Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW 250 reparieren...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #16
    und nicht wie TCM/Medion vom Aldi die nach 1~2 Jahren hinüber sind und schlichtweg am Müll landet...

    wer defektes gerät von medion/aldi nach 1~2 jahren auf den müll gibt, ist selbst schuld. nirgends handhabt man (nach dem hörensagen) garantiefälle so unkompliziert wie bei den lebensmitteldiscountern (das hatten wir erst). jeder andere händler muß sich ebenso an die mindestgewährleistungsfrist von 2 jahren halten. ob der gewährleister im garantiefall mein gerät wegschmeißt oder repariert, ist für mich als kunden zweitrangig.

    gruß
    gork

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #17
      lol, und was macht Aldi damit? Nach japan schicken und reparieren lassen? jaja, und morgen kommt der Weihnachtsmann.


      farad


      der zu dem Thema eigentlich garnix zu sagen hat und meint, dass es auch garnicht hierher gehört.

      Kommentar

      • gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

        #18
        hatte ich das behauptet? ich schrieb:

        <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>ob der gewährleister im garantiefall mein gerät wegschmeißt oder repariert, ist für mich als kunden zweitrangig.[/quote]

        selbstverständlich entsorgt der garanteur die hardware und repariert sie nicht. ist das schön? eher nicht. mir als kunden aber lieber, als auf defektem gerät sitzenzubleiben.

        gruß
        gork

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #19
          Au weia, ST, da haste aber ein Eigentor geschossen wg. Energiebilanz und Alu. Ich glaube auch nicht, das Alu in AT oder sonstwo recycled wird - weil das nicht geht, so weit ich weiss - sondern lediglich getrennt "entsorgt" wird. Das das Herstellen von Alu sehr große Umweltprobleme bereitet, wirst du wissen.

          Zudem hat niemand gesagt, das man Mehrweggebinde mit dem LKW durch die Gegend kutschieren MUSS, sondern es deshalb tut, weil es so schön einfach ist, und sich niemand über alternative Transportmöglichkeiten Gedanken machen möchte.

          In D gibts den schönen Spruch, das Güter auf die Bahn gehören. Macht leider keiner. Aber DANN hätten wir eine Energiebilanz für Mehrweg, die sich sehen lassen könnte.

          Der AL 130 ist trotzdem ein prima LS...

          Kommentar

          • maha
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2001
            • 1664

            #20
            Hi!

            Und es wird sich regulieren
            Die 2 Jahre Gewährleistung sind ein richtiger Schritt! Manchmal schläft die Politik doch nicht.

            Qualität muss sich durchsetzen! Verschleißteile sind Verschleißteile. Sind sie verschlissen, dann erwarte ich mir, dass preiswerter Ersatz verfügbar ist.

            Verdammt!
            ICH will genormte Kohlen bei E-Motoren
            Ich will dichtende Simmeringe mit aufgedruckter ET-Nummer.
            Ich will ...

            Ich wollte schon immer Dinge......
            .... die es nicht gibt.

            Gruß, maha

            Kommentar

            • ichse1
              Registrierter Benutzer
              • 23.05.2002
              • 1514

              #21
              Au weia, ST, da haste aber ein Eigentor geschossen wg. Energiebilanz und Alu. Ich glaube auch nicht, das Alu in AT oder sonstwo recycled wird - weil das nicht geht, so weit ich weiss - sondern lediglich getrennt "entsorgt" wird. Das das Herstellen von Alu sehr große Umweltprobleme bereitet, wirst du wissen.

              Aber genau weil die Herstellung von Aluminium so viel Energie benötigt wird viel altes Alu wieder eingeschmolzen, nicht nur im gelobten Austria!

              mfg Stefan (auch ein ÖSI )
              mfg Stefan

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #22
                Das ist ja so die Sache: So weit ich weiss, lässt sich Alu nicht einschmelzen, um daraus was neues zu basteln. Da kann ich aber irren.

                Deshalb: Liebe Ösis, trinkt lieber euer Tucher aus Mehrwegflaschen. Dann müßen wir das nicht trinken...

                Kommentar

                • ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

                  #23
                  @ broesel,
                  klar, die Bahn fährt ja auch direkt bist zur Laderampe Deines S-Marktes... und wie die DB die Fressalien in die Innenstädte bekommt ist mir jetzt auch noch nicht so ganz klar, das mußt Du mir erst mal genauer erläutern
                  Fragt doch mal VISATON wie deren Zulieferer anliefern müssen, die werden ihnen in Haan ja auch nicht extra Geleise für den Eisenbahmverkehr gelegt haben damit ich denen meine TIW per Bahnexpress direkt senden kann, oder?
                  Aber hast schon recht, die Bahn bringts; würde man zB alle Transit-Touristen aus .de bei uns auf die Bahn zwingen wäre es am Tauern und im Inntal ja geradezu gespenstisch ruhig...

                  ma-ha hat recht, einiges reguliert sich, daher hat man DE ja jetzt auch den Dosenpfand auf's Aug gedrückt; braucht aber nicht glauben ihr hättet das wieder mal erfunden, weit gefehlt. Die ARA gibts bei uns schon seit +15 Jahren Und die hebt nicht nur Pfand auf Aludosen ein, sonder auf jegliche erdenkliche Form von Einweg-Verpackung und Gebinden.

                  Altalu wird bei der Gewinnung von Aluminium aus Bauxid beigegeben, wodurch große Mengen fossiler Energie (aus den Kalorischen) eingespart werden.
                  BTW wird sogar Styropor recycled, für die Tonne Alt-Styropor bekommst € 300,- bar auf die Kralle; und ihr verkauft Eure Verpackungen noch immer bei Ebay?

                  Aber immer noch besser als die Amis die ihre Einwegbatterien als landfill mit auf die Müllkippe leeren und sich gleichzeitig wundern/beklagen warumse 5 Meilen entfernt ihr Grundwasser ausm Brunnen nimmer saufen können...

                  UND AUS!

                  regards

                  [Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 11. M&auml;rz 2003 editiert.]
                  regards

                  Kommentar

                  • Battlepriest
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.02.2001
                    • 1005

                    #24
                    Altalu wird bei der Gewinnung von Aluminium aus Bauxid beigegeben, wodurch große Mengen fossiler Energie (aus den Kalorischen) eingespart werden.

                    das mit dem Bauxit, weil es im französischen Les-Baux gefunden wurde, ist soweit richtig. Jedoch lässt Alu sich nicht so einfach durch einfaches Erhitzen erschmelzen, sondern es ist ein Elektrolyseprozeß nötig, der im Vergleich zu Stahl einen sehr hohen Energiebedarf aufweist.

                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #25
                      Also wenn sich ALU-recyclen nicht lohnen würde, glaube ich kaum, daß bei uns der Firma so penibel drauf geachtet wird, das jeglicher Aluschnipsel auch in der Schrotttonne landet, muß also schon gut Geld für geben für ne Tonne ALU.

                      Grüße,


                      Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • Battlepriest
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.02.2001
                        • 1005

                        #26
                        Hallo Woofie,

                        es lohnt schon. Alu ist halt schweineteuer. Das besagt aber noch lange nicht aus, dass es umweltfreundlich ist. Leider funzt unsere Wirtschaft (noch) nicht so.

                        Kommentar

                        • ichse1
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.05.2002
                          • 1514

                          #27
                          Altalu wird sehrwohl recycled! Es mag zwar teuer sein es zu schmelzen, eine Gewinnung aus Bauxit ist aber um ein Vielfaches teurer! ( ca. Faktor 10 )

                          mfg Stefan
                          mfg Stefan

                          Kommentar

                          • ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

                            #28
                            *LOL* eigentlich irre wie sich ein thread so entwickeln kann, einem geht bei Einkauf ein Chassis ein, ein andere denunziert ihn darauf als Umweltsünder, etc...

                            Conclusio: also ich repariere einen TIW ganz sicher bevor ich ihn wegschmeiße, auch wennse in Haan dadurch jetzt weniger Umsatz haben; ist das umweltfreundlich genug?
                            regards
                            regards

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X