Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria Ultra Light so schlecht????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feinkost
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2004
    • 164

    Aria Ultra Light so schlecht????

    moin moin,

    habe gerade mein Testaufbau (Geäuse sind noch nicht lackiert) aufgebaut und die ersten Scheiben aufgelegt.

    Ahhhhhhh wie grausam. Jede Person wird irgendwo im Raum wiedergegeben. Nichts trennt sich von der Box. Alles scheint an der Box zu kleben. Keine Person ist mehr dort wo ich sie kenne.

    Das Auflösungsvermögen ist für den Preis der Chassis super....aber na ja, dass wirklich keine Person in der Mitte zu orten ist, lässt mich doch stark an meinen Wastlerkünsten zweifeln.

    Liegts am HT SC 10 N oder an der Weiche?
    Die Weiche habe ich schon überprüft. Laut Bauplan ist alles richtig.

    Mit dem Sub W 20.39 bin ich auch sehr zufrieden.

    Hoffe Ihr könnt mir sagen woran es liegen kann.

    Danke und viele Grüße ins Forum.
    ...die Sonne lacht...
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    #2
    1. Ein LS verpolt
    2. Falsche Aufstellung
    3. Beide LS verpolt
    4. Falsche Auftsellung
    ...
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      das klingt stark nach verpolt.

      die SC10N ist nichts tolles, im Vergleich mit einem "richtigen" Lautsprecher versagt die Aria Ultralight gewaltig, mittenortung sollte bei richtiger Austellung aber möglich sein.

      farad

      PS: Mal nach Posts von mir suchen...

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        Hast du das Problem beseitigen können?

        Kommentar

        • DocByte
          Registrierter Benutzer
          • 19.12.2002
          • 392

          #5
          Ich habe gerade meine Ultralights nochmal angeschlossen, überprüfe auf jeden Fall die Weiche bzw. die Weichenbauteile. Überprüfe auch die Aufstellung, mal ein wenig rumprobieren. Klar sind die Ultralights nichts im Vergleich zu einer echten Aria oder Couplets, aber sie klingen durchaus besser als die meisten billig Boxen in Kompaktsystemen. Und wenn du nicht gerade ein sehr verwöhntes Gehör hast , vermute ich wird irgendwo der Wurm drin sein. Was auch noch interressant ist, ist der Pegel. Die Ultralights sind nichts für höhere Abhöhrlautstärken...
          Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

          http://www.docbyte.de

          Kommentar

          • thomas_ch
            Registrierter Benutzer
            • 08.07.2002
            • 213

            #6
            Was ist denn bei der Überprüfung rausgekommen?

            Hier noch 3 Ratschläge von mir:
            - Meiner Meinung nach, ist der SC 10 im Vergleich zu den hier im Forum etwas verrufenen DT´s gar nich so gut. Den Frequenzgang empfinde ich im Bereich zwischen 8-11 kHz zu wellig (siehe auch Messung der Starlet Turbo).
            - Die im Forum grassierenden Ultra-Light Weichenschaltungen empfinde ich nach Messungen nicht optimal. Ich habe dazu auch noch keine, hier veröffentlichten Messungen gesehen.
            - Selber Messen oder an der Beschaltung in der letzten HH orientieren.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X