Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Hifi Boxen im Golf III eingebaut! Super Bass!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suicider
    Registrierter Benutzer
    • 15.12.2002
    • 47

Home Hifi Boxen im Golf III eingebaut! Super Bass!!

Halle alle miteinander!

Also mein Kumpel wollte meine Home Boxen haben und deswegen haben wir meine Boxen mit zu ihn genommen, um zu testen, ob das seine Anlage mitmacht. Naja, ich hatte dann die Idee die Boxen mal ans RAdio anzuklemmen. Es sah zwar komisch aus aber der Klang war der Hammer!Super Bass! Seine alten Car Hifi Lautsprecher haben 120 Watt Sinus, genau wie meine Boxen, jedoch hatten seine Car Lautsprecher weder ausreichend Bass, noch guten Klang. Sie haben auch schon bei etwas lauterer Lautstärke angefangen zu Kratzen. Sein RAdio hate 4x45 Watt. Nun verstehe ich nicht warum die CAr Hifi Lautsprecher kratzen und meine Zimmerboxen nicht? Beide haben die selbe Leistung. Liegt es daran, dass seine Car Hifi LS ein 4 wege System ist?

Link zu meinen Boxen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21991
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

Also diese 120W-4Wege-LS sind Müll.

Und logisch, daß (ich nehme an die kompletten Boxen mit Gehäuse) mehr Baß machen, als irgendwelche lose in der Ablage herumflatternden Oval-Speaker... die haben schließlich ein definiertes, abgestimmtes Volumen, wo sie drauf arbeiten.

Mit einer vernünftig eingebauten Car-Hifi-Anlage ist gescheiter Baß im Auto kein Problem.

Grüße,

Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Suicider
      Registrierter Benutzer
      • 15.12.2002
      • 47

Jo, hast recht! Aber eine richtige Car Hifi Anlage geht richtig ins Geld. Ich nehme mal deine Anlage in deinem Auto, das war nicht billig für dich. Naja , er will die Boxen jtzt noch richtig schön im Kofferraum einbauen......

Kommentar

• Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

Lautsprecher haben keine Leistung. Zumindest ist die Angabe, die da angebeben wird, nicht die Leistung.

Suicider, sei mir nicht böse, aber ich hab so ein wenig das gefühl, dass dir ein kleinwenig die Grundlagen fehlen.

Willste dir nicht mal was gutes tun und das Handbuch zur Lautsprechertechnik vom netten Herrn Hausdorf zulegen? Das ist relativ billig und es stehen wirklich haufenweise interessante Sachen drin, wenn man sich ein wenig mit den Grundlagen beschäftigen will.

Das ist keine Verarschung sondner wirklich ein ernstgemeinter Tip!

farad

Kommentar

• ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Also mein Kumpel wollte meine Home Boxen haben und deswegen haben wir meine Boxen mit zu ihn genommen, um zu testen, ob das seine Anlage mitmacht[/quote]

...erinnert irgendwie an die "Anlage" in meinem allererstem Auto: ein Typ 11, 1300cc, 50HP, Bj '71, immerhin schon doppelt so spannend da ja 12V Bordnetz. Philips Stereo-Cassetten Tuner (der erste mit Verkehrsfunk!) Einschubgerät, 4x5W, dazu CarTechnik Equalizer-Booster mit 4x45W (boy-eh! Das gab dann die Summe des Grundrauschens von Vor-, Haupt und Nachverstärker *bg*) ins Handschuhfach geschraubt (undertsatement, net woa?). In den Türen Magnat Car-II und getarnt hinter der Rückbank die alten 8 Ohm 2-Wege Böxchen meiner alten Siemens Compactanlage, machte für damalige Verhältnisse ganz schön Lärm das Gerödel, Yellow "The Race" kam gut rüber und CDs mußten erst noch erfunden werden
          Golf-Fahrer waren damals noch recht selten, auf dem linken Auge zumeist blind (was sie aber geschickt durch Scheitelfrisuren zu verbergen wußten), trugen allesamt eine Uniform bestehend aus College-Slipper und Lakotz-Leiberln und hatten Sommer wie Winter immer ein Surfboard aufs Autodach geschnallt (warscheinlich damit sie ihre Gegner zum nächsten "Ampel-Heizerl" im urbanen Verkehrsgewusel besser orten konnten).
          Jene aus besserem Elternhause hatten dann zusätzlich schon Emporio-Armani Jeans, Nardi Lenkräder, "Mille" Alufelgen, schnittige weiße Stoff-Sitzbezüge und großen "PIONEER"-Aufkleber an der Heckscheibe

...waren das Zeiten

[Edit]
          wOOfie & Co mögen jetzt bitte nicht in die Uhr hüpfen, es war damals einfach ein_zu_skurriles Szenario mit Euren "Ahnen"

regards

[Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 12. M&auml;rz 2003 editiert.]
          regards

Kommentar

• MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4768

@ST1100,

glaub mir, ich kann mich auch immer übe die Leute amüsieren, die den fetten PIONEER Aufkleber in der Heckscheibe haben - oder, indestens genauso schlimm, 'The GOLF Touch' *g*

Grüße,

Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
            Grüße,

Kommentar

• ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

@ wOOfie,

tjo, dazu gibts ja auch das "Der mit dem Golf tanzt"-Pedent der GSI-Fraktion als bumper-sticker
              Peinlich sind auch diverse Testarossa-Verschläge aus GFK mit 425er Pneus hinten (hallo Antriebsachse) und diverse 2m² Stehbar-Heckspoiler
              Und dann gibts ja noch den Kult die Embleme der "Gegner" an der Schleppöse baumeln zu lassen.
              Die Krönung sind aber jene die sich unter Zuhilfenahme von midestens 3 Wunderbäumen einen "Drogenkick" holen (halb bewußtlos könnt ich ja auch nicht gscheit fahren...), stinkt mich als Motorradfahrer dann besonders in der Sommerhitze wenn die alle auch noch ihre Fenster offen haben mächtig an "YUCH!"
              Najo, jedem Tierchen sein Plässierchen

BTW, Nachtrag zu oben: mit VISATON gewastelt hatten wir damals aber schon lange vor der FS-Prüfung
              regards
              regards

Kommentar

• Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

Hi,

Am besten immer die größten Aufkleber draufmachen, dann brauchts kein Nummernschild und die Polizei findet dich auch bei Tag. Bose auf der Heckscheibe und Media-Markt im Kofferraum.

------------------
                Mit freundlichen Grüßen de Basstler
                Straight-forward!

Kommentar

• ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

Basstlers Tipp mit dem Heckscheiben-Transparent funzt zB beim GTI-Treffen am Wörtersee wohl aber eher als Tarnung, das siehste nicht einen, das siehste ja gleich +15.000 mit PIONEER rumstehen...
                  Und ich trau mich nicht mal den kleinen dezenten VISATON Aufkleber reinzupappen weil ich schwitze das mir daraufhin irgendwelche Sackratten wieder das Auto aufmachen...(müßten dann aber eh schon gebildete Sackratten sein um zu wissen wofür VISATON eigentlich steht, die denken womöglich ich arbeite für so eine Tupperware-Bude )
                  Wobei sich HiFi-technisch dank Visaton im Auto ja schon ab € 2500,- (incl Radio und Amps) schon was recht Feines realisieren läßt! Für gute LS brauchts eigentlich keine kWs an Amps
                  Dennoch schade daß Visaton offenbar die car-Serie einstellt; irgendwann kommt ein neuer Wagen und dann geht die Sucherei wieder an; wobei so ein AL170 ja eigentlich in einen 160er Eurokorb passen müßte...
                  regards
                  regards

Kommentar

• MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4768

so ein AL130 paßt auch wunderbar in einen äußert soliden 130mm-Eurokorb...
                    Grüße,

Kommentar

• johnjay82
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.06.2002
                      • 860

Ich habe mal bei Ebay einen Visaton-Heckscheiben-Aufkleber gesehen.
                      Wäre doch was für dich, Woofa. *G*

Grüsse
                      Dennis
                      Grüße
                      Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• maha
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.10.2001
                        • 1664

Hey!

Ich hab´ vor 30 Jahren Mono-CasettenRecorder in´s Auto verpflanzt..... weil NurRadio fad war.
                        Fad waren auch die 300 milliwatt Verstärker. Man hat sie durch diskret aufgebaute "4 watt Hämmer" ersetzt. *ggg*

Vor 12 Jahren war man mutiger, man schnitt Löcher in´s Pandablech und blies durch diese das Verdrängungsvolumen von 25ern in den Innenraum. Gebridgte "Endstufen" an 14 Volt konnten auch schon 10 bis 15 Watt liefern.

Na ja... wurst!

Gruß, maha

Kommentar

• ST1100
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2002
                          • 1413

Also mein erstes Visaton-Werkstück war die Modifikation eines Crown CLC-300L Radio/Cassetten Recorders: 4x 100er Gitter vorne, 2x 3ltr geschlossenes Volumen mit je einem 10W-Papptreiber und einer Passivmembran.
                          2x W100 (damals noch mit Alu-Dustcap!) und je einem 74-irgendwas HT (mit quadratischer Metalfrontplatte, Adapterring aus Hartfaser gewastelt) rein, Spuhle & Condi wie's der Technotronik Typ einem andrehte, die Plastikvolumen mit Dachpappe "bedämpft" (kein Scherz, mit Montagesilicon angepappt ) und etwas Dämmwolle rein.
                          Hatte zwar null Ahnung was ich da eigentlich mache, aber wild drauflos
                          Der Vorteil war die mögliche 12V-Versorgung, im ersten Käfer über Bordnetz auf der Rückbank dröhnen lassen (appruptes Bremsen gab drastische Soundveränderung -&gt; da fiel der Crown aufs Andlitz ), auf der Donauinsel mit einer Motorradbatterie betrieben; da hatten die ganzen "Philips Sound Machines" wesentliches Nachsehen gegen meine "bOOm-box" Gegen eine 7Ah Yusua halfen keine Duracell und auch keine Energizer.
                          Und vorne prangen stolz die 3x2cm VISATON Aluschildchen drauf (noch die mit den Schwarzen Kreismustern)
                          Das Vieh lebt heute noch, im linken Kanal ist ein Wackler drinnen, muß ich irgendwann mal suchen. Vielleicht baue ich auch endlich mal auf W100 in 8Ohm um, damals gabs nur 4Ohm daher beinhart 10W/4Ohm Widerstände in Serie; naja, mit 17/18 hatte man ja auch noch nicht so viel Ahnung von dem Zeug; learning by doing, trial & error, Hauptsache das Teil dröhnt gscheit
                          regards
                          regards

Kommentar

Lädt...
                          X