Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp für Rackbau und Boxenständer!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Hmmm, bei der Ausladung ist klar, das in der Mitte auch was (an Rollen) drunter muss ...

aber ist dein Boden auch so gerade, oder willst du das über die Rollenhöhen ausgleichen ?

Ausserdem musst du so natürlich jede Menge Alurohr-Abschnitte schneiden ...

PS: noch einen ...
    PPS: Gezz nich mehr ...
    Zuletzt geändert von We-Ha; 04.07.2004, 20:59.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Schick. 42 mal ...

Kommentar

• ST1100
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2002
        • 1413

huh? Ich kam da auf 44 Alu-Zuschnitte....
        Die maginalen Unebenheiten müßte die Flexibilität der Platten eigentlich fressen.
        Genial wären Fachträgerscheiben welche einfach mit Madenschrauben oder Exzenter am Rohr geklemmt werden; gibt größere Flexibilität und zum Einsetzen/Entnehmen von Fächern ist lediglich die Deckplatte abzunehmen; erspart vor allem die Fietzlerei mit den Rohrstücken
        Selbstverständlich sind die Platten bei den Rohren gerundet (wenn Rohr 50: R=70); verschärft könnte man dem ganzen dann auch noch einen Radius in den Raum geben (Seiten 55 tief, Mitte 60) und diesen auch über alle Fächer weiter führen
        Potential hätte das System also, weitere Vorteil ist daß die Geräte auch seitlich Luft bekommen.
        Nachteil hingegen der höhere Platzbedarf in der Breite, wenn Rohr 50, sollte Platte 2cm überstehen (sonst siehts eigenartig aus), dazu 2cm von Platte zu Gerät, ergibt 90mm Seitenabstand zwischen den Geräten.
        regards
        regards

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Klar, eigentlich 44. Aber in D sind 2x22 nur 42. Wegen der Inflationsrate.

Kommentar

• Tuti
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2002
            • 740

Plan den Center noch stehend ein, ich habs damals vergessen als ich das Rack gebaut hab. Sonst schim,pft der Woofa wieder ^^ . . .

Kommentar

• ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

Original geschrieben von Tuti
              Plan den Center noch stehend ein, ich habs damals vergessen als ich das Rack gebaut hab. Sonst schim,pft der Woofa wieder ^^ . . .
              "da wOOfie" izmir da aber relativ egal (is jetzt net persönlich gemeint)
              Dazu ist der Couplet Center ja ohnehin mit offset-HT gebaut und ich kann bei meiner Konstellation (Center und TV-flatscreen sind sehr knapp aneinander und bilden eine Fläche) bis dato auch nix Negatives entdecken; Stimmen kommen punktgenau direkt aus dem Bild; habe eher das Problem das sich die Stereo-richtige Aufstellung der Mains nicht immer (kommt auf's mixing an) mit querenden Effekten von DVDs verträgt. Scheint daß die meisten DVDs heute für Anlagen gemixt werden wo die mains á la PC-LS seitlich an den Bildschirm gepappt sind....
              Weiters hätte ich auch keinen Platz da eine stehende Couplet unter zu bringen, denn meine Vorgabe ist die UK des TV auf unter 80cm runter zu bringen (sonst isses ja wie 1. Reihe Kino...), was mit Couplet, T761 und weiterer NAD Endstufe übereinander ohnehin schon eng wird.
              Und bevor jetzt jemand meint "na dann tu die Amps halt zur Seite": NÖ! Mag ich net
              Dazu ist links ja vielleicht später mal ein Topfield Cable-PVR geplant, also ginge mir dann irgendwie der Platz aus.
              regards
              regards

Kommentar

• ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

Also je längere ich über die Sache nachgrüble, desto besser gefällt mir die Sache mit diesen Rohren, nochmals Danke an Feinkost für den Link.
                Ich werde die Rohre aber zusätzlich mit Bleischrot oder Ähnlichem befüllen; weiß da jemand eine Quelle?
                regards
                regards

Kommentar

• Feinkost
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.04.2004
                  • 164

So nun habe ich die Ware bekommen

Nachteil:
                  - Rohr (2,5 Meter lang) ist aus KUNSTSTOFF ahhhhhh....
                  habe gleich mal Q-Sand gekauft um mein Gewissen zu beruhigen Damit werden erstmal die Hohlräume gefüllt.

Vorteil die Lieferung war wirklich suuuuuper schnell da und für den Preis ist die Ware wirklich OK. Rohr sieht auch sehr gut aus....schade nur, dass es kein Alu ist.

Habe für 8 verschraubbare Enden, das Rohr und die Gewindestange (2,5 Meter) 40 Euro bezahlt.

Mal sehen was daraus wird.

Viele Grüße in Forum...
                  ...die Sonne lacht...

Kommentar

• ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

Na ok, Kunsstoff... und wie stabil wird das ganze damit? Wie sind diese Endkappen? Ebenso Plastik? Wird der Verbund stabil?
                    regards
                    regards

Kommentar

Lädt...
                    X