Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede bei identischen Lautsprechern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaale
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2003
    • 267

also zunächst hatten wir die TIs über die Weiche angeschlossen. Dort hörten wir auch schon Unterschiede. Erst danach haben wir das rosa Rauschen direkt draufgehängt. (TI hat breitbandqualitäten... ihr wisst ja..) Dort war der Unterschied auch noch da. Was solls... bei Musik hört mans nicht..

Gruß Kaale
    Mein Heimkino
    Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

Original geschrieben von Frank S
      Es liegt zu 99% am Raum. Lange Kabel, raus in den Garten, und alles sieht anders aus.
      habt ihr das schon gemacht?
      Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Ja, da Erdgeschoß mit großem Garten ohne Reflexionen. Einfach das Kabel zum Fenster rausgelegt...

Kommentar

• Quaschdl
          Registrierter Benutzer
          • 17.08.2004
          • 454

So, ich hab die zwei HT jetzt mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln "gemessen". Diesmal hab ich die Lautsprecher eingebaut gelassen. Als Messmikro hab ich einen Kopfhörer genommen, was für relative Aussagen genügen müsste. Also: EQ mit Rosa-Rauschen auf die Boxen, den Kopfhörer direkt auf den einen HT gesetzt (Kalotte wurde nicht berührt aufgrund der Form des Kopfhörers), so konnte ich auch Raumeinflüsse vermeiden. Köpfhörer in Mikro-Buchse am Laptop gestöpselt und Echtzeit Spekrum Analyzer laufen lassen. Ergebnis: ab ca. 7k waren beide ungefähr gleich, darunter allerdings war der eine dem hektischen Gezucke des Laptop Displays nach zu urteilen um 5-8dB lauter. Wenn das stimmt ist das doch weit außerhalb irgendwelcher Fertigungstoleranzen. Dieser Wert erstaunt mich nach dem, wie unterschiedlich ich die zwei HT empfand jedoch nicht.
          To generalise is to be an idiot.

Kommentar

• Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

Zur Prüfung einschicken.

Kommentar

Lädt...
            X