ich mit dem Stecheisen wieder rausholen ...
PS:
Ausserdem frage ich mich jetzt: Wen wollen wir mit diesem OT denn schon wieder ärgern ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Nicht zu fassen, was die Männer alles treiben, wenn sie nicht gerade dabei sind Boxen zu bauen...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
oh shit... mein selbstgemachtes kettenhemd nutzt nichts gegen pfeile...Mein Heimkino
Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker
Weitere Projekte: Classic200, Aria
Kommentar
-
Original geschrieben von Kaale
oh shit... mein selbstgemachtes kettenhemd nutzt nichts gegen pfeile...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Original geschrieben von harry_m
Nicht zu fassen, was die Männer alles treiben, wenn sie nicht gerade dabei sind Boxen zu bauen...
daran kannst du sehen, wohin das führt, wenn man seine ganze Kohle für Boxen- und (deren) Bau ausgibt ... man muss sein täglich 'Fleisch' wieder selber jagen/erlegen ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Interessant doch wieviele Bogenschützen es gibt...
Ich und der rest meines vereins schießt übrigens nur Langbogen davon zwei primitivlangbögen ohne auflage (auflgae is ja auch was für warmduscher)
naja zwei Jagdrecurves haben wir auch noch und einen Compoundschützen (der schießt aber wenigstens richtig blank und zwar absolut blank, ohne visier(dohrn), ohne handschuh, etc.)
Da könnt ja FH mal n kleinen parcours für's nächste Forentreffen aufbauen, dann komm ich auch ;-)
gruß, Matthias (BTW: Bayerischer Meister Feld und Wald 2002 - hehe)Meine LS's:
>>Needle's
>>Why 3.02 XS
>>Fun-Box (BG20 und westras)
>>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung
Kommentar
-
Wirklich sehr interessant wieviele Schützen es hier gibt. Da wollte ich auch schon lange mal einsteigen.
Nürnberg und Augsburg liegen auch nicht so sehr weit auseinander, zumal wir Verwandte in Augsburg haben.
Meine Bogenerfahrungen beschränken sich auf einen Nachmittag unter Anleitung in Schottland und einen selbstgebauten, mit dem ich meine Ex-Zimmertür gelocht hab (ging durch, die Tür war aber davor schon hin, war zwar die erste kaputte Tür, aber nicht die letzte...). Egal
Kommentar
-
Hi,
ach, Auflage ist ne Frage der Bequemlichkeit. Das hat nix mit Warmduscher zu tun. Es kostet praktisch garnichts und man hat immer die gleichen Bedinungen. bei JEDEM Langbogen hast du ein Fenster durch das du schießt (Leder!), das ist nunmal so. Es sei denn man dreht ganz extrem ein, aber das ist manchmal einfach nicht möglich. Ausser, du legst tatsächlich auf dem Handschuh auf, aber das ist wohl wirklich "Warmduscher"... ts.... links nen Handschuh. Einfach immer ne Auflage in der Hosentasche haben, dann haste auch auf dem Parcours kein Problem.
Langbogen hab ich auch schon öfters geschossen. Der Sehnenabstand war mir aber zu gering. Ich kam nicht so richtig klar damit. Ich steh einfach total auf Recurve. Eine hübsche spannungsvolle Form.
farad
Kommentar
-
Interessant, wo die Unterschiede im Detail liegen.
bei JEDEM Langbogen hast du ein Fenster durch das du schießt
Der Sehnenabstand war mir aber zu gering.
Kommentar
-
ein paar Grad RECHTS? Ein linkshändler? Also normalerweise liegt der Pfeil ein paar Grad links und das kann man je nach eindrehen wieder regulieren, bzw duch den Spine-Wert des Pfeiles ein wenig ausgleichen, ja nach Distanz... aber da erzähl ich dir wohl nix neues.
Auch traditionelle Vollholzbögen (also kein Laminat wie meiner) von Konrad Vögele http://www.holzbogenbau.com/ sind fast immer ein Stück mittig ausgeschnitten.
japanischer Langbogen, ok, mich hat schon gewundert, dass du was von 85" erzählst... Wieviel Pfund zeihste denn da?
farad
Kommentar
Kommentar