Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thunderdome - Past, Prestent, Future

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

Hallo ST,

die Sony-Endstufen sind OK, aber nicht wirklich gut

Die BZ 160 kenne ich nicht, die CF 25 klingen mir zu scharf.

Gegen TIW gibt es (vielleicht außer ner Delle vom Katzenfutter *g*) nichts auszusetzen.

Klar gibt es die Krachbummfraktion mit all ihrem Media-Markt Müll, wo dann fett 1000W auf dem achso futuristisch designten und rot-metallic-lackierten Kühlkörpern steht. Die ganzen Magnat steht-2000W-drauf-hat-aber-nur-4x56W Endstufen sind eh alle für die Tonne. Klar, das da schnell in kW gerechnet wird *g* Desgleichen gilt für Subwooferchassis, je fetter die Sicke, desto lauter, wa?

Keine Frage, laut geht meins auch (zudem lauter als der MediaMarkt-Müll aber in erster Linie lege ich doch auf Klang wert.

Kannst ja mal auf meiner Page reinschauen: http://woofa.abi05.info/carhifi/golf...lf2_stufe2.htm

Steht jetzt noch einiges mehr drin als der Galeriethread hier.

Grüße,

Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• johnjay82
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2002
      • 860

So...ich hatte jetzt die Ehre Thunderdome zu hören.
      Ganz und gar nicht mein Geschmack. Techno etc. mag ich generell nicht.

Wenn schon Electro/Industial dann lieber Nine Inch Nails oder Fear Factory.

@Derjan
      Die Musik von Trent Reznor finde ich auch irgendwie genial. Wenn man sich aber mal die Musik-Videos anguckt, weiss man dann ganz schnell, warum es oft als "kranke Musik" abgetan wird. Aber der Mann hat wenigstens Talent und kann auch gut singen.

Grüsse
      Dennis
      Grüße
      Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• ST1100
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2002
        • 1413

@ wOOfie,

die goldenen XM waren glaube ich die letzten der Full-MOSFET Serie (Netz und Ampsection), vielleicht daher auch kein Geflacker bei mir da die immer A-Max ziehen und nur den output regeln.

Die CT sind halt klein aber fein, Deine HTs wären mir einfach zu tief angebracht, weiß nicht wie's bei Dir mit Ortung und Räumlichkeit aussieht, aber vielleicht baust auch Du mehr auf Pegel als Bühne
        Bei mir ist nur Platz am Spiegeldreieck, dafür ists defacto in Ohrhöhe, Leadsänger und Instrumente steht ober den Armaturen Drums/Snairs rund um mich, bassdrum in der Mittelkonsole und diverse Effekte wie "weit außen", "Kopfhörer" etc bringts auch wirklich gut rüber.
        Dazu liegt für mich die Kunst eigentlich auch darin was gutes einzubauen ohne gleich das ganze Auto zerstören zu müssen.
        Klang der CTs ist definitiv abhängig vom Radio, am Phillips kreischten sie (der Wechsler dazu war überhaupt Schrott, alle 3 Monate das Ribbon innen defekt), mit den C900 oder C910 passts astrein, mit neueren Modellen werden sie in der Tat etwas bissig, wobei "neuere Modelle" ohnehin nicht unbedingt besser sein müssen.
        Die CFs gibts nur mehr in Einbaugehäuse und sie fangen bei Belastung (i.E. exzentrischer Weibergesang oder Klassik) auch recht bald an zu knacken, offenbar irgendwie nicht ganz so Pegelfest.

Die BZ160 Blizzard gabs nicht lange, hatten riesen Antrieb mit hinterlüfteter Spule, gegen 100W bei gut 90dB (passend zur den CT)
        Wurden bald durch die BZ160 mit schwächerem, nicht hinterlüftetem Antrieb ersetzt (die Blizzard müssen wohl einfach zu gut gewesen sein...) welche nun keinen rosa Aufdruck am Cone hatten (nun ebenso ausgestorben...)
        (@ VISATON: was machen wenn mir mal einer eingeht?! Gibts noch Ersatz?)

Der TIW ist sowieso über alles erhaben, trenne nun auf 50Hz, keine Überhöhung, kein Wummern, einfach satt und tief bis zu rüttelndem Sternum und Sitzen. Hatte mir gerade wieder Alan Parson's "Eye In The Sky reingezogen, analog rules!

Im Vergleich zu daheim oder den VOX meines Bekannten klingt das Zeug eigentlich astrein, immerhin ist es ja auch nur ein
        Autoradio.
        Deine Page eh schon längst beäugt, einkaufen fahren brauchst mit der Dose aber auch nimmer, paßt nicht mal mehr ein 6-pack rein
        OTOH wirst Du Deine Anlage ja wenigstens auch einpegeln, die Mediamarkt-Kids fahren halt auf "boa-BASS!"

However, das 2 idente Sub-Chassis +4dB bedeuten und man daher leiser und exakter fahren kann sehe ich ja noch ein, aber 2x 400er Subs an +1kW in Kompaktwagen?!! Ist IMHO doch schlichtweg overkill. Stellt man sich nicht mal daheim hin.

Aber vielleicht stimmts ja warum wir Wiener diese mobilen Stanzwerke gerne als "Orgasmusbeschleuniger" betiteln; bis der das Mädel damit von der 'Dischko' daheim hat isse reif und er braucht sich nicht mehr lange anstrengen

regards

[Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 13. März 2003 editiert.]
        regards

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4768

Hi ST,

scheint, als hättest du meine page NICHT gelesen...

erstens bau ich grad um aus gründen der Bühne, Meßergebnisse usw. gibts auch da, und die Bässe sind nur 12"

Grüße,

Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!

P.S.: Kleine Fahrschule gefällig? http://www.audi-sport-team-osnabrueck.de/Fahr.htm (Flash-Movie)
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

Stimmt, zur Evo-III hatte ich mich tatsächlich noch nicht durchgelesen (hier rufen zuweilen Kunden an die was wissen wollen - hier werden Sie geholfen ) sondern nur die Buidln der Evo-II begofft

hmm, bringt mich ja auf eine Idee:
            hatte ja damals die Fertigweichen von Visaton für die CT25/BZ160 Blizzard Kombo genommen (war damals so fix fertig im Katalog angeführt); da könnte man doch uU noch einiges verbessern bzw überhaupt neue Weichen anfertigen?
            Was müßte man dazu anstellen? Messen und dann die bestehenden Weichen tunen, oder kann man mittels Chassisdaten, Tür- und Fahrzeugvolumen gleich eine neue auslegen?
            Das mittels Test-CD und Gefummel an den Tonblende "halbwegs" linear zu bekommen ist recht mühevoll.
            OTOH kommt demnächst auch ein DSP Gerät (XDP-U50D) rein, erst mal versuchsweise da noch keine Ahnung ob ich mich mit dem Ergebniss anfreunden kann.

PS: die Fahrschule ist wohl für Italien & Portugal?
            regards

[Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 13. März 2003 editiert.]
            regards

Kommentar

• Mr. Pit
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2002
              • 1707

Frage: Warum haben so viele Kiddy´s im Auto eine Anlage mit mehr KW als der Motor?

Antwort: My Home is my castle!
              Die Kiddy´s wohnen ja noch zu hause bei Muttern. Wenn die dort so etwas machen würden, dann würde die Oma von nebenan mit dem Krückstock kommen .

Grüße

Mr. Pit
              Grüße
              Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
              Sub Vourturms

Kommentar

• derjan
                Registrierter Benutzer
                • 17.11.2000
                • 1135

Bei meinen Eltern wohnt nebenan auch eine uralte Oma. Die hat sich auch schon die ganze Riege V20, Atlas Transmission und Atlas Ribbon anhören/anfühlen dürfen.

Ob sie schonmal mit einem Krückstock gekommen ist, weiss ich nicht, aber gesehen habe ich sie schonmal mit einem.

Kommentar

• Mad-Onion
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.04.2002
                  • 485

achtung: der witz war flach^^

Kommentar

Lädt...
                  X