Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Master and Commander gleich Belastungslimit für TIW 250XS????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scrat
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2004
    • 39

    Master and Commander gleich Belastungslimit für TIW 250XS????

    Hi Leute!!

    Hat von euch schon mal jemand Master and Commander mit dem VOX Heimkino geguckt?

    Also der Sound ist Gnadenlos gut abgemischt NUR:

    Bei den Kanonen Attacken wird mir Angst und Bange um meine TIW 250 XS. Schon bei kleinen Lautstärken und Obwohl die Lautsprecher auf Small (bei der Vosrstufe) gestellt sind und unten herum noch der T-40 Arbeitet , glaubt man das ein Kompressor in die VOX integriert ist der die Tieftöner streckt und zieht das sich die Sicke verformt. (Grausiger Anblick)
    Angeschlagen sind die Dinger noch nicht und Klingen tun Sie auch noch richtig gut nur meine Nerven würden das nicht Aushalten wenn ich jetzt auch noch 3 neue XS Terminieren würde

    Nicht einmal Matrix Reloaded ( Englisch Version)
    schafft es bei extrem Pegeln die VOX so zu beanspruchen.

    Was glaubt Ihr wie weit man mit dem VOX Heimkino gehen kann? Ist eine gewisse Verformung der Sicke noch in Ordnung und Vorsicht ist erst geboten wenn das Chassis anschlägt?????
    Oder darf die DVD als neuer Lautsprecher Killer in die Geschichte eingehen????

    MfG. Scrat
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Du stellst die VOXen auf SMALL???

    Also bei mir laufen alle auf LARGE, und halt zusätzlich der TL, und bei (für mich) normalen Pegeln (-10dB am Denon 3802) furzt und knattert da nix. Sicken hab ich mir von meinen GF 250 nicht angeschaut, aber angeschlagen ist da definitiv nix. Na und solangs nicht nschlägt, müssen die das abkönnen.

    Aber Sound von M&C ist echt Oberhammer, besonders was Surround angeht und die Präzision der Kanonenschüsse (nict einfach so'n dumpfes Gewummer).
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Scrat
      Registrierter Benutzer
      • 14.05.2004
      • 39

      #3
      Auf Large gestellt hab ich auf einen Streich alle 3 alten TIWs zerstört.
      Und die neuen sind zwar noch höher Belastbarer aber auch da halten Sie den 500 Watt der Krell Endstufe nicht Stand. Zumindest nicht auf Large.
      Endstufe ist Überprüft . Läuft Einwandfrei.
      In Stereo gibts auch keine Probleme. Nur bei Dynamik Pegel im Film hält die VOX zumindest bei Master and Commander nicht ganz Stand.

      Kommentar

      • Jorge
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2003
        • 1507

        #4
        Hm, vielleicht etwas weniger laut Film gucken? Oder Hörgerät empfindlicher einstellen...
        Grüße Jorge

        Kommentar

        • Scrat
          Registrierter Benutzer
          • 14.05.2004
          • 39

          #5
          Leise hören?

          Was isn das?????

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Also ich kann mir das nicht vorstellen, das die TIWs auf LARGE die Segel streichen. Und wer mal bei mir war, weiß, welche Pegel hier abgehen.
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • BigAl
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2001
              • 1257

              #7
              Die Szene ist gewaltig, aber meine geurpsten 4x25er Conrad Alus haben das auch mitgemacht. Bei dir stimmt wohl was ganz gewaltig nicht...
              Wohnst du in einem Loft oder einer Fabrikhalle?

              Kommentar

              • Scrat
                Registrierter Benutzer
                • 14.05.2004
                • 39

                #8
                Irrgendwie stintkts mir ja schon selbst.
                Spielen tu ich das ganze auf 25 Quadratmeter.
                Diese Woche kommt noch ein Freund zu mir der sich das mal Angucken will . Er hat selbst die VOX und Visaton Heimkino und der kanns sich auch ned ganz vorstellen was da abgeht

                Ach ja:
                mal nebenbei: Hat jemend nen Tipp wo ich bei wiefiel Hz die Tiefbassanhebung beim SUB T-40 ansetzten soll ( Hz und dB)
                Wie reinige ich die Membran vom TIW 400 wenn er noch staubig ist vom MDF schneiden????

                MfG. Alex

                Kommentar

                • BigAl
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.02.2001
                  • 1257

                  #9
                  1. Gar nicht, weil BR und viel zu starker Raumeinfluss bei den Frequenzen, also wenn dann nur durch ausprobieren und für gut befinden.
                  2. Mit nem Pinsel.

                  Kommentar

                  • Scrat
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.05.2004
                    • 39

                    #10
                    Pinsel??????

                    Kommentar

                    • Scrat
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.05.2004
                      • 39

                      #11
                      Achso .sorry. Hab schon verstanden

                      Kommentar

                      • gompf
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.07.2004
                        • 139

                        #12
                        @Scrat: Hatte ich meinen Beitrag doch nicht schnell genug wieder gelöscht? Konnt ich mir einfach nicht verkneifen, ist ja bald Feierabend....

                        Kommentar

                        • Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

                          #13
                          Werden die Lautsprecher oberhalb der Tuningfrequenz mit normalem Musikmaterial belastet und kommen in einem 25m² Raum ans Limit ist der Pegel zu hoch. Sowas sollte man sich nicht längere Zeit aussetzen.

                          Wenn man absichtlich subsonische Frequenzen an die Lautsprecher schickt ist es kein Problem Basschassis auch nur mit wenigen Watt anschlagen zu lassen. Zu Meßzwecken kann man das mal kurzzeitig machen, sonst ist es aber nicht sinnvoll.

                          So tiefe Frequenzen haben mit Musikwidergabe aber nichts zu tun. Sie dienen rein für Effekte. Deswegen sind sie in aller Regel auch auf den Effektkanal gemischt. LFE heißt nicht umsonst so. Sind derart tiefe Frequenzen auf die Frontkanäle gemischt ist die DVD einfach schlecht gemacht. Wenn du willst, nenn sie DVD-Killer, ich nenn es Pfusch des Tonmanns.

                          gruß, farad

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #14
                            Ich sag der Pfusch liegt am Receiver.

                            Schau mal ob du Bass: BOTH oder sowas eingestellt hast, so daß der LFE mit auf die Frotns gemischt wird (manche Receiver sind unergründlich...)
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • MuBu
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.08.2004
                              • 65

                              #15
                              Also ich hab Master and Commander auf meiner Anlage geschaut... und das nicht wirklich sehr leise
                              Aber bei mir tönte alles im grünen Bereich.
                              Klar sind die LowFreq zT krass, aber nicht so, dass ich gleich Angst gehabt hätte, dass mir meine Tieftöner nächstens um die Ohren fliegen...

                              Mein Equipement:

                              Receiver: Yamaha RX-V2400RDS
                              Lautsprecher: momentan noch VIB EXTRA GF
                              DVD Player: Yamaha DVD-S1500 (seit heute ) -> cooles Teil

                              Also ich denke auch dass der Receiver eine Macke hat.

                              PS: Hab meine Fronts als "large" eingestelt. Meinen Subwoofer habe ich verkauft, da 2 x GF250 schon genug Schub bringen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X