Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concord mit TI100? Gute Idee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Original geschrieben von dataday

Wenn man soviel Geld für Lautsprecher ausgibt, dann trifft wohl kaum einer seine Entscheidung nur aufgrund der rationalen Überlegung...
    Genau: nur verrückte Dinger machen Spass!
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

H&H und K&T schreiben dass TI 100 und MHT 12 wahrscheinlich die besten Chasis die Visaton jemals gebaut hat.
      Dennoch finde ich das Visaton das Magnetostat sehr vernachlässigt. 4 Jahre seit seiner Einführung wurde er nur in 2 Lautsprecher-Versionen eingesetzt, VOX MHT/MTI und Topas.

Kommentar

• powerear
        Registrierter Benutzer
        • 19.09.2003
        • 511

@Visaton
        Paßt der Ti überhaupt in das MT Gehäuse der Concorde?
        Soweit ich den Ti in Erinnerung habe, ist er ein ganzes Stück tiefer als ein Al. Kann mich auch irren, ab viel Luft ist da nicht mehr.

an die Gemeinde
        Ich denke nicht, dass man mit den Tis viel erreichen kann. Jedenfalls würde sich der Mehrpreis wohl nicht klanglich auswirken. Die Concorde ist so gut abgestimmt, dass sie, nach meiner Hörerfahrung bei Visaton, alle Voxen an die Wand spielt, eben auch jene mit Ti und MHT.
        Weiterhin würde mir die Optik nicht so zusagen, da der Ti ja etwas kleiner ist als der Al130. Eine optische Abstufung der einzelnen Chassisdurchmesser ist mit den Tis nicht mehr so gegeben.

Aber baut mal diese Versionen, interessieren würden sie mich schon.

Kommentar

• metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

Original geschrieben von powerear
          [B... Die Concorde ist so gut abgestimmt, dass sie, nach meiner Hörerfahrung bei Visaton, alle Voxen an die Wand spielt, eben auch jene mit Ti und MHT.[/B]
          Aber nicht VOX 300

Kommentar

• arnegger
            Registrierter Benutzer
            • 11.03.2004
            • 937

VOX hier, VOX da...

das muss ich jetzt doch mal äussern:
            (nicht persönlich gemeint) aber die voxen sind meiner meinung nach sehr stark geschmackssache. so ist es garantiert nicht jedem hilfreich, wenn er immer die vox vorgeschlagen bekommt. denn bei fast jeder frage betreffend der boxenwahl kommt sehr schnell dieser vorschlag.
            ich persönlich finde sie nicht schön. wenn schon kein tt auf der front sein muss dann soll sie auch schön schmal sein. 20cm bezeichne ich in dem zusammenhang nicht mehr als schmal.

Kommentar

• metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

Tieftöner brauchen aber ihr Volumen. Bei ca. 10-12cm Schallwandbreite müsste das Gehäuse dann vergleichsweise um die 2m Tiefe haben

Kommentar

• stefka
                Registrierter Benutzer
                • 09.11.2003
                • 109

@ powerear

das mit der abstufung von den Al130 auf die Ti´s in der concorde ist wohl geschmacksache, die jeder mit sich selber ausmachen sollte!

mir würden zu diesem trio allerdings zwei AL 170 gefallen, in der selben anordnug wie bei der concorde !

wird dann alles kleiner, und das die Zwei AL 170 gut gehen, beweisen sie ja allemal in der atlantis !

sowas könnte ich mir gut und gerne als ein lohnenswertes ziel vorstellen, -klein -tief -di´appo

stefka

p.s. wenn scho basteln, dann richtig

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Der GF200 (mit schwarzer Membran) sieht neben dem TI recht gut aus, da fällt meiner Meinung nach auch der Unterschied im Durchmesser nicht mehr auf.

Kommentar

Lädt...
                  X