Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Alt(o)isten: Fragen wegen W130S und W170S:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hifideliger
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2003
    • 556

    #16
    @alle, besonders Cyburgs

    Wie lauft eigentlich der TangBand W3irgendwas aus der aktuellen K&T in der Needle? Hat das schon wer probiert?

    Gruß, Thomas

    PS Cyburgs, die Needles muss ich mir mal anhören. Du bist doch aus Bez. Mödling, oder?
    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

    Kommentar

    • xtay107
      Registrierter Benutzer
      • 23.06.2004
      • 69

      #17
      Hi Thomas,

      Wie lauft eigentlich der TangBand W3irgendwas aus der aktuellen K&T in der Needle? Hat das schon wer probiert?
      hier hat Berndt zu dem Thema was geschrieben:
      http://www.audiodiskussion.de/foren/....php?idx=14442

      Grüße

      Marc

      Kommentar

      • cyburgs
        Registrierter Benutzer
        • 04.03.2003
        • 213

        #18
        He, supa, ...

        ... das Endergebnis dieses threads hab ich noch gar nicht gelesen, war während meines Urlaubs. Danke @xtay107.

        Wie gesagt, ich hab den Tangband noch nicht ausprobiert, und bevor ich ihn nicht in meinen Fingern habe, geb ich keine Meinung dazu ab.
        Aber er ist der dritte, der von guten Erfahrungen damit berichtet.


        @ Thomas: Ja, bin Krodnpracker. Hab gerade Needles aufgebaut, würd mich freuen, wenn Du vorbeikommst. Diese Woche würds Mi und Do gehen, nächste Woche wahrscheinlich Mo, Di, Do.
        Machen wirs einfach mit PN aus.

        Schöne Grüße, Berndt

        Kommentar

        • lautsprecher
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2003
          • 161

          #19
          hallöchen...

          also, den hör-eindruck von Pe-Es auf audiodiskussion.de mit den tangbands kann ich eigentlich nur bestätigen, im vergleich zum frs8 gefällt er mir in der needle echt gut, spielt ein wenig frischer auf, und man hat den eindruck, er bringt mehr bass, hab leider nix gemessen, werd aber auch nochmal den saugkreis testen, vielleicht auch den ausser k&t......

          @cyburgs
          du frugst ja eigentlich wegen w170/130...... oder?

          also ich hab vor ca 6 jahren mal ne box gebaut, war n geschenk für ne gute freundin....... da war n frs 8 in ca 2liter geschlossen, und ein w130s in bandpass drin, der clou iss halt, dass man den w130s nich sieht, und ich sach dir, die bringen in der original alto genesis abstimmung nen mörder-bass.....

          da war damals ne box in k&t, frs8 mit w170s seitlich als standbox, da wurde eine spezielle weiche eingesetz, um den f-gang des frs8 im bereich von 200-ca1500 hz passiv anzuheben, hab ich so ähnlich übernommen, das ganze als schmale standbox, und man sieht nur den frs8......

          irgentwo hab ich vielleicht noch bilder......


          michael
          Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

          Kommentar

          • cyburgs
            Registrierter Benutzer
            • 04.03.2003
            • 213

            #20
            Hehe, lang ists her, ...

            ... aber die WAF-1 stehen immer noch bei dem Freund, der sie spontan mitgenommen hat.

            http://www.audiodiskussion.de/foren/...g.php?idx=9135

            Ich würd ja jetzt nach mehr Erfahrung mit Bandpässen die vordere Kammer auch bedämpfen und einen Kondensator für den BB probieren. Vielleicht erneuer ich den Plan ja mal.

            Find ich lustig, dass Du auch die Idee hattest :-)

            Schöne Grüße, Berndt

            Kommentar

            Lädt...
            X