Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baugleich Visaton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2004
    • 105

Baugleich Visaton

Hallo
    Ich habe vor kurzem in einem uns allen bekannten Auktionshaus folgenden Artikel gesehen!!
    Verkaufe DT 94 4OHM
    Baugleich Visaton

Wenn ich mich Erinnere waren die Einbaulöcher schon mal nicht Baugleich, denn die Originalen haben 3 und die aus dem Auktionshaus 4 Löcher.

Wisst ihr was davon zu halten ist ??
    Gruß Captain
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

Ich hab irgendwo in einem Schaufenster mal eine quadrat-förmige DT 94 gesehen. Oder sie war zumindest mal so angeschrieben.

Kommentar

• derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1133

vermutlich eine DT 90

Kommentar

• arnegger
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2004
        • 937

genau. Ist die besser als die 94er?

Kommentar

• captain
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2004
          • 105

Quadratisch war der den ich gesehen hatte aber nicht!!
          Gruß Captain

Kommentar

• Manu
            Registrierter Benutzer
            • 24.02.2004
            • 63

Hatte bei Ebay auch mal Hochtöner gesehen, bei denen in der Beschreibung "baugleich Visaton DT94" stand.
            Einzige Übereinstimmung ist aber vermutlich die Farbe.
            Denke mal, dort versucht jemand billige 50Cent- Tröten aus dem Sonderpostenmarkt durch das Image von Visaton aufzuwerten...
            Wer andern eine Bratwurst brät...
            der hat ein Bratwurstbratgerät!

Kommentar

• derjan
              Registrierter Benutzer
              • 17.11.2000
              • 1133

Es gibt / gab von Conrad auch mal so einen, hatte so eine leicht gewölbte Frontplatte, und 4 Befestigungslöcher. War abgesehen von der Form der Frontplatte und dem Diffusor 99% baugleich mit dem Visaton.

Ich würde mal nicht glauben, dass die DT94 von Visaton der absolute Hit sind im Vgl. zu billigen Teilen von Conrad oder sonstwo. Den Mehrpreis bezahlt man für die gute Dokumentation und den Support bei den Visatonprodukten. Z.B. ist der alte, allseits bekannte Magic-Sound "DT2,5" auch nur eine mit "Visaton" gelabelte Version eines absoluten Billighochtöners. Man kann auch den SC5 als Beispiel nehmen, das ist eine millionenfach bekatnne und recht beliebte Konstruktion (im Grunde ein DT2,5 mit eckiger Frontplatte und magnetischer Schirmung).

Gebaut von Visaton sind die aber nicht, geschweige denn von Visaton erfunden. In der Regel werden die richtig guten Chassis selbst erdacht/konstruiert und gebaut, einfachere Versionen von Massenherstellern im Auftrag gefertigt. Dass das nicht schlecht ist, sieht man an Produkten wie der W...S Serie.

In manchen Fällen wird ein Satz bestimmter bereits existierender Ware gekauft, der sich (nach Einschätzung des Managements) gut ins Produktsortiment einfügt, und ein relativ gutes Preisleistungsverhältnis aufweist. Ich möchte wetten, dass das z.B. bei den Chassis T200 bis T300 so gelaufen ist (die mit der roten Sicke).

Kommentar

Lädt...
              X