Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alabama oder den MHT gegen was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stargator
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2003
    • 65

    Alabama oder den MHT gegen was anderes?

    Die Visaton Alabama, eine AL170 mit MHT12 Konstruktion hat die Schwäche, daß bei 2.8 statt 3.5 KHz getrennt ist. Die Belastbarkeit des MHT sinkt dadurch und es sollten sich bereits Verzerrungen zeigen. Wäre es vielleicht sinnvoll den MHT gegen ein anderes Bändchen auszutauschen? Der NEO 3 PDR von Bohlender und Graebener scheint preislich und technisch genau zu passen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Chassis. Oder sind die Verzerrungen mit dem Original Chassis nicht zu hören?
  • Saylor
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2002
    • 679

    #2
    Hallo,

    das kommt wohl auf den Pegel an. Der MHT ist aber auf alle Fälle vor dem AL am Ende.
    (die Bohlender's sind schaltungstechnisch wahrscheinlich auch anspruchsvoller, außerdem ist die Weiche nur sehr schwer ohne Messinstrumente zu entwickeln)

    Grüße ALEX

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #3
      Hallo,

      also laut dem, was mir von Seiten Visaton zu Ohren gekommen ist, ist der MHT12 belastbarer als die KE. Wenn die Folie Beulen schlägt, sollte man wieder leiser machen... die Beulen verschwinden wieder. Glaube hat Friedemann soagr aufm Treffen erzählt.

      Deswegen glaube ich, daß der AL170 vor dem MHT am Ende ist, trotz der tiefen Trennung.

      Grüße,


      Meine neudesignte Homepage!
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      Lädt...
      X