Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1 System für 1200€ inklusive Gehäuse?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FuManChu
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2003
    • 153

Hi,

nimmt doch von Seas die Koaxe, für 25m² dürften die reichen, unten rum einen ordentlichen Schlammschieber. Einen wirklich guten Sub der beides kann kriegst du bei dem Budget eh nicht hin.

Grußß

Kommentar

• metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

Original geschrieben von Sven W.
      Hallo!

Ich finde hier einige Aussagen ehrlich gesagt nicht sehr akzeptabel.
      Wird mir hier unterstellt, dass ich zum Spaß wahllos irgendwelche Vergleichstheorien aufstelle?
      Hast du denn schon was konkretes vergliechen ?

Ansonsten bleibt es nur bei einer Aussage ohne "Fundament".

Kommentar

• ichse1
        Registrierter Benutzer
        • 23.05.2002
        • 1514

Hallo Farad,

Es ist aber sicherlich genauowenig richtig zu erzählen mit einer Kombi aus W170S und SC10N würde man dann jeden MediaMarkt Lautsprecher schlagen und billiger sei es noch obendrein.
        Das stimmt schon. Jeden FertigLS "schlägt" man sicher nicht, es geht aber auch mit dieser Kombi. Ich hatte mal Magnat Victory 80 hier. So ein kleiner 3-Wegerich der um bis zu 100,- verkauft wird. Das Ding war fürchterlich und die obige Kombi ist haushoch überlegen.

Je hochwertiger es aber wird umso mehr lohnt sich Selbstbau, da geb ich Dir vollkommen recht.

Ich will nur sagen, dass es auch möglich ist mit W-Chassis sehr gute Ergebnisse zu erreichen, wenn sonst alles stimmt.

Ein Extrembeispiel:

Ich habe B?W Nautilus in einem sehr schlechten Raum gehört, meine billigen Starlets haben MIR besser gefallen...

mfg Stefan
        mfg Stefan

Kommentar

• Benny
          Registrierter Benutzer
          • 02.04.2002
          • 1622

Ich erinnere an dieser Stelle nochmals an den GNURK...
          MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

@ Swen W,

was ihr auch bedenken solltet: bevor der 1. Ton aus dem Lautsprecher kommt; muß evtl. mehr Geld in passables Werkzeug gesteckt werden wie in die Lautsprecher selber - naja, nicht ganz so; aber trotzdem...
            Also dann doch eher eine nummer kleiner und ein fertiges Gehäuse vun plus-elektronik.

Ansonsten; wenn ihr wirklich sparen wollt; schau Dir mal die neue Klang&Ton an --> CT 209 mit dem Sub oder auch das system, was ich für meine Freundin gebaut habe --> meine Homepage -> Lautsprecher3...

Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das 96% der Leute, die sich selber Kisten bauen, das Bauen an sich im Vordergrund steht und nicht der Gedanke, was 'Besseres' für weniger Geld zu schaffen.

Das kann auch garnicht funktionieren, vor allem dann, wenn man seine dafür aufgebrachte Zeit rechnet.

Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument:
              Kann man nicht rechnen, denn ob ich rumsitze oder Boxen baue (meinem Hobby nachgehe) ist egal !
              DAS stimmt eben nicht, denn ich könnte in der dafür aufgewandten Zeit ja bezahlte Arbeit leisten und mir für das damit erwirtschaftete Geld wahrscheinlich genau den perfekten LS kaufen, den ich mit Heimwerkermitteln versuche nachzubauen.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• metal
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2003
                • 1524

Jo jo und 5 Jahre die Raten abzahlen...

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Bei wem, wobei, und wozu ?
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Sven W.
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.05.2002
                    • 404

Original geschrieben von We-Ha
                    1. Bei wem, 2. wobei, und 3. wozu ?
                    1.ME Geithain
                    2.?
                    3. perfekter Klang

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

5 Jahre Raten abzahlen ?

Das kann ich so recht nicht glauben ...

Kommentar

• metal
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.05.2003
                        • 1524

Arg

Wieviel sollten dennn die Traumlautsprecher kosten ? 500€ ?!

5 Jahre sind relativ. Kommt auf eigenes Einkommen an und soll Ausgaben/Monat.
                        Ich stelle mir den Preis zwischen 3.000 - 10.000€ vor. Schliesslich muss es auch was besonderes sein. Nicht das man sich hinterher wieder mal mit mittelklassigen Boxen sich herumärgert. Es muss den (jaa) den Namen/Image, das Aussehen und natürlich super Klang haben.
                        Normales durchschnittliches Einkommen beträgt etwa 1300€. Minus Miete, Auto, Klamotten, Essen, Strom, Telefon/Inet und viele nichteingeplante Klienigkeiten. Da bleibt meist nicht viel über. Abgesehen davon, haben, auch ich, noch andere Krediten die ebenfals in Form von Monatsraten an das Bank wieder zurückgezahlt werden müssen. Das kann das allgmeine Möbel für die Wohnung sein. Küche, Badezimmer, Schlafzimmer oder Wohnzimmergarnituren. Fernseher, PC oder vielleicht Audiokomponenten/Hi-Fi Anlage (CD,MD,Verstärker).
                        Ich will nicht klugscheissen, aber es ist bei solchen Preisen fast schon selbstverständlich dass man permanent pleite ist.

ps: wenn man Familie hat, dann sieht es fast immer noch schlimmer aus. Ausnahme wäre, man ist ohne Kinder und beide sind Vollzeitbeschäftigt.
                        bei 5.000€ auf 5J. müsste man etwa 100€/Monatlich zurückzahlen. Das heisst 5 ganze Jahren das schon ohne hin kleines Einkommen, nochmal um 100€ reduzieren.
                        Und um das Darlehn überhaupt aufzunehmen, muss man sich sicher sein dass man die nächsten 5J. sein Job nicht verliert. Und wer kann das schon
                        Ausserdem muss die "besere Hälfte" das Aufnahme eines Kredites zustimmen, was bei der Art von Investition (also in die Boxen) ziemlich schwirig sein wird. Ich wäre auch dagegen, wenn meine Frau 5.000€ für die Gardinen ausgeben wollte
                        Zuletzt geändert von metal; 12.07.2004, 21:02.

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

Auf jeden Fall bin ich bei meinen (monmentanen?) Traumlautsprechern doch noch mindestens ein Bier unter 500 Ois ...

Kommentar

Lädt...
                          X