Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung! Betrüger verkauft meine Anleitungen bei ebay!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

    #16
    Hmm. Noch was der hat ja mehrere Sachen von dir. Oder ich glaube zumindest es ist von dir.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7920480718

    Hier noch eins sieht einfach anders aus.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7915362054

    Und schon wieder eins mit anderem Bild aber diesem mal erkennt man es gut.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7916224652


    Ich will ja nicht wissen wieviele mal das er den Bauplan von dir Versteigert hat. Kannst dich ja selbst mal durch tippern.
    http://feedback.ebay.de/ws1/eBayISAP...serid=coja2002

    Ich Glaube er hat etwa 10 Auktionen zu deinem Kofferraum. Arme sich. Ich würde sagen er hat schon mehr als 1000Euro mit deinem Plan erworben
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

    Kommentar

    • stefka
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2003
      • 109

      #17
      @ mr.woofa

      stell doch selber eine auktion mit deiner anleitung ins ebay!

      für den mindestpreis von einem euro mit der längsten laufzeit die möglich ist,

      dann das angebot des betrügers soweit wie nötig abkupfern
      mit verweis auf den alten verkäufer dessen betrugabsicht klarstellen !!

      damit würdest du ihm mit den gleichen mitteln bekämpfen !!

      gruß

      stefka

      Kommentar

      • PTebbe
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2001
        • 1894

        #18
        Hallo,

        wenn es eine Urheberrechtsverletzung ist - was nicht unbedingt gegeben ist - dann können die Käufer kein Eigentum an der Anleitung erwerben, da es sich dann um Diebsgut handelt.

        Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ab wann eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.

        Wenn MrWoofa mal genau sagt, was die Anleitung alles beinhaltet, hab ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen Gelegenheit, das mit einem Bekannten zu besprechen, der es jedenfalls genau weiß.

        Nur die Verfahren zum laminieren sind garantiert nicht schützenswert; das ist allgemein bekannte und angewandte Technik.
        Schutzrechte fangen meist beim künstlerischen Wert einer geistigen Entwicklung an. Immer schützenswert ist das Kunstwerk des Künstlers, das eine Einmaligkeit hat. Architektur zum Beispiel, wenn es nicht die Reproduktion von nullachtfuffzehn
        ist, sondern wieder die Einmaligkeit vorliegt.

        Auf jeden Fall sollte das nicht auf sich beruhen bleiben.

        Die Idee, ihm mehrere negative Bewertungen zu verpassen, hat etwas von Selbstjustiz. Und es steht jetzt nachzulesen hier im Forum.

        Ich würde an MrWoofas Stelle die gleichen Auktionen starten (vielleicht auch für ein paar Euro mehr) und ausdrücklich darauf hinweisen, dass nicht nur allgemeine Anleitungen erstanden werden können, sondern auch Support, wenns Probleme gibt (gegen Honorar, versteht sich).

        Gruß
        Peter

        Kommentar

        • seebaer
          Registrierter Benutzer
          • 23.10.2002
          • 321

          #19
          Ich sehe drei Möglichkeiten:

          1. Ignorieren

          2. Dem Verkäufer die Rechte (natürlich Rückwirkend) zum Weiterverkauf gegen Bares verkaufen und daran mitverdienen

          3. Anzeige / Abmahnung

          Du hast die Wahl.

          Kommentar

          • kesi
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2003
            • 504

            #20
            Hey kurz nachdem ich den PC heutemorgen abgeschaltet und den Fernseher eingeschaltet habe, zappte ich kurz durch. Dann kam ich auf DSF. Es lief die sendung Automotorsport oder so. Da kam ein Berich über die Carhifi Drakstar oder so. (Das mit extrem lauten Autos. Und da kam genau das Bild.

            http://i8.ebayimg.com/03/i/02/5c/ea/2e_1.JPG

            Leider habe ich etwas zu spät davon gesehen und konnte nichts über den Fahrer oder so sehen . Aber ich Glaube das ist genau der der die Sachen aus Ebay versteigert. Vielleicht bringt uns meine Ausage etwas weiter und wir könnten mehr Infos über in finden
            Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
            Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
            Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

            Kommentar

            • PTebbe
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2001
              • 1894

              #21
              Ich hab mir jetzt noch mal ein Bild gemacht. Der handelt ja offenbar mit 1:1 Kopien der Homepage-Dokumentationen von MrWoofa.

              Leider hat MrWoofa nirgendwo auf der HP einen Hinweis auf sein Copyright; sollte er schnell nachholen. Ob die von ihm geleistete Arbeit ohne Copyright durch Dritte kommerziell genutzt werden darf, weiß ich nicht.
              Ich würde alle Auktionen dokumentieren (Stückzahlen!) und dann das Wohnsitzfinanzamt mal freundlich auf den Verkäufer aufmerksam machen. Aufgrund seines Gebahrens ist jedenfalls davon auszugehen, dass er im gewerblichen Rahmen tätig und damit steuerpflichtig ist.

              Gruß
              Peter

              Kommentar

              • kesi
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2003
                • 504

                #22
                Copyright sollte eigentlich nicht Notwendig sein.
                Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                Kommentar

                • BN
                  BN
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.01.2003
                  • 982

                  #23
                  Leider hat MrWoofa nirgendwo auf der HP einen Hinweis auf sein Copyright
                  Hmm, in MrWoofas Impressum gibt es den folgenden Abschnitt:

                  "Urheberrecht

                  © Meine Homepage ist urheberrechtlich geschützt, die Nutzung ist dem privaten Bereich vorbehalten. Ein Nachdruck oder die Übernahme von Inhalten in andere Internetseiten, Datenbanken oder Medien - gleich in welcher Form - ist ohne meine ausdrückliche/schriftliche Erlaubnis nicht gestattet! Ein Verlinken ist jederzeit erlaubt."

                  Das sollte doch eigentlich genügen.

                  Bernhard

                  Kommentar

                  • Horn-Fan
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.09.2004
                    • 68

                    #24
                    Ich würde mich bei eBay neu anmelden...So ein Teil ersteigern und ihm eine Saftige Bewertung mit dem Hinweiß auf deine Homepage (Link) aufs Auge drücken.

                    Kann ja wohl nicht angehen das einer mit solch linken Methoden Geld verdiehnt.
                    MfG Holger

                    Kommentar

                    • obes
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.11.2002
                      • 79

                      #25
                      Original geschrieben von PTebbe

                      Nur die Verfahren zum laminieren sind garantiert nicht schützenswert; das ist allgemein bekannte und angewandte Technik.
                      Schutzrechte fangen meist beim künstlerischen Wert einer geistigen Entwicklung an. Immer schützenswert ist das Kunstwerk des Künstlers, das eine Einmaligkeit hat. Architektur zum Beispiel, wenn es nicht die Reproduktion von nullachtfuffzehn
                      ist, sondern wieder die Einmaligkeit vorliegt.
                      so stimmt das nicht, hier gehts ja nicht ums laminieren, sondern um eine komplette anleitung welche geistiges eigentum darstellt.
                      wäre so wie wenn du dir ein buch "besorgst", dies einscannst/kopierst und die scans/kopien verkaufen würdest.

                      würde der bösewicht eine eigene anleitung schreiben und mr. woofer zB teilweise zitieren, und dies auch als zitat-verweis anführen gäbs nichts zu meckern.

                      hier wird aber geistiges eigentum als ganzes gestohlen, bzw im eigentlichen sinne wird hier gegen das verbreitungsrecht verstoßen, da hier ohne zumstimmung von mr. woofer sein werk vervielfältigt und verkauft wird.

                      ich weiss jetzt aber nicht genau ob ihr in deutschland eben so die trennung in urheberrecht/benutzungsrecht/verbreitungsrecht habt, wie wir hier in österreich.


                      lg, obes

                      Kommentar

                      • obes
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.11.2002
                        • 79

                        #26
                        Original geschrieben von PTebbe
                        Ich hab mir jetzt noch mal ein Bild gemacht. Der handelt ja offenbar mit 1:1 Kopien der Homepage-Dokumentationen von MrWoofa.

                        Leider hat MrWoofa nirgendwo auf der HP einen Hinweis auf sein Copyright; sollte er schnell nachholen. Ob die von ihm geleistete Arbeit ohne Copyright durch Dritte kommerziell genutzt werden darf, weiß ich nicht.

                        dieses lustige copyright ist zumindest in österreich nichts wert und von keiner rechtlichen bedeutung.
                        was bei uns zählt is das urheberrecht. Trotzem schreibt jeder ein (c) xyz auf die seite, damit international gezeigt wird, hier gehts um geistiges eigentum, aber so weit ich weiss wäre dies nicht zwingen nötig.

                        wenn du was ins internet stellst, das du selber angefertig hast, bist du auch automatisch urheber dieses werkes ohne dies in irgend einer form andeuten zu müssen. mr. woofer kann dies zB belegen da er wohl der einzige is der alle bilder in hochauflösendem format noch wo zuhause rumliegen hat, was im fall der fälle auch der eindeutige beweise wäre dass er der urheber seines werkes is.

                        grundsätzlich muss man sich vor verwendung von online-inhalt immer zuerst die zustimmung es eigentümers/urhebers holen. wobei der eigentümer nicht der homepagebesitzer sein muss.
                        es gibt zB genug firmen die das benutzungsrecht von zB Bildern an ihre Kunden weiterverkaufen, wobei der kunde aber dann nicht berechtigt ist das benutzungsrecht weiterzugeben, usw.

                        lg, obes

                        Kommentar

                        • Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

                          #27
                          davon hab ich ja nunmal garkeine Ahnung, aber wenn Auktionen angeboten werden die ganz offensichtlich mit Woofies PHOTOGRAPHIEN arbeiten ist das doch sicher fragwürdig, oder?

                          Kommentar

                          • chrisi
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.10.2003
                            • 81

                            #28
                            Hi.

                            Leider sind solche Urheberrechtsverletzungen/Abzocken bei Ebay mitlerweile schon Gang und Gebe (siehe Klima-Codes A6, DIY Beamerbau ect.). Nur weis ich aus eigener Erfahrungen, dass Ebay keinen Finger krumm macht .
                            Falls der Gewinn bei Ihm wirklich schon im 4 stelligen Bereich liegt, kann sich sogar der Gang zum Anwalt lohnen.

                            Hab mich mal schlau gemacht. Das war die Sendung "DSF Reportage- Sounddesign beim Auto - Nervensägen und Ohrenschmaus".
                            Unteranderem waren die zu Besuch auf der Car+Sound Sinsheim und da stand auch dieser herum:


                            Man beachte: Copyright by http://www.schall-messen.de/_s/carsound/


                            Naja, da kann ich dir, MrWoofa, nur viel Glück wünschen. Vieleicht lohnt es sich ja noch finanziell.
                            geht nicht, gibts nicht

                            Kommentar

                            • obes
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.11.2002
                              • 79

                              #29
                              Original geschrieben von chrisi

                              Hab mich mal schlau gemacht. Das war die Sendung "DSF Reportage- Sounddesign beim Auto - Nervensägen und Ohrenschmaus".
                              Unteranderem waren die zu Besuch auf der Car+Sound Sinsheim und da stand auch dieser herum:
                              . [/B]
                              ich hoffe du denkst nicht dass der ebay-verkäufter tatsächlich diesen blauen ausbau geschaffen hat?
                              alle auktions-bilder sind sicherlich genau so unerlaubt verwendet wie mr. woofers anleitung.

                              Kommentar

                              • chrisi
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.10.2003
                                • 81

                                #30
                                Oh keine Sorge. Nichts ist unmöglich aber Einiges seeeeeehr unwarscheinlich.Das Auktionsbildchen stammt ja ebenfalls von MrWoofas Homepage aber das macht den Kohl auch nicht fetter.
                                geht nicht, gibts nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X