Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Rätselquizzzzzz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

4:3 ist auch nicht 16:9.

HeadHunters Rätsel 1), 2) und 3) sind nicht so das Thema hier, oder?

Find' ich eigentlich ganz interessant.

Also das mit den mathematikern und dem Hund check ich überhaupt nicht.

Auf die Frage komm ich noch (schon wieder eine Frage...).

Und der Spion ist auch so eine Sache.

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Mr. E, mit dem Alter der Töchter kann ich dir auf die Sprünge helfen. Die Mädels sind eingeutig:

Zu jung.

Das Spionrätsel ist auch einfach. Die Wache hat nicht verstanden "ich sage sechs", sondern "ich habe Sex". Und da Sex im Mittelalter bä war, und der Spion außerdem alleine, dachte die Wache, das sei Teufelswerk, und hat den Spy weggemeuchelt.

Etwas ernsthafter: Der Hund ist wohl nur dazu da, den Rater zu verwirren. Er hat mit der Lösung wahrscheinlich nix zu tun.

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

*lol*

Das mit der Hausnummer sagt einem auch nur, daß keine Tochter 0 Jahre alt ist.

Kommentar

• HeadHunter
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2002
          • 210

Doch, der Hund hat eine Bedeutung
          Ohne den Köter könnte man keine EINDEUTIGE Lösung geben (bei richtiger Wahl der Hausnummer, die also auch eine Rolle spielt).

Finde ich aber gut, dass noch keiner drauf gekommen ist

Timo
          ...

Kommentar

• Wolfram 2
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2002
            • 182

Hund wichtig, weil eine Tochter die Älteste ist, ergo Möglichkeit z.B. 3Jahre zu 5 Jahre zu 5 Jahre wegfällt:

Möglichkeiten folglich
            1 1 11 Multipliziert 11
            1 2 10 Multipliziert 20
            1 3 9 Multipliziert 27
            1 4 8 Multipliziert 32
            1 5 7 Multipliziert 35

2 2 9 Multipliziert 36
            2 3 8 Multipliziert 48
            2 4 7 Multipliziert 56
            2 5 6 Multipliziert 60

3 3 7 Multipliziert 63
            3 4 6 Multipliziert 72

4 4 5 Multipliziert 80

Weiter bin ich jetzt aber nimmer gekommen.

Aber diese Rätsel finde ich alle recht doof, da sie Grundsätzlich auf (weitestgehend für Mathematiker) einfacher Mathematik beruhen, man muß nur eine allgemeingültige Formel finden und Ende! ICh haße Mathe (was so etwas angeht) und damit bei mir Ende, mir reicht meine Uni Mathe (kotz)

Greets + N8 an alle, Wolf

Kommentar

• Sincinaty
              Registrierter Benutzer
              • 14.08.2003
              • 73

zu HeadHunter, die 3 Jungs mit dem Lederball !

Also wenn man einfach nochmal nach rechnet, kommt einfach nur was richtiges raus. Das ist im Grunde nur eine Verwirrung.

Zuerst: 3 mal 8 Franken macht 24. Und sie haben einen Lederball. So der Ball kostet aber nur 19 Franken. Also gibt der Verkäufer, (wie wir wissen) jedem 1 Franken wieder und behält 2. So der Ball Kostet die Jungs 19 Franken, jeder bekommt einen wieder macht 22 und sie schenken (unwissenderweise) 2 Franken dem Besitzer... macht 24

Aber das mit der Antwort für die Wächter bekomm ich nicht raus

Kommentar

• UweG
                Registrierter Benutzer
                • 29.07.2003
                • 5653

@Wolfram2:
                Du warst doch kurz vor der Lösung.
                Ohne die Angabe mit dem Hund war das Ergebnis zweideutig, weil es offenbar auch eine Lösung mit 2 "ältesten" Töchtern gab.
                Wie alt können sie sein:
                Mindestens 5, denn wären sie nur 4, wären es nicht die Ältesten, wenn alle zusammen 13 sind.
                Höchstens 6, denn 2*7=14 > 13.

Die Hausnummer kann damit nur noch 75 (3*5*5) oder 36 (1*6*6) sein. Ein Blick in deine Tabelle verrät, dass es keine weitere Lösung für 75 gibt.

Also: Die Töchter sind 2, 2, und 9 Jahre alt.
                Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• chImErA
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.02.2004
                  • 508

so das zweite hab ich nun auch ncoh gelöst, dia antwort mit der der spion reingekommen wäre ist 'fünf' obwohl man sich drüber stteiten klann ob sechs nciht auch gelten würde...

Wenn ne auflösung erwünscht ist, stell ich die natürlcih auch noch....

war grad schon fast in der heia, als mir die lösung kam.

das vierte is einfahc nur falsch gerechnet. hat ich abe rletztens schon auf der sachauma page.
                  das 1te und 3te hab cih ncoh nciht.
                  deinlösungsweg scheint komsich uwe: erst sagst du die älteste darf nur zw. 5 und 6 sein (wobei fünf mir ncoh klar ist, die begründung für 6 weniger) abe rim endeffekt is die älteste dann ja doch 9....
                  man muss ich ne lange leitung erwischt haben, auf de rich da sitz...

zum ersten, mal schauen, vielleicht hab ich morgen mal zeit mir gedanken darüber zu machen...

Gruß, Matthias

BTW: Sicke meines TIWs wir gerade beschihtet, daher nochmal dnak an visaton für die nun schnelle zustellung, nachdem's ja etwas länger gedauert hat das zeuch zu beschaffen... abe rich bin zufrieden mit dem visaton service. aber da bekommt man ein rießen pächchen mit zwei versandpolstern von visaton (sind übrigens kuschelweich) und in der mitte liegt in ner packung eines FR8WP n gelbes fläschen sickensoße... samstag-sonntag sollt des zeuch trocken sein.
                  Meine LS's:
                  >>Needle's
                  >>Why 3.02 XS
                  >>Fun-Box (BG20 und westras)
                  >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

Kommentar

Lädt...
                  X