Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezug von Ferrofluid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gutton
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2004
    • 91

    Bezug von Ferrofluid

    Hallo erstmal,

    unabhängig von der Diskussion über Vor-/Nachteile von Ferrofluiden in Hochtönern, wollte ich anfragen, ob mir jemand mitteilen kann, wo man dieses Zeugs (dünnflüssig) in Kleinstmengen beziehen kann...

    Bei ferrotec ergab eine Anfrage, dass die "Kleinstmenge" 250 ml ! beträgt - das wäre allenfalls dann interessant, wenn mehrere Leute zusammen an sowas Interesse hätten.

    Ich dachte eher an die Größenordnung von 10-20ml!

    Grüße
    gutton
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Visaton schrieb mal, das das Zeugs etwa 1000€ pro Liter kostet, zumindest in der Größenordnung etwa...
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27559

      #3
      http://www.ferrotec-europe.de/de/htm...errofluids.php

      http://www.ferrotec-europe.de/


      google sagt mir, dass 50ml 25 Dollis kosten!Allerdings andere Lieferanten.

      http://www.wondermagnets.com/cgi-bin...<br /> <br />http://www.rare-earth-magnets.com/detail.aspx?ID=6

      Zuletzt geändert von walwal; 21.09.2004, 12:47.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • gutton
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2004
        • 91

        #4
        ...danke, falls man bei Visaton beziehen könnte hieße das: für 1 ml müsste man 1 Euro bezahlen... das ginge ja noch. Bei ferrotec muss man laut meiner Anfrage für die Mindestmenge (250ml) ca. 430 Euro hinlegen, also 1,72 Euro pro ml.

        Hat jemand Erfahrung welche Menge von Ferrofluid sich ca. in einem Hochtöner befinden?

        Kommentar

        • xtay107
          Registrierter Benutzer
          • 23.06.2004
          • 69

          #5
          Hi Gutton,

          wenn du in die Ebay-Suche "Ferrofluid" eingibst siehst du unten Angebote aus dem Ausland. U.a. sind die USA und GB dabei - viellleicht ist das ja realisierbar...

          Grüße

          Marc

          Kommentar

          Lädt...
          X