Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G 25 HE Kalotte etwas angeknickt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crz
    crz
    Registrierter Benutzer
    • 16.04.2002
    • 286

    G 25 HE Kalotte etwas angeknickt ...

    ... ist mir wahrscheinlich beim etwas unvorsichtigen Auspacken aus dem Karton passiert. Die Kalotte hat jetzt an zwei Stellen einen leichte Knickmarkierung (jeweils radial nach außen). Macht das was? Oder besser gefragt, wie finde ich raus ob sie noch ok ist? Gibt es Testtöne mit denen man das näher untersuchen kann?? (Im Moment ist die Box (Experience V20 Mk II) noch nicht fertig, deshalb kann ich noch nichts näheres sagen, vielleicht fällt ja gleich beim ersten Anhören auf, dass sie "hin" ist). Falls ja: Wie funktioniert das mit den Ersatzdiaphragmen? Kann man das selber machen? Geht dabei Ferrofluid verloren? Sollte / Kann man das bei VISATON machen lassen??

    "Geknickte" Grüße
    Christian
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    #2
    es hat da so schrauben, welche man lösen kannd, damit zerlegst du sie in einzelne teile. dann kannst du vorsichtig(!) mit dem finger die beule wieder rausdrücken. achte aber darauf, nicht die schwingspule zu verbiegen.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27584

      #3
      Vergleichen mit der ungeknickten, zB Rauschen oder hochfrequente Signale. Nicht zu laut, am besten einen 5yF Kondi davor.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5607

        #4
        Gewebekalotten sind normalerweise ziemlich robust. Meine habe ch schon mind. 10mal wieder herausgeholt, weil sie irgend ein Kind reingedrückt hatte u. ä.. Ich kann da keinen Unterschied hören.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        Lädt...
        X