Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konzertboxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

Nummer 2. Ich überleg mir das noch mal selber. Ist nen bissel schwer zu sagen was ich will.
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Ich würde - wenn ich Synthesizermäßig in's Klavier pianieren täte - mir einen kleinen Mixer kaufen; so 4 bis 6 Canaux, dazu eine PA - Endstufe und 2 Fußbodenmonitore. 2 zwecks Stereo.

Der Mixer sollte Inserts haben.

Kommentar

• NoName
        Registrierter Benutzer
        • 15.12.2001
        • 860

Hallo,

es gäbe ja auch noch "Power-Mixer" mit eingebauter Endstufe.

Sicher nicht so flexibel und technisch höchstwertig, aber einfacher im Transport und preislich teilweise durchaus eine Alternative.

Unser Sänger hatte für je eine 15/3 von Zeck damals einen 8-Kanal-Mixer von Inkel mit je 150 Watt als Gesangsanlage. Wenn mehr Leistung gebraucht wird, kann man immer noch erweitern oder zuleihen.

Ich würde eher zu Passiv-Lautsprechern raten, sofern keine hochwertigen aktiven zur Wahl stehen.

Gruß

Frank

Kommentar

• kesi
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2003
          • 504

Würde das auch gehen???

2x MB 208 + MB 115 Bass und alle Aktiv machen und das an ein Mischpult hänken.

Wieviele Ausgänge hat ein Normales Mischpult????
          Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?

Kommentar

• Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

das geht. Ein Mischpult hat nur einen Masterausgang, das Signal ist aber auftrennbar und kann verteilt werden.

Rechne aber mal bitte erst, was das alles kostet. PA-Aktivmodule kosten ein Schweinegeld.

Mit Tamps biste viel billiger und die passive Version hat auch sonst viele Vorteile.

farad

Kommentar

• spinne
              Registrierter Benutzer
              • 15.12.2002
              • 66

Wieviele Ausgänge hat ein Normales Mischpult????
              Es gibt mittlerweile schon günstige mixer die neben dem Master L/R auch 2 oder gar 4 subgruppen haben. Der betrieb des Basses über eine Subgruppe ist sehr empehlenswert, Du kannst so das Verhältnis Bass/Top bequem vom mixerplatz aus variieren.

@Farad:

Ein Mischpult hat nur einen Masterausgang, ...
              Na na, Veranstaltungstechniker, ganz so ist es ja nicht...

Tobi
              leise ist langweilig

Kommentar

• kesi
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2003
                • 504

Original geschrieben von Farad

Rechne aber mal bitte erst, was das alles kostet. PA-Aktivmodule kosten ein Schweinegeld.
                Ich baue die Aktiv module mal selber. 150Watt. Aber 600VA das ist der nachteil

Kommentar

• Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

@Spinne

dann sag mir mal bitte was jemand der nach "Konzertboxen" fragt und den Unterschied zwischen PA und Backline nicht kennt unter "normalen Mischpult" versteht.

farad

Kommentar

• spinne
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.12.2002
                    • 66

Mischpult ... warte mal, .... das war doch das Ding mit den vielen Schiebereglern, oder?
                    leise ist langweilig

Kommentar

Lädt...
                    X