Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

w200s+w130s+g20sc=???????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obreck2000
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2004
    • 4

w200s+w130s+g20sc=???????

Hi Leute!

Bin neue in Forum, habe bis jetzt nur mitgelesen.
    Meine Frage betrift oben erwähnte Konstelation, habe mit der Suchfunktion versucht hat leider nichts gebracht. Ist so was machbar?
  • Kaale
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2003
    • 267

meines erachtens ist in dieser kombi der mitteltöner zu groß. nimmst du einen 10er, landest du hier

nur mal so auf die schnelle...

gruß kaale
    Mein Heimkino
    Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• Daniel Düsentrieb
      Gesperrt
      • 26.01.2004
      • 591

nö, passt doch 20 und 13, ist übrigens eine halbe experience v20.

mfg
      dd

Kommentar

• ichse1
        Registrierter Benutzer
        • 23.05.2002
        • 1514

Wenn Du noch keines der Chassies hast, würde ich auch den W100s als MT empfehlen. Das ist dann die Starlet Turbo und die ist sehr gut und günstig.

mfg Stefan
        mfg Stefan

Kommentar

• mark
          Registrierter Benutzer
          • 15.11.2003
          • 358

13er oder 10er

ehrlich gesagt mir behagt sogaer der 13er besser als tmt, weil der leichter in den griff zu bekommen ist und vom schalldruck her und vom frequenzgang wesentlich ausgewogener ist- das konzept dass du vorhast klingt ehrlich gut! ich bin mir sehr sicher dass das ein guter ls wird der dir viel freude machen wird

Kommentar

• Daniel Düsentrieb
            Gesperrt
            • 26.01.2004
            • 591

der w 100 s hat einen gewissen reiz, klingt überraschend warm, leider etwas wenig impulsiv, er hat keinen richtigen kick.
            konventinell 3-wege würde ich dann doch eindeutig den w 130 s bevorzugen, hat mehr fläche.
            man sollte konzepte etwas überdenken, neue wege gehen, ich habe eine 2 1/2 teilaktive kombination mit einem sub, der genauso groß ist wie der tmt der 2-wege box.
            und? sub zu klein?- vergesst es einfach, ihr würdet staunen, was da geht.
            fazit, selbst w 200 s, 170 s + ht wäre ein gutes konzept, auch wenn's optisch zunächst etwas unkonventionell aussehen mag ...
            mfg
            dd

Kommentar

• monoton
              Registrierter Benutzer
              • 05.04.2004
              • 1085

Wenn man zwei W100S MT mit dem W200S kombiniert kann man auch über eine Vox 200 light nachdenken.

Und noch ein Suchergebnis

Gruß,
              monoton

Kommentar

• mark
                Registrierter Benutzer
                • 15.11.2003
                • 358

d´appo

gut ich setz mich wieder kurz in die nesseln: also ich halte von dem quasi-d´appo design nix- echt gar nix. es klingt auf den ersten und zweiten eindruck gut, aber wenn du den ls lange genug hörst stellst du fest, dass der raumeindruck tatsächlich auf den schwächen basiert, die andreas ausführlich an anderer stelle beschrieben hat. dunkles klangbild, auslöschungen...pseudo-räumlichkeit- gut ich bin auch für ne zeit drauf reingefallen, rate aber davon ab-
                der w130s is echt ok als tmt- und es ist tatsächlich die einzige "schwäche" dass der auch wenig kickt , im mittenbereich, es fehlt die schnelligkeit und das ablösevermögen des klangbildes vom chassis- aaaaaber: dafür isser rundum stressfrei , warm, rund und man hört dem nie an, welcher preisklasse er entsprang...

Kommentar

• Obreck2000
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.07.2004
                  • 4

Morgen,

Und Danke für die zahlreichen Antworten.
                  Der Grund warum ich den w130s einbauen will ist den habe ich schon.

Wenn es nach mir gehen würde hätte ich die ct173 oder die Exp.V20 gebaut, aber Boxen in dieser Größenordnung und meine bessere Hälfte vertragen sich nicht. . Der w200s müsste als TT eine relativ kompakte Box ergeben und laut WinISD hat er genau den Tiefgang den mir zusagt. Und der w130s im MT wie gesagt die habe ich schon.
                  Hatte auch an die Kombi mit dem w250s gedacht, aber der 10" hat im BR-Gehäuse genau den Tiefgang den ich nicht haben will. Der Hat dann eine änliche Abschtimmung wie mein Sub(W300S 8Ohm in 130l-BR). Der Sub war nur am drönen , erste Zeit habe ich da gedacht "Krass ist der Klang Geil", aber mit der Zeit ist mir das, auf Deutsch gesagt, auf den Sack gegangen. BR-Öffnung zugestapft und Ruhe ist. Desahlb will ich so eine tiefe Abstimmung vermeiden.
                  Einer hat hier auch mal die Vox200light erwähnt, kurz dazu. Solche Konzepte sagen mir optisch überhaupt nicht zu. Ich bin jeher ein Fan von den normalen 3-Wege Lautschprechern.

Da es so was wie meine Kombi noch nicht gegeben hat, bin ich auf die Hilfe von Euch angewiesen. Meine Berechnungskünste reichen gerade mal für einen Subwoofer.

Kommentar

• mark
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.11.2003
                    • 358

gute wahl auf jeden fall - den w200s kann man gut in den griff kriegen, die ht-kalotte beschalten dürfte kein prob sein. die chassis sind so gutmütig, und zusammen kompatibel dass eine standardbeschaltung sinn ergibt, die gitb es hier ja zuhauf.

Kommentar

• mark
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.11.2003
                      • 358

ich würde von der frequenzweiche der starlet ausgehn, und mir die pegelschriebe für den w130s ansehn und die ht-kalotte. die vorwiderstände müsste man eventuell leicht modifizieren ,ansonsten dürfte es so passen- was meinen andere?

Kommentar

• BlueMan
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.12.2003
                        • 78

Ich denke auch das diese Kombination nicht schlecht wäre.

Kenne die Starlets auch mir war der Mitteltonbereich immer etwas zu schwach.
                        Grüsse von BlueMan

Grolig

Kommentar

• Obreck2000
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.07.2004
                          • 4

So, habe die ganze Geschichte mit win Box simuliert(so gut ich konnte).
                          Als Basis Starlet G-Weiche genommen. Laut der Simu musste im MT-Bereich nicht verändert werden, den TT habe ich mit 12db getrennt. Das Programm hat Folgende Werte ausgespuckt, 6mH und 46,9mF.
                          In wie weit das stimmt kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Aber es gibt genug fähige Leute hier im Forum, vieleicht kann das eine mal simulieren?

Kommentar

• Obreck2000
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.07.2004
                            • 4

Ach wollte noch fragen, was ist mit dem WSP21 S wie sind die Teile?
                            Bei E-Bay gibt es im Moment einige davon.

Kommentar

• mark
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.11.2003
                              • 358

12 db

wenns passt- wieso dann den tt mit 12db beschalten, ich bin mir nicht sicher dass das hier besser ist!

Kommentar

Lädt...
                              X