Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dailer befall!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

Dailer befall!!!!

Hat jemand ein Tipp bei einem Dailerbefall????
    Der dailer heisst ConnInts26 und ich habe voll keine Ahnung was ich gerade tun soll. Das schlimme daran ist ich komme nicht mehr in die Systemsteuerung b.z. die Software abteilung.
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1133

Versuchen ob Ad-Aware das Problem beseitigen kann (Achtung: nach der Installation Online Update der Referenzdatei machen!!)

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

DSL??

Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• hifideliger
        Registrierter Benutzer
        • 06.01.2003
        • 556

dialer = Wähler
        dailer = gibts nicht

AdAware bringt wohl die Lösung. Falls nicht --> Spybot.

Gruß, Thomas
        KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• SDJungle
          Registrierter Benutzer
          • 09.12.2001
          • 1126

Schau mal hier rein: http://forum.computerbetrug.de/

Kommentar

• DerAlteDachs
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2002
            • 596

Guck mal bei Trojaner-Info.de rein, die haben einen ganze Abteilung die sich nur mit Dailern beschäftigt.
            Greets
            DaD

Kommentar

• metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

Original geschrieben von derjan
              Versuchen ob Ad-Aware das Problem beseitigen kann (Achtung: nach der Installation Online Update der Referenzdatei machen!!)
              Denn habe ich schon seit fast einem Jahr. Und jedes mal hat er nur was harmloses gefunden...

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Mein Sohn hat sich mal einen geholt. Hat ca 400DM gekostet. Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir keine Chance: die Dame bei der Telekom legte nach einem angeregten Gespräch einfach auf. Seitdem sind die 190-Nummern gesperrt. Ob es was hilft wiess ich nicht. Aber egal, für Linux kenne ich keine.

Grüße

Harry
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• kesi
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2003
                  • 504

Mein Bruder hat den geholt und ich muss die scheisse wieder ausbaden. Zum Glück ist die Festplatte 2 geteilt. Da kann ich wenschon auf einer Seite noch entspannt arbeiten.
                  Warscheinlich ist das der letzte Monat mit ISDN. ja dann gibts Adsl oder so was. Hat das ADLS oder so viel probleme mit Virus oder Spam???
                  Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                  Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                  Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

Original geschrieben von kesi
                    Hat das ADLS oder so viel probleme mit Virus oder Spam???
                    Kommt auf den SPAM-filter/Virenschutz vom Provider an; und ohne firewall würde ich nie an ADSL gehen...
                    regards
                    regards

Kommentar

• PapaSchlumpf
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2004
                      • 653

Ich denke mal für solche Programme ist es egal über was für ne Leitung sie dich erreichen, nur einzig und allein die Dialer funktionieren auf nem DSL-Anschluss rein technisch nicht.

Kommentar

• derjan
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.11.2000
                        • 1133

@metal

Naja, Adaware findet ziemlich viel was mit Spyware / Adware (daher ja auch eigentlich der Name), Tracking Cookies oder sonstwas zu tun hat, und davon ist sehr wenig ernsthaft schädlich. Lustig ist z.B. die Adware Version von Divx oder Kazaa zu installieren und dann Ad-Aware laufen zu lassen :-)

Zu DSL: Natürlich sind Dialer bei einer DSL-Verbindung generell unschädlich, da DSL keine Wählverbindung ist, sondern tendenziell eher mit einer Art Standleitung vergleichbar ist, die mittels "Einwahl" mit Benutzernamen und Kennwort aktiviert wird. Viele glauben sich dann sicher vor Dialern, vergessen aber, dass sie ja auch noch eine Fritzcard im Rechner haben, z.B. für den Faxversand... - da nützt das mit dem DSL quasi gar nix. Es darf kein wählfähiges Gerät im Rechner installiert sein (ISDN, Analogmodem)!

Kommentar

• Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

Auch die beste Sicherheitsausstattung hilft nicht, wenn der Bediener den Karren an die Wand fährt.

Kommentar

• SDJungle
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.12.2001
                            • 1126

Aber egal, für Linux kenne ich keine
                            Das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun - interessanter wäre es in Deinem Fall gewesen, ob Dein Sohn wissentlich gehandelt hat, bzw. ob der Dialer rechtskonform war. Sprich, ob die Einwahlsoftware den gesetzlichen Vorgaben entsprach (mehrmalige Bestätigung der Einwahl durch den User, Preisangaben gut sichtbar etc.). In meinem Fall war es z. B. so, daß sich ein Dialer ohne mein Zutun als Standard-Internetverbindung einrichtete. Der Dialer tarnte sich als Systemdatei, ließ sich auch nur während seines Betriebes ausfindig machen. Hat man die Einwahl extern verhindert, hat sich der Dialer per Batchdatei einfach selbst gelöscht.
                            Derzeit ist es so, daß die RegTP einige tausend Dialer als nicht rechtskonform eingestuft hat, rechtlich gesehen sieht es dann so aus, daß die Anbieter auf den durch diese Dialer entstandenen Kosten sitzenbleiben. Die Telekom übrigens hat damit nur soviel zu tun, daß sie diese Kosten für den Anbieter in Rechnung stellt. Es ist überhaupt kein Problem, eine Telefonrechnung um einen derartig entstandenen Posten zu kürzen - man muß dies nur vorher mit der zuständigen Abrechnungsstelle telefonisch abklären udn bei der Überweisung einen entsprechenden Hinweis beim Verwendungszweck angeben *abzüglich Posten für 0800812345blablakom* - dann liegt die Vollstreckung dieses Postens nicht mehr in Händen der Telekom, sondern der blablakom.

Kommentar

• Tuti
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.12.2002
                              • 740

Ich lasse zweimal im Monat Spybot adware & Antivir laufen. Bis jetzt ist alles gut gegangen...

Kommentar

Lädt...
                              X