Hallo zusammen,
wenn ich nicht irre wurde hier im Forum bestimmt schon x-mal erwähnt, dass die Tieftöner GF 200 und W 200 S sowie die Hochtöner G 25 FFL und G 25 HE (und DSM 25 FFL) OHNE Weichenänderungen austauschbar sind. Trotzdem besitzt die Experince Mk II (mit GF 200 und G 25 HE) eine komplett neue Weiche gg. der Mk I (mit W 200 S und G 25 FFL). Etwas verwirrend. Gilt die Austauschbarkeit nicht mehr? Ist die neue Weiche auch für die alte Bestückung besser?
Hier sind die links zu den Weichen:
http://www.visaton.de/deutsch/bildgr..._bweiche1.html
http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=5865
Ein zweite Frage: Oft wurde schon angesprochen, die Experience mit dem schöneren Concorde Gehäuse zu bauen. Hat das wirklich schon mal jemand gemacht?? Die schmale Schallwand der Concorde um die Mittel- und Hochtöner müßte das Abstrahlverhalten vielleicht doch deutlich beeinflussen und evt. eine Weichenanpassung notwendig machen?
Gruß
Christian
P.S. Was mir mir beim "Weichenstudium" gereade noch aufgefallen ist: Warum verwendet eigentlich die Concorde im TT-Zweig nur eine 1.0 mm Spule (2.2 mH) ... die Experience verwendet 1.3 mm.
wenn ich nicht irre wurde hier im Forum bestimmt schon x-mal erwähnt, dass die Tieftöner GF 200 und W 200 S sowie die Hochtöner G 25 FFL und G 25 HE (und DSM 25 FFL) OHNE Weichenänderungen austauschbar sind. Trotzdem besitzt die Experince Mk II (mit GF 200 und G 25 HE) eine komplett neue Weiche gg. der Mk I (mit W 200 S und G 25 FFL). Etwas verwirrend. Gilt die Austauschbarkeit nicht mehr? Ist die neue Weiche auch für die alte Bestückung besser?
Hier sind die links zu den Weichen:
http://www.visaton.de/deutsch/bildgr..._bweiche1.html
http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=5865
Ein zweite Frage: Oft wurde schon angesprochen, die Experience mit dem schöneren Concorde Gehäuse zu bauen. Hat das wirklich schon mal jemand gemacht?? Die schmale Schallwand der Concorde um die Mittel- und Hochtöner müßte das Abstrahlverhalten vielleicht doch deutlich beeinflussen und evt. eine Weichenanpassung notwendig machen?
Gruß
Christian
P.S. Was mir mir beim "Weichenstudium" gereade noch aufgefallen ist: Warum verwendet eigentlich die Concorde im TT-Zweig nur eine 1.0 mm Spule (2.2 mH) ... die Experience verwendet 1.3 mm.
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