Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Bezahlung bei ebay-Kauf in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    [OT] Bezahlung bei ebay-Kauf in den USA

    Moin.

    Kann mir bitte jemand in verständlichen Worten erzählen, was der sicherste Bezahlungsweg in die USA ist?
    Und wie funktioniert "money order"?

    Danke.
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]
  • Hawaii
    Registrierter Benutzer
    • 26.12.2002
    • 135

    #2
    PayPal
    Viele Grüße,
    Alex

    Jetzt wieder online: www.hifialex.de

    Kommentar

    • Merlin
      Registrierter Benutzer
      • 30.11.2002
      • 837

      #3
      Gibt doch auch diese Treuhand-Dienste...

      Käufer überweist Geld an Treuhand-Dienst
      Treuhand-Dienst sagt dem Verkäufer: Geld ist da
      Verkäufer schickt Ware an Käufer
      Käufer meldet Treuhanddienst wenn Ware da ist
      Treuhanddienst überweist Geld an Verkäufer

      Denke da kann eigentlich nix schiefgehen?
      Wenn der Verkäufer sich darauf nicht einlässt dann will er höchstwahrscheinlich betrügen
      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

      Kommentar

      • Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

        #4
        Naja, habe mich jetzt nach langem Zögern doch bei PayPal angemeldet.
        Obwohl ich damit nicht glücklich bin...
        Am liebsten würde ich "money order" nutzen, wenn mir nur jemand erklären könnte, was genau sich dahinter verbirgt.
        Mittlerweile weiß ich, daß bei der Form eine Art von "persönlicher Übergabe" nötig ist.
        Dadurch wäre ja gewährleistet, daß das Geld zumindest beim "Richtigen" landet...
        MfG B.

        -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #5
          "money order" ist Banküberweisung, für Zahlungen in die USA brennst Dich dabei aber aus, dafür nehmen die EU-Banken das Weiße aus den Augen; einfach weil da nix automatisch geht, sondern ein "protein-Gesteuerter" alles manuell checken und eingeben muß, ggF sogar erst per Telefon/Fax die Daten der US-Bank verifizieren, etc.... und das lassen sie sich voll zahlen.

          PayPal ist doppelt sicher, 1x durch PayPal selbst und zum 2ten kannst ja auch bei der Creditkartenfirma die Zahlung jederzeit rückholen lassen, zudem erspahrst Dir die o.a. Bankspesen.
          regards
          regards

          Kommentar

          • Daniel Düsentrieb
            Gesperrt
            • 26.01.2004
            • 591

            #6
            @ST1100

            "und zum 2ten kannst ja auch bei der Creditkartenfirma die Zahlung jederzeit rückholen lassen"

            hast du schon einmal eine abbuchung zurückgeholt?- du wirst staunen, wie aufwändig das ist. die buchen auch nicht mehr auf zuruf rück ...

            mfg
            dd

            Kommentar

            • obes
              Registrierter Benutzer
              • 27.11.2002
              • 79

              #7
              Original geschrieben von Hawaii
              PayPal
              von paypal würd ich abraten. is einer der größten verbrechervereine.

              die scheissen so richtig grosse haufen auf kunden und deren probleme, sowie auf die eigenen geschäftsbedingungen, weswegen sie schon mehrmals strafzahlungen in verschiedenen bundesstaaten leisten mussten.

              das geschäfts modell lautet: wenn ein kunde probleme macht, vortäuschen etwas zu unternehmen, 5 mal die gleichen autogenerierten mails schicken und den kunden im trockenen stehen lassen, denn was is wohl billiger - nen mitarbeiter auf ein kundenproblem für 30 minuten ansetzten, oder auf den kunden scheissen und einfach einen weniger zu haben, wenn man eh millionen davon hat?

              das nächste problem sind die geschäftsbedingungen:
              fährt man seinen paypal account über creditkarte so verzichtet man quasi auf all seine sicherheiten und rechte als CC-Besitzer. wenns echt mal probleme gibt kann man nur mehr versuchen seinem CC-Anbieter mitzuteilen paypal keine kohle zu geben. keine ahung ob das so einfach geht. aber über paypal gibts keinen schutz wenn jemand zB den account "erhacked", was ja nicht mal am eigenen system passieren muss, und diesen plündert. bei paypalaccount über bankverbindung wirds wohl kaum anders aussehen.

              das nächste lustige is: erhält man überweisungen von paypalaccounts welche unter verdacht stehen betrügerisches verübt zu haben, oder geht eine CC-Zahlung am eigenen paypalaccount einer gestohlenen CC ein, so wird ebenfalls der eigene account eingefroren, für bis zu 6 monate, da ja nicht ausgeschlossen werden kann dass der eigene acount nicht auch in die betrügerischen machenschaften verwickelt ist. die accountentsperrung dauert ewig und man muss hoffen wieder an seine kohle zu bekommen.

              jeder paypal user kann pro jahr nur 2 benutzerklagen einbringen, wenn er zB beschissen wurde, und diese "claims" verlaufen so richtig nett im sand, oder werden irgendwie entschieden.

              verkauft man mit paypal, ist es von extremer wichtigkeit die ware immer mittels pakettracking und empfangsbestätigung zu verschicken, da der empfänger sonst einfach nen claim starten kann, dass er nix erhalten hat und somit ne gute chance hat einfach die kohle zurück zu bekommen.
              genau so kanns einem aber auch als käufer reinscheissen, wenn man bezahlte wahre nicht erhält und die paypal willkür zuschlägt.
              also wie gesagt, null support.

              lustig is auch folgendes. man verkauft etwas, der käufer zahlt aber mittels CC auf den eigenen account ein, nimmt man nun das geld an, is man gezwungen auf einen permanenten businessaccount umzusteigen, wobei dann auch bei direkten paypal-to-paypal-zahlungseingängen 3% verrechnet werden. und wer lehnt die kohle dann schon ab, wenn er bangen muss den käufer nicht zu verlieren, bzw der käufer eben über CC zahlen will, usw usf.

              es gibt noch eine vielzahl andere kritikpunkte welche man auf den zahlreichen einschlägigen anti-paypal-seiten im netz erfahren kann.
              ich selbst bin auch schon um 200$ gebracht worden (ware gekauft, nie angekommen, buyers-Claim im sand verlaufen), was meine mitgliedschaft bei dem arschverein beendet hat.

              mein wunsch wär ja ein paypal account auf den ich aktiv geld überweisen muss, und nur dieses geld kann dann auch mittels paypal-transaktionen verbraten werden, wobei keine transaktionsdaten der geldquelle aktiv in den accountdaten gespeichert werden um somit auch accountdieben keine möglichekeit zu geben auf "echte" zahlungsdaten der paypalkunden zuzugreifen. somit könnte man paypal wenixtens für micropayment verwenden, und nur wenige euro "aufs spiel setzten". nur leider gibts diese form von account nicht was ein weiterer hinweis darauf is, dass paypal den grossteil der kohle mit "kundenbeschiss" erwirtschaftet.

              grüße, obes

              Kommentar

              • Benny
                Registrierter Benutzer
                • 02.04.2002
                • 1622

                #8
                Danke, Obes. Genau deshalb bin ich nicht glücklich...
                Aber mein Acount ist ist nur ein Basisaccount ohne Kreditkartenzahlungs- Funktionalität. Insofern stehen die Rückbuchungsmöglichkeiten gut.
                Und außerdem kaufe ich nur ein oder zwimal im Jahr weltweit. Dafür ist dieser Account primär eingerichtet...
                MfG B.

                -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                Kommentar

                Lädt...
                X