Und was ist mit dem Horn von Afrika ??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Buschhorn
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Noch was: ein gefaltetes rear-loaded Horn verbessert nicht den Wirkungsgrad im Mittelhochtonbereich. Nix mit "lauter".
Kommentar
-
Hallo Maha!
Danke für die Ermunterung. Na ja... nach über 10 Jahren Dilettierens mit abgefahrenen Lautsprecherkonzepten erlaube ich mir schon die eine oder andere fundierte Meinung.
Auf anregende Diskussionen!
Kommentar
-
na also ich hab zur zeit eh nix zu tun, dat teil kostet nich viel und ausserdem machts spass zu bauen. ich bin zur zeit dran, und warte nur noch auf die LS. ich werd euch dann bescheid sagen, wie die teile klingenvisit www.tmos.net
Kommentar
-
Ich hatte auch mal solche Buschhörner.... also man muss ihnen schon lassen, dass für die Größe des Chassis ein verdammt voluminöser Klang rauskommt..... die Ortungsschärfe ist auch sehr gut, was sollte man auch anderes von einem Breitband-Konzept erwarten..... und wenn man sich mit den Ohren genau auf Achse befindet, kommen sogar Höhen rüber *g*
Leider sterben die FRS8 unfassbar schnell ab, wenn man mal etwas über Zimmerlautstärke geht.... hätt ich nicht gedacht, dass sie SO schnell kaputtgehen! Hab da schon einige Pärchen von verheizt.....
Das letzte Pärchen FRS8, das ich mal zerlegt hatte (vor ca. 2 Jahren gekauft), hatte sogar Kapton-Spulenträger, das fand ich echt erstaunlich für so ein Mini-Ding...... früher war es immer Aluminium.
[Dieser Beitrag wurde von derjan am 19. Februar 2003 editiert.]
Kommentar
-
Hallo!
Ich habe sogar einmal den FRS7S in ein Buschhorn MKI gebaut. Klang sogar besser als mit dem FRS8. Mehr Höhen, und der "Bass" klang sogar voller. (Zimmerlautstärke!!!)
Die Montage war allerdings schwierig. Das Teil muss man von hinten auf die Schallwand montieren.
Zur Zeit verwende ich den Fostex FE83E. Der Klingt in den Mitten wesentlich besser.
Gruß
Helmer
Kommentar
-
Kann man den FR 10 auch für das Busch-Horn verwenden?
Sollte durch die grössere Membranfläche ev. etwas mehr Bass bringen?
Der Frequenzschrieb sieht mindestens gleich gut aus wie der des FR 8, der FR 10 ist aber um einiges höher belastbar!
EDIT:
Tschuldigung, hab den FR 8 mit dem FRS 8 verwelchselt - der FQ-Schrieb vonm FR 8 ist natürlich ab 200 Hz einwandfrei.
Gruß
Andi
[Dieser Beitrag wurde von Andi am 24. Februar 2003 editiert.]
Kommentar
-
Ich habe ein Buschhorn mit FRS 8 gebaut, der Bass-Pegel ist für so ein kleines Chassi sehr beeindruckend und die maximale Lautstärke ebenfalls. Aber
1. Der FRS 8 verträgt nicht viel Leistung, er verzehrt schnell, es reicht aber für schon ziemlich laut. Nur Party oder so halt nicht wirklich
2. Die Höhen sind nicht immer so extrem sauber und hoch. fällt selten aber doch manchmal auf
3. Der Bass geht bis gemessende 70 Hz und dann ist ende, nix mit Tiefbass und extreme Pegel kann das Chassi auch nicht.
Fazit : Sehr lustig aber leider bei viel bass auch unsauber, insgesammt jedoch besser als VIELE fertigboxen jedoch weit ab von high-endOhne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.
http://www.docbyte.de
Kommentar
Kommentar