Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gf25,dsm50/25- geschlossen,70l

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark
    Registrierter Benutzer
    • 15.11.2003
    • 358

gf25,dsm50/25- geschlossen,70l

habe mal wieder vor was klassisches zu bauen, da ich die vibextra für fast den besten visatöner halte war die chassis auswahl nicht schwer. die abstimmung und das gehäuse gefällt mir an sich auch ganz gut, aber ich muss einfach was anderes draus machen.
    - hat einer sowas schon gebaut?- wäre interessant für mich.
    ausserdem frag ich mich, ob der wirkungsgrad des tt dann bei 87 db leigt oder bei 89 db, ich hab mich mal umgeguggt hier und fand beides als messdiagramm irgendwo- kann das sein?
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1436

Hallo

also der GF250 arbeitet sehr gut im 70L Gehäuse, jedoch sollte es BR sein. Ich habe meine Viv extra GF auch umgebaut und das Volumen verkleinert, rein äüßerlich habe ich aber nichts verandert, ein zusätzlicher Teiler verringert das Volumen und bringt dann gleichzeitig eine sep. Kammer für die Weiche. Der Bass ist deutlich besser, er wirkt knackig mit dem nötigen Punch, es super.

Wenn du interesse hast, die Leergehäuse stehen bei mir rum, ich bin umgezogen und mußte daher verkleinen. Die beiden Leergehäuse verschenke ich gern, wenn sie dir helfen. Nur abgeholt sollten sie werden.

Hier nochmals ein Bild meiner Boxen.

http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=3769

Gruß Thomas
    Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• mark
      Registrierter Benutzer
      • 15.11.2003
      • 358

hi . das ist ja grundsätzlich n nettes angebot. dass der gf250 in 70litern besser aufgehoben ist , denke-spekuliere ich auch, aufgrund meiner erfahrungen. um aber auf das angebot zurückzukommen: ich hätte sowas gern genommen, wenn ich nicht das gefühl haben muss, alles beim ls selbst zu machen um wenigstens zu wissen , was wann wie funktioniert und sich klanglich auswirkt- es gibt hier einen forumsteilnehmer der sich man... nennt, der besitzt die vib extra und fände vielleicht gefallen en dem besseren bassverhalten. ich frag ihn mal--- hut ab übrigens vor deiner tat einfach das gehäuse zu verkleinern - wie kamst du denn überhaupt auf die idee?

Kommentar

• MAN100
        Registrierter Benutzer
        • 15.05.2004
        • 85

Na,da fühl ich mich ja direkt angesprochen.
        Also über die Baßqualitäten der Vib extra GF kann ich nun wirklich nix negatives sagen.Der Baß ist bei mir sehr tief und sehr sauber.
        Ist natürlich auch hörraumabhängig und geschmackssache.Bei mir stehen die Boxen nur ca.40 cm von der Wand und trotzdem dröhnt nix.
        Ich denke mal man sollte die Originalabstimmungen so lassen wie sie sind,denn die sind von Visaton erprobt und mit sicherheit die bessere Lösung.Ohne vernünftiges Messequipment bleibt eh alles nur Versuch und Irrtum.
        Musik=Die beste Art der Kommunikation.

Kommentar

• mark
          Registrierter Benutzer
          • 15.11.2003
          • 358

danke man

danke nochmals für dein bemühen, was sich auch auf deine antwort auf meine verstärkerempehlungzu den vibs bezog.
          ich werde irgendwann eine idee haben, allerdings wird es so aussehen , dass ich auf das vib-gehäuse verzichten werde. wenn ich mit den ls in1-2monaten fertig bin, werde ich mich bei zufriedenheit mit den ls einem direkten vergleich mit der original-vib gerne stellen...

Kommentar

Lädt...
          X