Hallo,
neulich hab ich einen PA Lautsprecher gesehen, genauer gesagt in einer Disko, welcher nur mit einem etwa 10cm großen Mitteltöner mit einem großen Horn davor und einen kleinen Hochtöner (kein Horn) bestückt war. Kennt zufällig jemand diesen Lautsprecher.
ich denke, das wird kein piezo sein. denn so schlecht klingt der hochton bereich nicht. das horn sieht eigentlich ganz physikalisch und gleichmäßig aus, ist nur eine lichtbrechung. woran erkennt man einen piezo?
Tja, woran erkennt man ein Piezo... Wenn man's kennt, erkennt man's 7 Meilen gegen den Wind. Deshalb bin ich mir auch so ziemlich sicher. Kuck es dir bei Visaton an. Heißt "PH8".
ist das ein "echtes" Horn oder gar ein umfunktionierter Lampenschirm? Der Hornverlauf sieht vom Bild her nach einer recht schnellen Öffnung aus. Könnte das ein Kugelwellen-Horn sein?
Eigentlich sieht das Konzept ganz stimmig aus. Es düfte aktuell nur recht schwierig sein, einen passendes MT-Chassis zu finden. Was kommt denn für ein Bass zum Einsatz? 12" oder 15"?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar