Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WS13BF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    WS13BF

    Hallo,

    ganz kurze Frage: wie klingt der WS13BF?

    Grüsse
    Dennis
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Gut.

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Nee, jetzt mal ernsthaft: Ich habe im Laden ein Päärchen Couplet und ein Päärchen Filou als Standboxen stehen. Beide allerdings mit G 25 ND als Hochton. Die Gehäuse sind gleich ( 30l ), bis auf die Reflexabstimmung.

      Die AL 130 ( Couplet ) fand ich schon immer ganz hervorragend, und war deshalb erstaunt, das die WS fast genau so klingen ( in meiner Anwendung ). Die AL`s klingen einen Tuck transparenter, offener, präziser. ( Jaja, ich weiss, das sind wieder die bösenbösen Resos. )

      Hätte ich die Kisten zu Hause stehen, und man würde sie heimlich austauschen, würde ich das wohl nicht bemerken. ( Außer wenn ich hinkuke, natürlich. )

      Kommentar

      • Torsten
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2002
        • 702

        #4
        Hi,

        habe den AL noch nicht gehört aber gegen den W130S klingt der wesentlich besser. IMO.

        Broesel kannst du mir mal die Weiche der TTs schicken?

        Torsten

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Tja, Torsten, da sind sie wieder, meine 3 Probleme:

          1.: Schlampig dokumentiert,

          2.: schlampig dokumentiert, und

          3.: schlampig dokumentiert.

          Deshalb kann ich zu den Weichen nur sagen, das es wohl die Originalteile sind ( Couplet / Filou ), und lediglich der HT leiser gemacht wurde. Bei der Couplet habe ich noch was am Sperrkreis geändert, bzw. überhaupt erst einen eingebaut. Ob die Originalweiche einen hat, weiss ich jetzt nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X