Hallo Forum, macht es Sinn, den oberen Teil von We-Ha's 2,5-Wege-Koaxen (W170S+SC4ND) als geschlossene Satelliten aufzubauen?
Wenn ich den Bauplan richtig deute, stecken die Chassis in einem geschlossenen Abteil mit ca. 10-11 L Volumen.
Könnte man das so beibehalten, und wie weit runter würden die dann spielen?
Das ganze soll mit einem aktiven Sub unterstützt werden.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Also, wenn du mich fragen würdest könnte ich dir sagen, das ich die WHy 2.02 (so heissen die gesammelten Bauteile bei mir nämlich) bei mir in 20 Litern closed als Center spielt.
Aber selbst das 'Oberteil' mit 11 Litern spielt schon super, aber logischerweise ohne Tiefstbass, allerdings gehen die locker noch unter 80 Hz, da ja der TT mit 6db ab 80 Hz abgekoppelt wird.
Dafür kickt die Geschichte aber enorm.
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
why 2.02: SC 4 ND und W170S
why 3.02: why2.02 mit angekoppeltem GF 200
und da gibt's noch:
Es wurde eine Testbox in 30 Litern Bassreflex gebaut, die mit der Kombi W170 S 4Ohm und G25 ND bestückt wurde.
Aber dabie handelt es sich ja nicht um eine why, sondern nur um ne Testbox. Weiche dazu gibt's Hier!
Weichen bei den whys gibt's nur eine, eben für why2.02 und dann noch für die optionale erweiterung eine weichenerweiterung auf 2.5wege...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar