Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub Aktivieren - aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quaschdl
    Registrierter Benutzer
    • 17.08.2004
    • 454

    Sub Aktivieren - aber wie?

    Hallo. Ich möchte mir einen aktiv Subwoofer bauen. Bin aber etwas unsicher weil mir die Leistung solcher Aktivmodule oft zu gering erscheint. Deswegen überleg ich mir, eine aktive Weiche zu bestellen und dazu eine kleine PA Endstufe (z.B von Omnitronic). Das gäbs bei Ebay für etwa 150 Eus. Allerdings kriegt man da auch dieses Onkyo Sub-Modul für nur 60 Eus (über deas wurde ja an anderer Stelle schon geschrieben). Ist meine Idee Sinnvoll oder -frei? Gehört werden soll (fast) nur Musik, Ab und zu auch mal gscheit Laut.
    To generalise is to be an idiot.
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #2
    Hallo, ich habe einen TIW 400 in 125 l geschlossen als Sub bei mir stehen. Mein PA-Amp Zeck A1202 hat eine LED-Aussteuerungsanzeige, wenn da 2-4 Watt (!) angezeigt werden, rappelt es schon ganz ordendlich im Karton (der AV-Receiver steht dann schon bei -20 db, also schon recht laut) . Die Leistungsdaten für Subwoofer werden da IMHO oft überschätzt (aber es beruhigt, noch ein wenig "Reserven" zu haben ).
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    • Quaschdl
      Registrierter Benutzer
      • 17.08.2004
      • 454

      #3
      Der TIW hat ja auch einen ziemlich hohen Wirkungsgrad. Ich hab von Mivoc den LAW 3064XM, der ist mit 88dB angegeben, ich schätz aber in wirklichkeit isses noch ein bischen weniger.
      To generalise is to be an idiot.

      Kommentar

      • BigAl
        Registrierter Benutzer
        • 08.02.2001
        • 1257

        #4
        Uiuiui, nicht daß du da die 10W überspringst .

        Kommentar

        • vincent
          Registrierter Benutzer
          • 09.05.2003
          • 137

          #5
          in welchen leistungs-bereichen bewegt ihr euch denn ?
          wie viel ist denn ausreichend und was ist grosszügig ?
          gehen wir mal von einem durchschnittlichen wirkungsgrad des subwoofers aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X