Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat von Euch schon jemand den W300S ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyburgs
    Registrierter Benutzer
    • 04.03.2003
    • 213

    Hat von Euch schon jemand den W300S ...

    ...verbaut, und zwar im klassischen Sinne, ín Frontmontage einer Mehrwegbox?
    Ich plane da so etwas, mit einem Breitbänder als Mittelhochtontreiber, und dem W300S als Bass. Die Trennfrequenz sollte bei etwa 300 bis 400 Hz liegen. Mit welchem Volumen, welchem Tiefpass sollte man da arbeiten? Sind bei einer solchen Trennfrequenz Korrekturnetzwerke von Nöten? Einfach Erfahrungsberichte wären hilfreich, die Theorie ist klar. Ich hab gehört, dass es eine Starlet mit dem W300S gab. Welche Weiche wurde da verwendet?

    Schöne Grüße, Berndt
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    #2
    http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=6983

    Ein bekannter hatte sie 'mal, klang ganz passabel (ist aber nicht mit den aktuellen Bauvorschlägen zu Vergleichen)

    Selber hatt ich 'mal die mit dem W200S, und die ging auch "gut laut"...
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

    Kommentar

    • cyburgs
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2003
      • 213

      #3
      Danke Benny, ...

      ... diesen Plan hab ich schon länger gesucht.

      Der W300S wird in diesem Fall audiophil mit 6dB abgekoppelt. Das deutet auf ein gutmütiges Verhalten im Tiefmittelton hin, was meiner Anwendung sehr zugute kommt.
      Ich werd aber trotzdem auch mit 12dB probieren, um den 12cm Breitbänder nach unten besser zu schützen.

      Schöne Grüße, Berndt

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5315

        #4
        Läßt sich das auch irgendwie auf die G25HE umbauen? Diese Bestückung suche ich nämlich schon länger.

        Kommentar

        Lädt...
        X