Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Hilfe, habe Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hugaduga
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2003
    • 36

    OT: Hilfe, habe Hörsturz

    Hallo liebe Gemeinde,

    hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Ich habe seit Montag einen Tinitus auf dem linken Ohr mit einem 60 db Einbruch bei 3000-4000 Hz (nicht durch laute Geräusche verursacht). Bin schon beim Arzt gewesen, der mich mit Infusionen (Cortisonlösung) behandelt, was aber keine Verbesserung gebracht hat. Gibt es vielleicht Hausmittel?
    Ich möcht nämlich mein Hobby mit den LS-bauen nicht verlieren.

    Kann jemand helfen?
    Danke im Voraus

    Amen
    Hugaduga
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

    #2
    Du solltest schnellstens zu einem Spezialisten gehen, Hilfe gibt es nur kurze Zeit nach dem Ereignis. Normalerweise 24 Stunden danach, ich habe das gleiche Problem, irreparabel. Es gibt eine Terapie mit einer Sauerstoffkammer, das hilft aber nur, wenn es schnell gemacht wird und wird nur in wenigen Kliniken angeboten.
    Ein Mann braucht eine Insel.

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #3
      Kleiner Erfahrungsbericht:

      Ich vermutete dasselbe, weil ich dies Phänomen bereits 5mal durchgemacht habe.

      Bei mir lag es allerdings an einer Abwehrreaktion des Körpers gegen diese komischen Schaumstoff- Ohrstöpsel, die als Gehörschutz eingesetzt werden.

      Ich hatte eine sehr eitrige Entzündung des gesamten Mittelohrs einschließlich des Trommelfells.
      Seither habe ich auch das Problem, daß das Trommelfell etwas von seiner Elastizität verloren hat.

      Mir wurde folgendermaßen geholfen:

      Reinigung des Gehörgangs,
      öffnen der "Eustachschen Röhre" mit Druckluft,
      Punktion des Trommelfells,
      Behandlung mit cortisonhaltiger Salbe und Tropfen.