Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Homecinema/ Reciver.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

Frage zu Homecinema/ Reciver.

Ich habe vor sofern mein Kabel fertig ist und die Elance viellicht mal Furniert sind ein Reciever zu kaufen. Aber da habe ich noch volgendes Problem. Ich hatte vor den Kombi- Player via iLink zu gehen. Geht das nur bei SACD oder auch bei DVD und CD???

Dann nächstes Problem. Ich habe vor ein 5.1 und ein 2.0 über den Reciver laufen zu lassen. Vorne meine Superboxen die es dann geben wird und hinten VIB. Eventuell werde ich die forderen Speaker so mach das sie umschaltbar sind. Also nun zur Frage: Läuft im Stereobetrieb eines Recievers der Subwoofer mit oder kann ich den vollen Frequenzgang aus nutzen??? Soviel mal bis hier. Ich hoffe meine Frage ist verständlich genug geschrieben.

Gruss kesi
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
  • StrikerV6
    Registrierter Benutzer
    • 30.12.2002
    • 195

Hallo
    Also bei meinem NAD ist so das im Stereobetrieb der Sub nur mitläuft wenn die Frontlautsprecher auf Small stehen(dh von tiefen Tönen befreit). Denke das das bei anderen Receivern auch so seien wird. Anders macht es ja auch nicht wirklich Sinn.

Mfg
    Denis
    Schöne Grüße
    Denis

Kommentar

• Tosti
      Registrierter Benutzer
      • 21.10.2002
      • 846

Hi Kesi,
      wegen Ilink: es geht auf alle Fälle mit CD und DVD, die anderen Formate sind firmenspezifisch
      - Pioneer kann auch DVD-A /und SACD damit übertragen
      - Sony nur SACD
      - Denon nur DVD-A, aber bloß zum eigenen Receiver/Verstärker(?)

Am besten wäre ein Pioneer-Kombi, z.B. AX3i/AX5i und der 668er DVD-Player. Da gehts bestimmt.

Die Subwoofergeschichte verstehe ich nicht....

Gruß
      Tosti
      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• arnegger
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2004
        • 937

bei meinem panasonic läuft bei stereo nichts.

Kommentar

• UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5653

Kenwood KRF V8060D:
          Der Sub läuft ím Stereobetrieb mit wenn entweder die Fronts auf "normal" (also nicht large) stehen oder wenn der spezielle Punkt "Subwoofer Remix" angewählt ist. Im letzteren Fall läuft er mit, ohne dass die Fronts bei 80Hz gekappt werden.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• M!$t3r_H34d
            Registrierter Benutzer
            • 15.04.2002
            • 241

Onkyo TX-SR 600 E:

Fronts auf Large
            Sub: an

"Stereo": Sub läuft mit, Fronts fullrange
            "Direct" : Nur Fronts

Grüße
            Markus

Kommentar

• BigAl
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2001
              • 1257

Bei meinem habe ich auch die freie Wahl. Entweder gehe ich auf AFD, dann legt er alles auf den Sub, oder ich wähle 2CH Direct, dann wird alles ausgeschaltet bis auf den Frontverstärker.

Kommentar

• angelralle
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2003
                • 1959

Wie willst du deine Superkabel am Receiver anklemmen?
                Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• kesi
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2003
                  • 504

Original geschrieben von angelralle
                  Wie willst du deine Superkabel am Receiver anklemmen?
                  Na aber sicher doch.

So werde euch nen bissel weiter erzählen. Ich habe vor einen Denon A- 11 via ILink oder coaxial zu Betreiben. Mit dem Reciever bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Momentan stehen drei zur Auswahl. Der Beste von Denon, der Yamaha Z9 oder halt eben der Sony 9000ES. Jeder hat nach und vorteile. Der Sony würde mich interessieren weil er angeblich gut klingt und sehr Preiswert zu den anderen Modellen ist. Nachteil: Kein Radio, kein Progressiv. Denon, positiv: Denon Link und sonst kenne ich das Modell eher schlecht. Negativ: Teuer, sieht scheiss aus. Yamaha, positiv: Die 2 oberen Speaker (brauche ich eh nicht), Progresiv und sonst noch kleine coole sachen. Negativ: Farbe passt nicht zu Denon, ist teuer.

Nun habe ich mir die Frage gestellet: Was brauche ich??? In diesem Fall währe der Sony genial aber der Radio fehlt mir halt doch .

Noch Fragen??
                  Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?

Kommentar

• broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

Nö. Alles klar soweit.

Kommentar

• Vette91
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.08.2004
                      • 72

Ich mag Marantz nicht mehr. Beim SR-6200 läßt sich der Sub nicht bei Stereo einschalten ...
                      Da ich mir aber demnächst 'nen Sub unter den Tisch bauen will, und viel CDs und Radio höre, will ich das haben.

Ich habe jetzt 2 DENON POA-4400 an den ACR-RP300 laufen
                      Der Sub soll über eine gebrückte Stereo- oder eine Monoendstufe befeuert werden.
                      Welche das sein wird weiß ich noch nicht.

Wißt Ihr ob es bei folgenden Recivern möglich ist, den Sub-Ausgang im Stereo zu betreiben ohne das die tiefen Frequenzen bei den Frontlautsprechern abgeschnitten werden???

DENON AVR-1800/1801/1802/1804/2802
                      Yamaha RX-V440/640/740

Das sind die Kandidaten die ich bei Ebay gefunden habe, und die in Frage kommen.
                      Oder ist von denen abzuraten?

Der Onkyo TX-SR 600 E kommt sicher auch in FRage, nicht oder?
                      meint
                      Eike

Kommentar

• MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4766

Bei Denon kann man es dummerweise NICHT ABSTELLEN!! Das der Sub bei Stereo mitläuft, nur im DIRECT-Betrieb geht das.
                        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Vette91
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.08.2004
                          • 72

Bei Denon kann man es dummerweise NICHT ABSTELLEN!! Das der Sub bei Stereo mitläuft,
                          Was ist daran schlimm?
                          Ist es nicht egal ob er ein Signal auswirft oder nicht, wenn kein Sub drannhängt? Und wenn Doch, so hat dessen Endstufe ja noch den Netzschalter.

Kommentar

• kesi
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2003
                            • 504

Original geschrieben von Vette91
                            DENON AVR-1800/1801/1802/1804/2802
                            Yamaha RX-V440/640/740

Das sind die Kandidaten die ich bei Ebay gefunden habe, und die in Frage kommen.
                            Oder ist von denen abzuraten?
                            Für mich kommt leider keiner dieser Kandidaten ins Haus oder nur vielleicht als startmodelle und Verkaufe das wieder. Die Reciever machen ja bei meinen Boxen sofort schlab . Ich brauche da schon mehr Power. Prozessor und Endstufe kommt wahrscheinlich auch nicht ins Haus weil die Kombis schon recht teuer sind.

Mit mir hat man es nicht leicht

Kommentar

• Vette91
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.08.2004
                              • 72

Die Reciever machen ja bei meinen Boxen sofort schlab
                              Deswegen ja auch die Endstufen ... u know?

Kommentar

Lädt...
                              X