Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikalische Geheimtips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    sehr sehr guter jazzrock...http://www.youtube.com/watch?v=4V3B_N0JUm8
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • GallileoMK2
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2001
      • 600

      Tach auch!

      Hier ist mal ein richtig cooler Basslauf!
      Mit den falschen Lautspr. hört man lange nicht alle Töne... zudem haben die Basskicks kaum Oberwellen, die sie verraten würden.
      Zudem ist Bonaparte ein genialer Künstler!!!

      http://www.youtube.com/watch?v=n5Y2F...Wm1MVmY9MQ4IkQ
      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

      Kommentar

      • GallileoMK2
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2001
        • 600

        Beste Beschreibung:
        my neighborhood don't like this song Fucking Bassline!


        http://www.youtube.com/watch?v=svFY3...Wm1MVmY9MQ4IkQ
        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4889

          @galileo,

          was panda dub angeht, ok, aber bonaparte ist eher eine Künstlerleistung als musik...

          ich finde die beiden wären besser aufgehoben in "nicht unbedingt..."
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          • jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4889

            alter Dub...

            <iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/NW-SED1UoZE?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

            <iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/RWJDFydtXNo?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

            http://www.youtube.com/watch?v=h9eTR...yer_detailpage
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

            Kommentar

            • GallileoMK2
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2001
              • 600

              @ Jama
              Ich denke schon, dass sie hier richtig aufgehoben sind. Du kannst mit den beiden Titeln sehr schnell Schwächen bei Lautsprechern aufzeigen.

              Tue mir mal den Gefallen und höre Dir die beiden Stücke mal über tiefbass-fähige Schallwandler (gute Kopfhörer, Standlautsprecher, Sub´s) an und danach über eine Kompaktanlage, kleine Standlautsprecher Breitbänder !PC-Lautsprecher! oä.!
              Die Unterschiede sind beachtlich. Selbst wenn einem die Musik gefiele, hätte man dann keine Freude damit sie zu Hören. Und ich meine jetzt nicht wegen der max. Lautstärke oder Bassbauchgefühl!
              Man hört es schon bei kleiner Zimmerlautstärke.
              Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

              Kommentar

              • jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4889

                <iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/40R__kGimwg?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

                <iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/nFWWgHGtXts?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                Kommentar

                • Lui
                  Lui
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2007
                  • 590

                  Anna Calvi

                  http://liveweb.arte.tv/de/video/Anna...Gaite_Lyrique/
                  Zuletzt geändert von Lui; 29.12.2013, 11:53.

                  Kommentar

                  • Lui
                    Lui
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2007
                    • 590

                    Das Teile ich schon fast ungern, wegen dem Talent dieser Sängerin:

                    http://www.youtube.com/watch?v=T9K0uqyud3c

                    Und weil ich keinen anderen Thread weiß, an anderer Stelle wird ja einfach geschlossen: PetterK, Selbskritik diesmal gelungen. Hat aber wohl leider nicht geholfen.

                    Grüße Lutz

                    Kommentar

                    • LANDO
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2004
                      • 2186

                      Die Geschmäcker für Musik sind ja verschieden aber wir haben gestern eine ganze Reihe dieser Empfehlungen über Spotify durchgehört.

                      @jama: Es wäre sehr schön und wir wären Dir bezüglich Deiner Empfehlungen sehr dankbar, wenn Du eine Playlist mit Spotify erstellen würdest. Das geht auch mit der kostenlosen Version. Man hat dann zwar kein Video mehr, aber die Tonqualität ist schon wesentlich besser und kann diese direkt über die Anlage abspielen.
                      Zuletzt geändert von LANDO; 05.01.2014, 11:27.
                      Musikzimmer:
                      B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                      Hörzimmer mit Solitude
                      Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                      Reckhorn A 404

                      Kommentar

                      • jama
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.07.2009
                        • 4889

                        <iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/VcnzqKpFZ0I?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

                        http://www.youtube.com/watch?feature...&v=e9GtPX6c_kg

                        http://www.youtube.com/watch?feature...&v=fz4MzJTeL0c

                        ich werde schauen ob ich mit spotify zu recht komme...

                        @Lui, The Dø kannte ich schon
                        http://www.youtube.com/watch?v=BxIJf...yer_detailpage
                        Zuletzt geändert von jama; 07.01.2014, 10:49.
                        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                        Kommentar

                        • Lui
                          Lui
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2007
                          • 590

                          Ich weiß Jean-Marc, hatten wir hier auch schon am Wickel. Aber dies live gespielte Stück aus den Pigalle-Studios kannte ich noch nicht, fand es aber besonders gut.

                          Grüße Lutz

                          Kommentar

                          • knork
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.09.2008
                            • 1896

                            Das beste aus der letzten CD-Lieferung:
                            - Steven Wilson ... The Raven that refused to sing ... sehr gut produzierte Scheibe. Es ist auch eine DVD mit einigen Konzertausschnitten dabei. Sehr interessant, mal die Akteure zur Musik zu sehen. Beeindruckend finde ich immer wieder, wie man als Bassist gleichzeitig Sänger sein kann. Das ist wie gleichzeitig zweistimmig singen. Einfach geniale Mukke!

                            - River Side ... Ano Domini High Definition
                            Da muss man sich reinhören. Wer den Sänger von Lunatic Soul kennt, wird hier die härtere Gangart kennen lernen. Das ist auch wieder Musik, die sich in keinen Stil pressen lässt. Einfach total unkonventionell.

                            - Anathema ... Universal
                            Auch wieder mit DVD und die ist richtig, richtig gut. Denn darauf ist ein komplettes Live-Konzert in einer antiken Arena in Bulgarien 2013 aufgenommen. Absolut geile Live Stimmung. Wenn ich es so sehe, wäre ich unheimlich gern dabei gewesen.
                            Auf der CD, die auch wieder sehr gut produziert ist, ist ebenfalls das Livekonzert, jedoch ohne die ganzen Zugaben ... das Konzert passte einfach nicht auf die CD! Und es ist wirklich unglaublich, wie die älteren Herren (und Dame) auf der Bühne Gas geben. Über 2h geile Live-Mukke ohne Pause!
                            Zuletzt geändert von knork; 04.02.2014, 21:57.
                            ...

                            Kommentar

                            • knork
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.09.2008
                              • 1896

                              Blackfield - welcome to my DNA
                              Steven Wilson zusammen mit Aviv Geffen. Das dritte Studioalbum des Gepanns. Lt. Booklet wurden die meisten Titel dieses mal von Aviv komponiert. Man hört es auch, es klingt poppiger als die beiden Vorgänger - aber es sind auch paar sehr schöne Gitarrenriffs und -soli zu hören.
                              Mir gefällt es sehr gut und ich werde mir Nummer 4 auch noch ordern. Hört mal rein!
                              ...

                              Kommentar

                              • knork
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.09.2008
                                • 1896

                                Steven Wilson - grace for drowning
                                Steven Wilson habe ich über Blackfield und Porcupine Tree entdeckt. Spätestens seit diesem Album hat er den Status "GOTT" bei mir.
                                Was da zu hören ist, ist einfach unklar. Die Art, wie er die Stücke zusammenbaut, wie er Geschwindigkeit und Stil von jetzt auf dann wechselt und wie es sich trotzdem am Ende wieder zu einer Einheit fügt ... das erinnert für mein Musikverständnis schon stark an Jazz. Nur die Instrumente passen nicht durchgehend. Es kommen zwar auch Saxophon und Holzblasinstrumente zum Einsatz, aber eben auch elektronische Arrangements und ein Schlagzeug, dass so richtig Speed in die Titel bringt und natürlich harte E-Gitarren und Bässe.
                                Das Album ist keine leichte Kost. Meine Frau mag es nicht so. Es klingt ihr zu dunkel und sie sagt, es ist zu schwer zu fassen. Ja, man muss sich reinhören. Dann entdeckt man, wie genial es ist. Vorbereitend kann man sich ja "Drive Home" geben.

                                Ich freue mich jedenfalls unheimlich, dass es doch immer wieder mal solche Rosinen im trockenen "Mainstreambrötchen" gibt. Bin total begeistert!

                                Hier ein softer Titel ... Drive Home vom Album "The Raven that refused to sing"
                                http://www.youtube.com/watch?v=ycYewhiaVBk

                                Und hier was aus beschriebenen Album:
                                http://www.youtube.com/watch?v=MMZ98...3dUxNDSS7gdv27
                                Zuletzt geändert von knork; 04.02.2014, 21:56.
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X