Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde Geschlossen Teilaktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Ollig
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2004
    • 610

    #16
    Hallo Volker,

    da haben sich die Antworten überschnitten. Ja, der Preis ist sicherlich indiskutabel aber unter anderem deshalb bauen wir ja selbst

    Fällt Dir denn was ein zu CB unter 100 - 150 Hz? Ich denke mit nem 20er wird das schwierig. Ich habe aber auch zu wenig Ahnung, was man da mit Hilfe der Frequenzweiche noch machen kann. Die Idee ansich ist auf jeden Fall gut.

    Jürgen

    Kommentar

    • volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

      #17
      Hallo Jürgen,
      ich kann nicht abschätzen was Powerear für ein Problem mit der Concorde hat.
      @ Powerear, warum sollen Änderungen an der Abstimmung vorgenommen werden ?
      War Cylob nicht kürzlich bei dir zum Concorde hören, was sagte er. Das er bei Jürgen war weiß ich ........bei dir doch auch, oder ?
      Gruß, Volker

      Kommentar

      • powerear
        Registrierter Benutzer
        • 19.09.2003
        • 511

        #18
        Hi Volker,
        Ja, Cylob war auch bei mir.
        Es ging eigentlich nur darum, was man verändern könnte und welche Probleme dabei auftreten.
        Mittlerweile bin ich ja davon überzeugt, dass man das Meiste mit Biamping machen kann.

        @Jürgen
        Habe die Verstärker nun mal umgeklemmt, also Onkyo am MHT. Leider katastophal. Instumente klingen nicht wie sie sollten. Räumlichkeit weg.
        Andersrum ist es deutlich besser.
        Falls du mal in der Nähe bist, komme doch mal bei mir vorbei und bringe die Endstufe mit. Bezingeld gebe ich dir dann. Wäre jedenfalls geschickter als hin und her zu fahren.

        Was für eine Entstufe könnt ihr mir denn empfehlen. Gebraucht sollte sie sein, einen dicken Ringkerntrafo und ordentlich Siebung schadet auch nicht. Bei Ebay kann man die T+A 1400 für 750€ kaufen. Das ist mir aber eigentlich schon zuviel. Die 1530 gibt für ca. 900. Ich weiß aber ehrlich nicht, ob ich die Leistung brauche.

        Mehr als 200Watt an 4 Ohm braucht sie gar nicht haben, nur sollte sie die dann auch liefern. Bin eben von Accuphase verwöhnt, die eher weniger Leistung versprechen als sie tatsächlich können.

        Kommentar

        • J.Ollig
          Registrierter Benutzer
          • 27.01.2004
          • 610

          #19
          @powerear

          das kann ich gerne mal machen, kann Dir nur im Moment noch keinen Termin sagen da ich etwas im Stress bin diese Woche aber das kann man ja auch relativ kurzfristig machen. Das mit dem Bezingeld vergiß mal, ich will Deine Concordes ja auch mal hören und natürlich den Accuphase.

          Jürgen

          Kommentar

          • Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

            #20
            Accuphase alleine ist auch kein Garant für sauberen Klang an komplexeren Lasten (auch eine Vox reicht da schon). Der Innenwiderstand ist selbst für einen 100W Vollverstärker sehr bescheiden. was nützt da eine noch so wertvolle Verarbeitung. Zudem: 1400$! Das ist echt der Hammer für solch ein Gerät.

            Die alte T+A A3000 wäre für 1400 sicherlich eine dicke Empfehlung wert. Auch wenn die Leistung nicht gefahren wird, ist das eine grundsolide Endstufe. Perfekte Verarbeitung, noch perfekter Klang (nicht so labil wie die überteuerten Nachfolger) und auch optisch ansprechend.

            Die Rotels halten klanglich locker mit, erinnern im direketen Vergleich aber an scheppernde Blechkisten. Die Gehäuse sind recht klapprig und die Lötqualität ist auch nicht mit T+A vergleichbar.

            Diverse Studiogeräte wurden im Forum auch schon vorgestellt, davon auch ein echter Preishit von Ebay. Das wäre auch eine Überlegung wert.

            Kernfrage ist -wie so oft- ob das Gerät auf Neutralität ausgelegt sin soll oder doch eher auf Schönfärberei.

            Kommentar

            • powerear
              Registrierter Benutzer
              • 19.09.2003
              • 511

              #21
              @ Jürgen
              Gerne, melde dich doch einfach, wenn du Zeit hast. Ggf. Spreche ich dich dann auch nochmal an.

              @Frank S
              Accuphase ist schon recht hochpreisig angelegt. Die 1400€ sind übrigens der Gebrauchtpreis. Der Neue 212 kostest 3000€.
              Klanglich sind die Sachen von Accuphase aber toll.

              Klanglich ist der Onkyo gar nicht so schlecht als reiner Bassverstärker.
              Hat auch seine 180 Watt bei 4 Ohm. Ich habe eben keine Endstufe zum Vergleich zur Verfügung. Das Problem ist immer, dass die Katze im Sack gekauft wird, wenns um Ebay geht.

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #22
                3000$ für was? Was kostet das Herstellerlogo als Ersatzteil? Für 3000 gibt es schon richtige Verstärker.

                Kommentar

                Lädt...
                X