Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikalische Geheimtips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    Eagles: Long Road out of Eden

    Bin gerade im WalMart in Detroit darüber gestolpert und für 11.88$ gleich mitgenommen (habe zum ersten mal so ein Preis gesehen...): es sind sogar zwei CD's - also wirklich günstig...

    Aufnahme aus dem Jahr 2007.

    Sehr, sehr schön gespielt und gesungen. Ist auch sehr schön aufgenommen. Keine großen Überraschungen bis jetzt (bin erst am ersten Titel der zweiten CD angekommen).

    Es sind halt Eagles in Bestform. Wem "Hotel California" und "The Long Run" gefallen haben, wird sich freuen.

    Auf den Titel "Somebody" bin ich jetzt schon gespannt, wenn ich die Platte zuhause in den Player schieben werde: zumindest über Kopfhörer hört es sich nach einem sehr schonen, knackigen Bass: ähnlich dem, der bei Timo und Fabi als Test für die Basswiedergabe herhalten muss... (Wie hieß er denn nochmal... )
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27564

      Habe diese CD schon mal hier empfohlen , ist gut aufgenommen und interessant gemacht.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

        Ich bin grade wieder über 2 Tolle CDs gestoßen.
        Die Scheiben sind zwar schon über 10 Jahre alt, aber immer noch hörenswert:

        Vorweg als WARNUNG: Es handelt sich hierbei um seeehr komische Musik, von der man die Texte gar nicht verstehen WILL

        The Rocking Dildos - Horny Hit Parade
        The Rocking Dildos - On Speed

        Wer auf punkigen, thrashigen und sehr spaßigen Blackmetal steht, der sollte mal in die beiden CDs reinhören.
        Die "Horny Hit Parade" gefällt mir persönlich etwas besser.

        Beide CDs dürften relativ wenig komprimiert ausgenommen sein, es macht zumindest echt spaß, den lautstärkeregler knapp vor rechtsanschlag zu drehen.
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          Original geschrieben von walwal
          Habe diese CD schon mal hier empfohlen , ist gut aufgenommen und interessant gemacht.
          Muss ich wohl übersehen haben. Aber wenn sich schon zwei damit melden, ist es doch überhaupt kein Geheimtipp mehr, oder?

          Auf meiner steht "Only at WalMart" ist es bei Dir auch der Fall gewesen? Oder ist es wieder mal so ein fauler "Exclusiv bei Uns"-Gag?
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27564

            Meine hab ich in D gekauft.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27564

              Jetzt, wo der Verstärker so langsam unter 70 Grad kommt

              "Machine Head" von Deep Purple ist kein Geheimtipp, aber die 25th Anniversery ist sehr gut aufgenommen. CD 1 ist (gut) remastert. CD 2 ist der 97er remix, sehr hörenswert.
              Auch das booklet ist informativ. Unglaublich, was die 1971 drauf hatten!
              http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...me&rsk=hitlist

              Wer es jazzig mag: Georde Benson und Al Jarreau, "Givin It Up" ältere Titel neu aufgenommen, und zwar hervorragend, sogar Paul Mc Cartney hat mitgemacht!
              http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/hnum/6544301

              Patti Smith "Trampin" mag ich sehr, aber Geschmacksache, jedenfalls sehr gut gemacht in perfekter Qualität.
              http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...me&rsk=hitlist

              Andreas Vollenweider "Kryptos" ist perfekt aufgenommen mit viel Brimborium, aber hat Längen.
              http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/5322721

              Dieser online-Shop ist sehr empfehlenswert, besser als amazon.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • BN
                BN
                Registrierter Benutzer
                • 03.01.2003
                • 982

                Vermutlich kein Geheimtip mehr: The Police - Certifiable auf BluRay. Livemitschnitt eines Konzerts in Buenes Aires. Der Sound ist IMHO nicht 100%ig ausgewogen ausgesteuert (im Laufe des Konzerts wirds besser oder gewöhnt man sich daran?) und gehört dennoch zum besten was ich auf Musik-DVDs bislang gehört habe. Das Bild ist sehr gut. Musikalisch einfach sensationell, als hätten Sting, Summers und Copeland nie aufgehört als Band zusammenzuspielen.

                Ganz interessant am Rande: Bass und Bass-Drum sind auf den Sub-Kanal gemischt und zwar eigenartigerweise ohne Frequenzbegrenzung. D.h. blendet man alle Kanäle bis auf den Sub aus, hört man Stings Bass und die Bass-Drum alleine. Für Musiker sicher mal ganz interessant.

                Für die Puristen: der Audiostream ist mit 96kHz / 24Bit diskretisiert und quantisiert und verlustlos komprimiert (Packed PCM).

                Grüße
                Bernhard

                Kommentar

                • digitalSoundfreak
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.08.2002
                  • 104

                  DVD Roger Waters - In the flesh live
                  Hab`ich vor kurzem bei einem Freund gesehen und musste sie mir gleich darauf selbst kaufen. Für mich ein absolutes highlight!!!
                  d.S.f.

                  Kommentar

                  • Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.03.2004
                    • 3916

                    Bringen bald ihre erste CD raus:
                    http://www.youtube.com/user/PomplamooseMusic
                    Und Seife kann man bei denen auch kaufen aber die Versandkosten über den großen Teich ...
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                    Kommentar

                    • andi_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.09.2004
                      • 1435

                      Hallo

                      Calexico - Carried to Dust
                      Echt gute Musik

                      Gruss Andi_m
                      Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                      Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                      dabei sein ist alles
                      (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                      Kommentar

                      • Chaomaniac
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.08.2008
                        • 2916

                        Werde den Fred mal missbrauchen um einige meiner Favourites aufzuzählen, das Meiste dürfte aber nicht unter Geheimtips zu verbuchen sein und manches wurde auch sicherlich schon genannt.
                        LPs:
                        -->Pink Floyd, Ummagumma, besonders der Titel "Several species of small furry animals..." hats mir angetan, auch wenn viele das nicht so als Musik identifizieren. Verwende ich gelegentlich um bekannten zu zeigen, was räumlich mit nur 2 Lautsprechern machbar ist, und das mit einer alten Schallplatte...
                        -->Vivaldis 4 Jahreszeiten, gespielt von den Wiener Phiharmonikern, dirigiert vom Meister Karajan mit Anne-Sophie Mutter als Solistin. Die klanglich wie musikalisch hinreissendste Aufnahme des Stücks die ich kenne!
                        -->Slayer "South of Heaven" und "Seasons in the Abyss", auf LP deutlich besser als auf CD zu geniessen, leider hab ich die beiden Platten vor einigen Jahren zu lange strahlendem Sonnenlicht ausgesetzt und die dinger werden mittlerweile zu unangenehmen Preisen gehandelt

                        CDs:
                        -->Allen voran meine Nonplusultra Liebligsband: Tool, davon besonders die letzten 3 Scheiben ("Ænima", "Lateralus", "10000 days")
                        -->von Opeth finde ich auch die meisten Scheiben genial, Paradebeispiel ist der Song "Blackwater Park" vom gleichnamigen Album
                        -->ein zeitloses Meisterwerk an musikalischer Wucht ist "Roots" von Sepultura.
                        Der letzte Titel der Scheibe eignet sich sogar sehr gut als Dynamik- und Räumlichkeitstest für gute Anlagen!
                        -->Alle Alben von Moonspell
                        -->Rotting Christ "A Dead Poem" und "Sleep of the Angels"
                        -->Die Scheiben von Nirvana sind meines Erachtens auch nicht ohne Grund Kult!
                        -->MuDvAyNe "LD50"
                        -->Sentenced "Down"
                        -->Samael "Passage"
                        -->Tiamat "Wildhoney"
                        -->Fast alles von NewModelArmy, besonders aber "Strange Brotherhood"
                        -->Alles von Haggard, allerdings ist "Eppur si Muove" ziemlich besch... produziert, viel zu stark komprimiert und schrill
                        -->Type-O-Negative "Bloody Kisses"
                        -->Loreena McKennit "The Visit" und "The Book Of Secrets"
                        -->NineInchNails ""The Downward Spiral"
                        -->The Bates, besonders der Titel "Real Cool Time" von der insgesamt sehr guten Scheibe "Pleasure + Pain"
                        -->...

                        Musik DVDs (hab ich nicht viele, deshalb fällt die Liste äusserst kurz aus):
                        -->Pink Floyd "Live at Pompeji" und "Pulse"
                        -->Blue Man Group "The Complex Rock Tour" (allerdings klanglich eher dürftig, nur die Stereo-Spur genießbar)
                        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                        Kommentar

                        • MjoIIniR
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.12.2007
                          • 434

                          Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                          -->Vivaldis 4 Jahreszeiten, gespielt von den Wiener Phiharmonikern, dirigiert vom Meister Karajan mit Anne-Sophie Mutter als Solistin. Die klanglich wie musikalisch hinreissendste Aufnahme des Stücks die ich kenne!
                          Ich finde die Aufnahmen mit Nigel Kennedy noch en tick geiler, irgendwie frecher, bissl agressiver=> Geschmacksache

                          Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                          -->Alles von Haggard, allerdings ist "Eppur si Muove" ziemlich besch... produziert, viel zu stark komprimiert und schrill
                          Du bist mein Mann!!! Schon mal live gesehn? Irgendwie immer en biiiissl chaotisch, aber saugeil.

                          KA ob der hier in dem Fred mal erwähnt wurde aber, das ist mein Akustikgitarrenoberhero:

                          http://www.youtube.com/watch?v=JsD6uEZsIsU

                          CD's sind leider etwas teurer, da Import, lohnt aber auf jeden Fall, da sie (für mein Nicht-Highender-Ohr ) saugut klingen (zumindest die die ich hab =>Art of Motion)
                          Tommy Emmanuel:
                          There's more to life than what's on television

                          Kommentar

                          • Chaomaniac
                            Registrierter Benutzer
                            • 01.08.2008
                            • 2916

                            Die Nigel Kennedy Aufnahme kenn ich leider (noch) nicht.
                            Deinen Link zu dem Andy Mckee- Stück würde ich jetzt mal als wertvoll bezeichnen, der Kerl ist wirklich gut...
                            Hmm, Haggard haben zwar ihren Proberaum nur ca. 50 km von mir entfernt, aber komischerweise spielen die nur sehr selten in Bayern. Und wenn, dann bin ich natürlich vom Job unabkömmlich. Zuletzt hab ich sie letztes Jahr in Wacken gesehen, Soundcheck war bei rekordverdächtigen 45 Minuten, aber leider haben die nur auf der Nebenbühne gespielt und wurden lautstärkemäßig von den In Flames Poppern die zeitgleich auf der Hauptbühne residierten in Grund und Boden gespielt

                            P.S:
                            Du bist mein Mann!!!
                            Ich wusste garnicht daß ich schon verheiratet bin, da war sicherlich wieder Alkohol im Spiel
                            Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                            Kommentar

                            • MjoIIniR
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.12.2007
                              • 434

                              Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                              wurden lautstärkemäßig von den In Flames Poppern die zeitgleich auf der Hauptbühne residierten in Grund und Boden gespielt
                              Hm da muss ich aber mal widersprechen. Ich war nähmlich bei In Flames(miiieser auftritt...sänger war breit wie ne überfahrene Natter ("Oh I see all the smiling happy faces...")) und bin danach zu haggard rüber und da waren sie mit dem Soundcheck noch ned fertig. Muss die band nach In flames gewesen sein...oder ich habs falsch in erinnerung.


                              Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                              da war sicherlich wieder Alkohol im Spiel
                              jaja vor allem in Wacken...
                              Tommy Emmanuel:
                              There's more to life than what's on television

                              Kommentar

                              • eltipo
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.04.2001
                                • 705

                                Zitat von MjoIIniR Beitrag anzeigen
                                ..... Ich war nähmlich bei ......


                                Wer nämlich mit "h" schreibt......


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X