Hallo!
Nachdem ich erfolgreich meinen Visaton SUB T-36.39 aufgebaut haben, fragte mich ein guter Freund:
Ob ich ihm nicht was vergleichbares aber doch etwas preiswerteres zusammenbauen könnte?
(...)
Ich drücke es mal so aus, bei ihm ist die Hauptsache möglichst goßen maximalen Basspegel zu haben.
Der Klang spielt, so denke ich doch eher die, eine untergeordnete Rolle bei dieser Angelegenheit.
Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr aus diesem Chassi machen würdet: Mivoc LAW 3064 XM
- 31 cm Subwoofer
- 200Watt Sinus
- linearen Hub von +/-7,5 mm
- Karbon-Membran
- Alu-Korb
- Gummisicke
- Resonanzfrequenz f0=19 Hz
- Äquivalenzvolumen 143 L
- Gesamtgüte Qts=0,30
- Kennschalldruck 90 dB
- Gleichstromwiderstand Rdc=2,6 Ohm
Wer könnte mir was passendes berechnen, mal zu Vergleichszwecken.
Ich würde sagen 50L - BR sollten ausreichend sein, ein bisschen größer könnte aber noch werden.
Vielen Dank!
Ciao! Sven W.
Edit: Auto = Seat Toledo / Baujahr 2000
Nachdem ich erfolgreich meinen Visaton SUB T-36.39 aufgebaut haben, fragte mich ein guter Freund:
Ob ich ihm nicht was vergleichbares aber doch etwas preiswerteres zusammenbauen könnte?
(...)
Ich drücke es mal so aus, bei ihm ist die Hauptsache möglichst goßen maximalen Basspegel zu haben.
Der Klang spielt, so denke ich doch eher die, eine untergeordnete Rolle bei dieser Angelegenheit.
Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr aus diesem Chassi machen würdet: Mivoc LAW 3064 XM
- 31 cm Subwoofer
- 200Watt Sinus
- linearen Hub von +/-7,5 mm
- Karbon-Membran
- Alu-Korb
- Gummisicke
- Resonanzfrequenz f0=19 Hz
- Äquivalenzvolumen 143 L
- Gesamtgüte Qts=0,30
- Kennschalldruck 90 dB
- Gleichstromwiderstand Rdc=2,6 Ohm
Wer könnte mir was passendes berechnen, mal zu Vergleichszwecken.
Ich würde sagen 50L - BR sollten ausreichend sein, ein bisschen größer könnte aber noch werden.
Vielen Dank!
Ciao! Sven W.
Edit: Auto = Seat Toledo / Baujahr 2000
Kommentar