Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOLITUDE light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

    SOLITUDE light

    Ich traue mich jetzt mal: kann ich die Solitude auch mit den W200S als TT bauen, sie scheinen dem GF200 nicht ganz unähnlich zu sein, ich würde mir von dem gesparten Geld lieber CD's kaufen.
    Ein Mann braucht eine Insel.
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Eigentlich ist diese Frage falsch formuliert ...


    bauen kann man sie ganz sicher damit
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

      #3
      Ein Mann braucht eine Insel.

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #4
        Ralle, du sparst knapp 210,- €. Dafür hast du dann Kisten, die dich jeden Tag aufs neue fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, auf Brösel zu hören.

        Mein Ausbilder hat immer gesagt: "Gibste Scheiße hin, krichste Scheiße wieder!". Nee, das hat er zwar auch gesagt, aber das meine ich nicht. Ich meine diesen hier:

        "Lieber einmal über die Kohle ärgern, als hundertmal über die Klamotte!"

        Und dieser Auffassung bin ich auch.

        Kommentar

        • angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

          #5
          Na gut, hat sich erledicht...
          Ein Mann braucht eine Insel.

          Kommentar

          • UweG
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2003
            • 5642

            #6
            Ich versuch es trotzdem nochmal. Eine wesentliche Stärke der Solitude ist die enorme Pegelfestigkeit - die geht mit dem W 200 S sicherlich so nicht, aber sonst ist das wohl ziemlich unproblematisch den GF200 hier zu ersetzen.
            Unschön ist halt auch, dass dann die hübsche Optik mit den drei gleichen Körben hin ist.
            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

            Kommentar

            • Fanatic][cs.at
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2002
              • 465

              #7
              ICH persönlich würde einfach mal über den Visaton Tellerrand hinaus schauen.

              Der Alcone AC8HE wäre ein guter Kandidat den GF200 zu ersetzen. Bei der Fourier zB haben sich immer wieder viele darüber beklagt, dass ein 20er nun doch nicht so gute Mitten macht wie geliebte 13er oder 17er. Aber über den Bass hat sich noch nie jemand beklagt.

              Ich kenn die Fourier und kann dem Bass nur bestes bescheinigen. Allerdings spielt der auch solo in 70 Litern.

              Mit 89,- ist er selbst bei Teuer-Strassacker ein gutes Stück günstiger als der GF200, spielt mMn in der selben Liga mit und ist einem W200S überlegen.


              Andererseits: Wenn es nicht aufs Lauthören drauf an kommt, warum dann die Solitude? Warum nicht gleich eine Solo 20 mit zwei Subwoofern als Ständer? Da es ja nicht auf Pegel ankommt, kann das Aktivmodul ruhig auch von der schwächeren, also günstigeren Sorte sein. Und wenn man auf das bisserl mehr Tiefgang der Solitude verzichten kann, warum nicht gleich eine Solo100?

              Grüße
              Hari
              HAF? -> My Ass!

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #8
                Beim Hobby sollte der Preis nicht der bestimmende Faktor sein. Die Arbeit mit und die Entwicklung von zweit- und drittklassiger Hardware muß man im Beruf oft genug praktizieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X