Die VOX200 stand in einem kleinen Elektroladen in Karlsruhe und der Klang war einwandfrei. Ich wollte nur einige Halbleuter kaufen, kam in den Verkaufsraum und hörte einen wundervoll klaren und sauberen Klang. Kurz umgehdreht und ein neues Exemplar von Visaton gesehen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lautsprecher für Klassik und Jazz
Einklappen
X
-
Ulm ist doch prima!
Jorge (der lässt dich bestimmt mal hören) hat die Standcouplet und sie klingt der VOX253 garnicht sooo anders. Sicher werden jetzt wieder welche kommen und schreien, dass da riesige Unterschiede sind, aber die D'Appolitoanordnung und die ALs sind schonmal gleich, das ist entscheidend.
Bei Kaale in Biberach gibts sowohl VIB170AL (was nun wirklich ein ganz prima Lautsprecher ist, auch für Klassik und Jazz) und natürlich die Classic200. (Projektname Atlas200 Ti/Ke, falls du dich auf die Suche machst)
In Fischbach (10km von Biberach entfernt) gibt es die Monitor 890 MKII in zwar nicht optimalem Hörraum, einen Eindruck kann man sich aber trotzdem verschaffen. Den Menschen kenne ich zwar auch nur über zwei Ecken, aber Fragen kostet nichts und die meisten Selbstbauer sind nette Leute!
gruß, farad
Kommentar
-
@moon
von meiner seite auch kein problem, wenn du mal vorbeikommen willst.
gruß kaaleMein Heimkino
Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker
Weitere Projekte: Classic200, Aria
Kommentar
Kommentar