Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechernewsgroup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    Lautsprechernewsgroup

    Hi,

    es gibt doch zu allem und jedem Newsgroups. Ich war noch nie in einer tätig und weiß folglich auch garnicht so recht, wie es da abläuft, wie man welche findet und ob die was taugen.

    Kennt sich jemand von euch damit aus? Gibts evtl eine richtig gute Lautsprechernewsgroup mit Könnern in der einer von euch aktiv ist?

    Manche Fragen haben im Visatonforum einfach nichts verloren, aus sämtlichen anderen Foren bin ich inzwischen rausgeflogen oder das Niveau ist derart gering dass es keine Freude macht.

    Gruß, farad
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

    #2
    Re: Lautsprechernewsgroup

    Original geschrieben von Farad
    ... aus sämtlichen anderen Foren bin ich inzwischen rausgeflogen...
    Gruß, farad
    Was hast angestellt

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #3
      Er wird wohl mit Fachwissen geglänzt haben und gilt deshalb als Streber

      Nachtrag: http://www.diyaudio.com ... (mußt dich bloß damit abfinden, daß Du eine Zeit lang unter "Moderation" stehst, sprich deine Posts verspätet auftauchen...)
      Zuletzt geändert von Benny; 11.07.2004, 19:32.
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        Das ist ja auch ein Forum. Ausserdem mag ich Texte die ich vollständig verstehen will nicht gerne in Englisch. (ich weiß, ist schlecht, aber hat ersmtal keine Priorität)

        Neinnein, ich meinte so Newsgroups die man mit Outlook verwaltet... auf deutsch. gibts sowas nicht für Lautsprecher? oder allgemein garnichtmehr, oder wie?

        farad

        Kommentar

        • Benny
          Registrierter Benutzer
          • 02.04.2002
          • 1622

          #5
          Sorry, aber da sind mir absolut keine bekannt...
          MfG B.

          -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

          Kommentar

          • Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

            #6
            Ob es Newsgroups zum Thema Lautsprecher gibt weiss ich nicht. Allerdings war ich früher in diversen NG's unterwegs und kann Dir folgende Tipps geben:
            • Poste mit Realname, Nicknames sind mehr als nur verpöhnt und werden als assozial angesehen.
            • Benutze einen ordentlichen Newsclient (Outlook express ist kein ordentlicher Newsclient).
            • Learn to quote
            • Postinghinweise, sind zwar auf UNIX/Linux NG's gemüntzt, lässt sich aber im Prinzip auf jede andere NG anwenden.


            Vielleicht könnte de.rec.musik.hifi etwas sein...
            Grüße Jorge

            Kommentar

            • ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

              #7
              Re: Lautsprechernewsgroup

              Original geschrieben von Farad
              ...oder das Niveau ist derart gering dass es keine Freude macht.
              Das Problem wirst auf NGs aber noch verstärkt haben; cross-poster, trolls, flame-wars, das ganze Program eben...
              Und zur Nettiquette von Jorge: hat sich heute im Zeitalter der HTML-Emails leider ganz aufgehört. Keiner kann mehr quoten, cutten, etc... da wird einfach obenauf getippert und die ganze, mitlerweile elends lange Email ständig auf neue losgeschickt.
              Kaum einer kennt noch das > als Einrückungszeichen für das quote....
              regards
              regards

              Kommentar

              • Jorge
                Registrierter Benutzer
                • 16.02.2003
                • 1507

                #8
                In den NG's, in welchen ich mich tummelte, ist derjenige regelrecht geschlachtet worden, wenn eben ein schönes Kammquoting usw. abgeliefert werden. Wie es in anderen Bereichen aussieht weiss ich auch nicht.
                Grüße Jorge

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5292

                  #9
                  Ich kenne das > als Zeichen zum Zitieren. Und ich hasse es. Es ist unübersichtlich. Wieso nicht einfach mit "..." ?

                  @Jorge: Wenn du eine Newsgroup kennst, die es jetzt gerade gibt, kannst du sie mal bitte hier verlinken? Ich würde mir das gerne mal ansehen.

                  Kommentar

                  • Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

                    #10
                    schade. Es gibt sicher eine Menge mehr Leute als die Handvoll hier im Visatonforum die sich mit Lautsprechern beschäftigen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Bibliothek nach trockener Technischer Akustik abzugrasen.

                    farad

                    Kommentar

                    • Jorge
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2003
                      • 1507

                      #11
                      Original geschrieben von Mr.E
                      Ich kenne das > als Zeichen zum Zitieren. Und ich hasse es. Es ist unübersichtlich. Wieso nicht einfach mit "..." ?
                      Dann schreibst Du warscheinlich auch HTML E-Mails, oder?
                      @Jorge: Wenn du eine Newsgroup kennst, die es jetzt gerade gibt, kannst du sie mal bitte hier verlinken? Ich würde mir das gerne mal ansehen.
                      Auf das Usenet (in welchem die Newsgroups zu finden sind) kann nicht einfach so gelinkt werden. Das Usenet ist ein rein Textorientiertes System. Google bietet unter groups.google.de ein Webfrontend an, da kannst Du selbst stöbern.
                      Zuletzt geändert von Jorge; 13.07.2004, 21:44.
                      Grüße Jorge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X