Hallo,
mich würde mal eure Meinung zum MHT Bereich der Audiodata Sculputre interessieren.
Erstmal sind die Mitteltöner angewinkelt. Bringt dies etwas?
Weiterhin ist der Hochtöner nach hinten versetzt.
Kann man dies mit jedem System machen oder sind die Weichen irgendwie darauf abgestimmt.
Drittens gibt es eine art Trichter aus einzelnen Filzschichten zusammen gesetzt, der die Ankopplung an den Raum verbessern soll.
Die schiefen Wände sind wohl nicht so entscheidend.
Alle drei Sachen sind ja leicht nachzubauen, aber ist dies sinnvoll?
Wenn ich die Concorde so umbaue, würde es eher schaden oder nutzen. Eine Ausrichtung der Chassis auf einen Punkt ist nachvollziehbar, aber ist es hörbar?
Ok, will keine Raumdiskussion heraufbeschwören.
Zu versuchen die Entstehungsorte des Schalls einigermaßen auf eine Linie zu bekommen schadet wohl auch nicht.
Sollte man ein auf einen Bauvorschlag abgestimmtest System so verändern?
Gut sieht es ja schon aus.
mich würde mal eure Meinung zum MHT Bereich der Audiodata Sculputre interessieren.
Erstmal sind die Mitteltöner angewinkelt. Bringt dies etwas?
Weiterhin ist der Hochtöner nach hinten versetzt.
Kann man dies mit jedem System machen oder sind die Weichen irgendwie darauf abgestimmt.
Drittens gibt es eine art Trichter aus einzelnen Filzschichten zusammen gesetzt, der die Ankopplung an den Raum verbessern soll.
Die schiefen Wände sind wohl nicht so entscheidend.
Alle drei Sachen sind ja leicht nachzubauen, aber ist dies sinnvoll?
Wenn ich die Concorde so umbaue, würde es eher schaden oder nutzen. Eine Ausrichtung der Chassis auf einen Punkt ist nachvollziehbar, aber ist es hörbar?
Ok, will keine Raumdiskussion heraufbeschwören.
Zu versuchen die Entstehungsorte des Schalls einigermaßen auf eine Linie zu bekommen schadet wohl auch nicht.
Sollte man ein auf einen Bauvorschlag abgestimmtest System so verändern?
Gut sieht es ja schon aus.
Kommentar