Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #76
    @Basstler:

    Meine Mutter sagte mal: "Alles hat eine Grenze, nur die Dummheit der Menschen leider nicht!"

    @Mr.E:

    beim Queen-Album kann ich leider nich helfen, aber warum dieses beschämte "...man merkt mir hier an, dass das nicht meine Zeit war..."?

    Bach, Tschaikowski und Beatles waren auch nicht meine Zeit, soll ich deshalb Hemmungen haben?

    Grüße
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

      #77
      hallo Harry,

      ist es schlimm, wenn Deine Mom das bei Einstein geklaut hat? Original heisst es in etwa

      "es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Weltall und die Dummheit des Menschen. Bei Weltall bin ich mir noch nicht sicher."

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #78
        An das Klauen glaube ich nicht, eher ist es so, dass jeder im Laufe seines Lebens zu dieser Erkenntnis kommt.

        Eine andere ist zum Beispiel, dass IQ einer Menschenmenge grundsätzlich geringer ist, als der der Einzelperson...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • MikikoEbihara
          Registrierter Benutzer
          • 04.06.2002
          • 105

          #79
          Hi Johnjay82,

          wenn es um Dynamik geht fällt mir auf Anhieb die Brasileiro CD von Sergio Mendez ein. Nach einem sehr langen Aufenthalt in den USA hat er Anfang der 90er in seinem Heimatland ein Album produziert, zu welchem er für den Track 1 über 100 Drummer hat antreten lassen, die derart punktgenau und zeitlich exakt aufspielen, daß man bei einer entsprechenden Anlage wirklich meint, ein Karnevalumzug fährt draußen vorbei. Einen dynamischeren Auftritt habe ich bei keiner Aufnahme jeher gehört, kaum Komprimierungseffekte zu spüren!! Das hat auch nur bedingt etwas mit Baß zu tun- hier werden die Lautsprecher an die Grenzen gefahren. Dürfte also genau das Futter sein, wonach Du für Deine Anlage auf der Suche bist.
          Prinzipiell gibt es noch weitere Empfehlungen, man merkt es Aufnahmen dieser Art meistens an, wenn sie auf undynamisch abgestimmten Anlagen einfach nur Scheiße klingen. Bestes Beispiel hierfür liefern eigentlich ältere Produktionen von Prince ab, allen voran das Album mit Sexy MF auf Track 2. Die genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen, ich höre es nicht so oft. Nur wenn es um Abschätzung der dynamischen Fähigkeiten geht.
          Viele Grüße
          Mikiko Ebihara

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #80
            @harry_m: das war keinesfalls beschämt, ich hab nur die Befürchtung, dass die Lieder nicht alle zusammen auf einem Album zu finden sind, weil sie zeitlich ziemlich auseinanderliegen. Ich kenn nur ein Album von Queen, das haben wir hier daheim, " Heaven", gute Aufnahmequalität, aber nicht alle Stücke die ich hören will.

            Kommentar

            • jensbb
              Registrierter Benutzer
              • 25.04.2002
              • 26

              #81
              Bei Karstadt hab ich letztens die Queen Greatest Hits 1+2+3 für zusammen 15 Euro gesehen (dieser graue Schuber aus der TV-Werbung), da sollten eigentlich alle gesuchten drauf sein.

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #82
                Wie steht's da um die Klangqualität? Bei 15 Euronen...

                Kommentar

                • johnjay82
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.06.2002
                  • 860

                  #83
                  @MikikoEbihara

                  Habe mir Sergio Mendez angehört! Wirklich empfehlenswert!

                  Grüsse
                  Dennis
                  Grüße
                  Dennis

                  There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                  Kommentar

                  • Nuggets
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2001
                    • 571

                    #84
                    Wo gibts die Sergio Mendez (habe eine alte LP von Sergio Mendez&Brasil'66 mit der Nummer "mas que nada" - super)?
                    Könnte mir die einer zukommen lassen?

                    Nuggets
                    Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                    Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                    Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                    Kommentar

                    • johnjay82
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.06.2002
                      • 860

                      #85
                      @Nuggets

                      Post!
                      Grüße
                      Dennis

                      There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                      Kommentar

                      • NoName
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.12.2001
                        • 860

                        #86
                        elvis gold, doppel cd 1995

                        kaum effekte, alles straight aufgenommen. meine fresse kann man das mit den koaxen rocken lassen

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #87
                          Und wo gibt's die Sergio Mendez zu kaufen?
                          Oder muss ich sie mir doch von einem von euch erbetteln?

                          [Dieser Beitrag wurde von Mr.E am 17. Februar 2003 editiert.]

                          Kommentar

                          • ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

                            #88
                            Letztens eine CD "wieder entdeckt", vor Jahren in den USA gehört dann nie mehr gefunden, jetzt bei Amazon erstöbert (und dabei steht auf der CD "made in austria" drauf! arghh. Cover + distribution aber USA)

                            Don Dorsey "Bachbusters", erschienen bei TELARC, endlich läßt sich der TIW250 wirklich mal ausspielen

                            regards
                            regards

                            Kommentar

                            • oml
                              oml
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.02.2003
                              • 124

                              #89
                              Hallo zusammen!
                              Ja TELARC ist eine feine Sache. Da gibt es eine Aufnahme der Symphonie 1812 von Tschaikowski, bei der man seinerzeit die Nadel beschweren musste, da der Kanonendonner am Ende sonst dieselbe aus der Rille lupfte. Die gleiche Aufnahme gibt es auch auf CD.
                              Aber auch die Filmmusiksampler vom Cincinatti Pops Orchestra sind vom Feinsten und immer mit ein paar digitalen Effekten garniert (auch dem Auftritt des T-Rex), empfehlen kann ich "Time Warp" und "Fantastic Journey".
                              Übrigens hab ich vor langer Zeit mal in einem Hifi Studio vor einem Pärchen Fisher Audio Pegasus gesessen und hab mir von Enja "Storms in Africa" angehört.
                              Das war so anno 92 wohl einer der tiefsten Bässe auf einer "normalen" Audio CD... war echt beeindruckend. :-)


                              ------------------
                              gmy
                              olli
                              //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

                              Kommentar

                              • tonfreund
                                Registrierter Benutzer
                                • 23.09.2001
                                • 12

                                #90
                                wer auf soul + klaren, gut durchgezeichgneten sound mit herrlich gespieltem kontrabass(tiefbass), wunderbarer stimme und einfühlsamen tenorsax und percussion steht, dem kann ich nur beim nächsten plattenladenbesuch die deutsche band "tok tok tok" empfehlen, sich anzuhören. aber wahrscheinlich werdert ihr die gruppe schon länger kennen. bis gute bands in österreichischen plattenläden erhältlich und auch bekannt sind, dauert es leider immer länger.
                                p.s.: mit sehr guten boxen klingt diese band supertraumhaftlosgelöst! das album heißt "ruby soul"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X