Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX200 mit Al130 und MHT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yzebreaker
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 33

    #16
    @Metal

    Ok hast richtig gerechnet... Aber wollen wir es mal nicht auf jeden Cent ausrechnen... Ich arbeite in Liechtenstein, und da wird halt nur in 100-er gerechnet
    Nein kleiner Scherz. Aber 150 € mehr oder weniger -> Mit der Differenz kann man sich sonst was hübsches kaufen und hat erst noch einen knackigen unaufdringlichen Bass.

    Die Idee mit dem TI100 ist nie wirklich aus meinem Mund gekommen (ok aus meinen Fingern). War ein Vorschlag von FuManChu. Naja wenn der Wechsel von AL auf TI wirklich ein Quantensprung wäre, dann müsste man sich diese Option halt schon überlegen. Aber klar richtig gerechnet -> 282 €

    Da mein Taschenrechner momentan sowieso unserer kleinen zum Opfer gefallen ist, bin ich für solche Unterstützung dankbar

    Greetz

    PS: Meinen Beitrag nicht allzu ernst nehmen.... Hab schlecht geschlafen

    Kommentar

    • System Panic
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2003
      • 330

      #17
      Ansonsten such doch mal im Forum nach " Visatom". Das müsste genau sein, was Du suchst, wenns halt keine Vox sein soll.

      Kommentar

      • metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

        #18
        VOX MTI ist zumindest optisch die bessere Wahl. In ein paar Jahren wird es dir sowieso egal sein ob du 1300€ oder 1500€ ausgegeben hast.

        Kommentar

        • Yzebreaker
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2004
          • 33

          #19
          @metal

          Also so rein optisch gefällt mir die 253-er MTI auch am besten. Vorallem wenn man sie ca. 2 cm weniger breit macht, dafür aber vielleicht 2 cm mehr in der Tiefe...

          @System P:

          Die Visatom ist sicherlich ein genialer Lautsprecher. Aber ich möchte auf keinen Fall so eine Kiste (TT) als Untersetzer .
          Wenn dann würde ich dieses Teil in 1 Gehäuse verbauen. Aber Grundidee finde ich klasse.

          Ich frage mich echt wieso Visaton bis dato noch keine klassische 3-Weg High-End Box im offiziellen Sortiment führt...

          Gruss

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #20
            warte nur mal bis das Forumstreffen vorbei ist.

            Die Classic200 (wenn du suchst, such besser nach Atlas200, Betaname.*g*) ist ein prima Lautsprecher!

            (komm mir schon vor wie tthorsten. )

            Kommentar

            • Yzebreaker
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2004
              • 33

              #21
              @farad

              Jo diese "Betabox Atlas 200" hat was

              Ich habe mir mal eine andere Variante überlegt:

              Was würdest du von folgendem Vorschlag halten:

              HT -> MHT12
              MT -> TI100
              TMT-> AL 170

              TT-> Mit Aktivmodul auf der Seite -> AL200 oder 250

              Würde doch ein hübsches Teil hergeben.. und Power sollte auch genug sein ;-)

              PS: Hast du zu deinen Atlas 200 noch einen Sub im Einsatz? Oder reicht der Tieftonbereich?
              Ich würde die Dinger hauptsächlich für 2kanal Stereo brauchen, aber auch mal ab und zu eine DVD schauen...

              Thx und Gruss

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #22
                Hallo,

                ich kenne die VIB170AL und mir ist da etwas zu wenig Power dahinter. Der MHT12 und die KE25SC tun sich nicht viel. Ich höre da wenig Unterschied.

                Mehrere Leute haben hier im Forum aber bestätigt, dass die G20SC der KE25SC ziemlcih ähnlich klingt, deswegen habe ich sie zu meinen restlichen 3 5.1-Erweiterungsboxen in den Classic200 eingesetzt.

                Wenn MHT12, dann in allen Boxen und das ist schon ziemlcih teuer. Die G20 reicht für hinten allemal. (Wiedermal meine bescheidene HK-Meinung)

                Sub hab ich derzeit keinen im Einsatz. Den hab ich zerlegt und der neue scheppert und ich hab irgenwie keinen Bock mich da hinzuklemmen und es wieder alles heil zu machen.

                Fürs Musikhören brauch ich keinen Sub.

                farad

                Kommentar

                • Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

                  #23
                  achjetzt. du willst das ganze aktiv mit Sub in der Seite machen. Ja, mit Aktivmodul mit einstellbarer Phase und so sicher cool! (Wär mir aber glaube ich zuviel Aufwand. )

                  Kommentar

                  • Norbert
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2003
                    • 1967

                    #24
                    Ich würde auch die Classic bauen, evtl. mit dem AL 130. Irgendwann probier ichs selber aus
                    Kein Plan!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X