Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 80

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4479

    Vox 80

    Wir haben den neuen Bauvorschlag VOX 80 jetzt offiziell aufgenommen, nachdem K&T die Böxchen zum Test bekommen hat (jetzt mussten wir endlich reagieren ):

    VOX 80

    Soweit ich gehört habe, müssen wir befürchten, dass wir schon wieder eine Testbox nicht zurückbekommen, wenn sie der Redakteur evtl. nicht rausrückt. Dann müssen wir fürs Büro schon wieder neue bauen. (Na ja, wenn's für'n guten Zweck ist )
    Admin
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Na da bin ich ja mal gespannt, was K+T dazu schreibt... Ich finds zu genial
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • Lonzo
      Registrierter Benutzer
      • 05.08.2002
      • 741

      #3
      Hallo,

      sehe den Zwerg heute zum erstenmal, „ist echt cool die Kleine“ !

      Gruß
      Lonzo

      Kommentar

      • walsc
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2004
        • 252

        #4
        Die großen VOXen sind bei 200 Hz im Tieftonzweig getrennt. Ich dachte immer, das hätte wegen der räumlichen Abbildung irgendeinen tieferen Sinn, weil der Tiegtöner seitlich sitzt.
        Kann ich eventuell auch bei größeren Lautsprechern eine höhere Trennung eines seitlich angebrachten Tieftöners realisieren, oder ist das eher nicht zu empfehlen?
        Ich denke nämlich gerade daran, meine Magnat in ein schlankeres Gehäuse mit seitlichem Tieftöner einzubauen, aber da liegt die Trennfrequenz der Weiche viel höher als bei den großen VOXen.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27776

          #5
          Das wir nichts, ist zu schwierig für den Hobby-bauer.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Fanatic][cs.at
            Registrierter Benutzer
            • 24.06.2002
            • 465

            #6
            So ganz schlüssig scheint mir das Konzept nicht zu sein. Ich leg hier 20 Euro drauf, dann kann ich mir schon etwas aus der Alto-G Reihe bauen.

            Als Studie was alles machbar ist ganz nett, aber ob es denn nun wirklich besser klingt als eine Alto?

            Vor allem: Wenn ich mal eine Needles oder ein Buschhorn ausprobieren möchte bin ich mit maximal 30 Euro für Chassis inkl. Versand und Holz dabei. Hier muss man schon mal 150 Euro für die Chassis samt Weiche berappen. Das ist zumindest für mich schon ein Preis den ich nicht einfach mal so aus dem Ärmel schüttle.

            Grüße
            Hari
            HAF? -> My Ass!

            Kommentar

            Lädt...
            X