Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aluverkleidungsblenden, aber woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suicider
    Registrierter Benutzer
    • 15.12.2002
    • 47

    Aluverkleidungsblenden, aber woher?

    Hi! Ich mal wieder.

    Die meisten Lautsprecher sind ja schwarz, ich hätte aber gerne welche mit Silberverkleidung. Ich weiss nicht wie das heisst aber ich meine den äußeren Ring von dem LS, da wo halt die Schrauben verschraubt werden. KAnn mir wer sagen, wo ich Aluverkleidungen herbekomme oder ähnliches?

    HIer ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21996
  • CheGuevara
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 760

    #2
    Hallo!
    Selber fräsen (lassen)?
    oder mit dem Dremel die schwarze farbe runterbürsten? (bei alukörben!)
    gruß
    Che
    Alle Datenpakete sind gleich,
    aber manche sind gleicher.

    Kommentar

    • gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

      #3
      hallo suicider,

      che hat recht. da so ein zierring mit dem lochkreis (oder wenigstens den korbmaßen) eines chassis kompatibel sein muß, können universallösungen nicht mehr sein als provisorien. läßt man massives alu passend fräsen, ist das hingegen nicht ganz billig. alukörbe blank fräsen am besten bei auf z. b. einen größeren holzrest montiertem chassis - der schleifstaub soll ja nicht in den luftspalt gelangen (das montierte chassis kann man auch rückwärtig mit einer plastikfolie abkleben).

      gruß
      gork

      EDIT: ich hätte betonen sollen, daß ich das abschleifen des korbrandes für keine gute idee halte. das macht zum einen einen riesenhaufen geduldsarbeit, zum anderen gerät das ergebnis sehr wahrscheinlich nicht sauber. daß ein derart bearbeitetes chassis unverkäuflich ist, ist außerdem klar.

      [Dieser Beitrag wurde von gork am 11. März 2003 editiert.]

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Das Abschleifen eines Aussenringes wird einem mittelmäßigem Bastler niemals ordentlich gelingen (selbst ein guter wird Probleme haben), da er sehr leicht Löcher (Vertiefungen) hineinschleifen kann, vom unregelmäßigen (und damit beschissen aussehendem) Schliff ganz zu schweigen.
        Ich weiss nicht, ob das silbrige Aussehen dieses Manko wirklich wett macht.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          Mit ner Rolle Klebeband und nem Chromoptikspray ausm Baumarkt kommt man wohl schon weiter.

          farad

          Kommentar

          • gork
            Registrierter Benutzer
            • 30.07.2001
            • 1088

            #6
            klingt für mich nach sauer- und stümperei. ich würd's nicht machen. aber was hat das zu sagen?

            gruß
            gork

            Kommentar

            Lädt...
            X