Hallo Forum
Ich habe mir 1986 mein erstes Hifi Magazin (Hifi Vision) gekauft.
In diesem Magazin war ein Bericht, der mir bis zum heutigen Tag keine Ruhe mehr läßt.
Es handelte sich um die Monitor 890.
Schon Damals als 14 Jähriger war ich Fasziniert von diesem Lautsprecher.
Alles was ich über sie zum lesen in die Finger bekommen habe, wurde bis zum Heutigen Tag von mir verschlungen.
Da ich hier wohl im richtigen Forum gelandet bin, hätte ich ein paar fragen bezüglich der Monitor.
Man konnte mal nachlesen das sie für einen Horn Lautsprecher, recht unkritisch bezüglich der aufstellung ist, stimmt das?
Unser Wohnzimmer ist 4m breit und 6,5m lang.
Ich will nicht hoffen das der gute Klang / Auflösung von der Raumgröße "versaut" wird.
Wir haben Teppichboden.
Die Monitor braucht keine "Monster Verstärker", durch ihren hohen Wirkungsgrad.
Also werde ich mit meiner Yamaha Vor-Endkombi C45 / M45 an ihr viel Spaß haben. (125W an 8 ohm / 180W an 4 Ohm)
Hoffentlich reicht das!
Da ich Holztechnisch nicht so begabt bin, wäre ich für Tips für einen fähigen Schreiner oder Gehäusehersteller dankbar.
Mit was für Kosten muß ich ca. rechnen.
Hornlautsprecher habe ich schon einige gehört. Klipsch Eckhorn, die BK Hörner und einige Eigenbauten.
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich die Monitor nur von Berichten her kenne.
Live gehört habe ich sie noch nie. (leider)
Aber Haan ist nicht allzu weit weg von Bocholt.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Holger
Ich habe mir 1986 mein erstes Hifi Magazin (Hifi Vision) gekauft.
In diesem Magazin war ein Bericht, der mir bis zum heutigen Tag keine Ruhe mehr läßt.
Es handelte sich um die Monitor 890.
Schon Damals als 14 Jähriger war ich Fasziniert von diesem Lautsprecher.
Alles was ich über sie zum lesen in die Finger bekommen habe, wurde bis zum Heutigen Tag von mir verschlungen.
Da ich hier wohl im richtigen Forum gelandet bin, hätte ich ein paar fragen bezüglich der Monitor.
Man konnte mal nachlesen das sie für einen Horn Lautsprecher, recht unkritisch bezüglich der aufstellung ist, stimmt das?
Unser Wohnzimmer ist 4m breit und 6,5m lang.
Ich will nicht hoffen das der gute Klang / Auflösung von der Raumgröße "versaut" wird.
Wir haben Teppichboden.
Die Monitor braucht keine "Monster Verstärker", durch ihren hohen Wirkungsgrad.
Also werde ich mit meiner Yamaha Vor-Endkombi C45 / M45 an ihr viel Spaß haben. (125W an 8 ohm / 180W an 4 Ohm)
Hoffentlich reicht das!
Da ich Holztechnisch nicht so begabt bin, wäre ich für Tips für einen fähigen Schreiner oder Gehäusehersteller dankbar.
Mit was für Kosten muß ich ca. rechnen.
Hornlautsprecher habe ich schon einige gehört. Klipsch Eckhorn, die BK Hörner und einige Eigenbauten.
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich die Monitor nur von Berichten her kenne.
Live gehört habe ich sie noch nie. (leider)
Aber Haan ist nicht allzu weit weg von Bocholt.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Holger
Kommentar